kitten zu vergeben

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 17.07.2008 17:19

Lasst euch doch nicht immer wieder so "provozieren"...
...


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.07.2008 18:22

szilvia1 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Mutter der Babies? Wird sie gleich nachdem die Babies weg sind kastriert?


glaube ich ehr nicht. das ist ja wohl nicht der erste wurf wie sie erzählt hat.
ok, das mädl ist erst 15, aber die mutter könnte schon mehr verantwortung und verständnis zeigen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

tabsal
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2007 20:03
Geschlecht: weiblich

antwort

Beitragvon tabsal » 17.07.2008 18:31

Also nochmal bei 9 wochen...ich hab bei einem forum gelesen:
zitat:
Ich finde neun Wochen bei Katzen ok, besser wären natürlich ca 10-12 Wochen.
Es kommt aber auch darauf an, wie weit die Kleinen sind. Gerade bei Katzen hab ich schon welche gesehen, die von selbst mit 9 Wochen flügge waren zwinkern


und unser tierarzt hat auch gesagt das man sie mit 9 wochen abgeben kann.

ja wir kastrieren sie dann sofort....und die anderen drei die die katzen nehmen sagen auch sie wollen lieber die kleinen selber impfen....wenn einer sagt er will das sein kätzchen geimpft werden soll, dann würden wir es natürlich machen...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: antwort

Beitragvon camithecat » 17.07.2008 18:37

tabsal hat geschrieben:
ja wir kastrieren sie dann sofort....und die anderen drei die die katzen nehmen sagen auch sie wollen lieber die kleinen selber impfen....wenn einer sagt er will das sein kätzchen geimpft werden soll, dann würden wir es natürlich machen...


:arrow: ALLE JAHRE WIEDER

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: antwort

Beitragvon user_1228 » 17.07.2008 18:38

tabsal hat geschrieben:Also nochmal bei 9 wochen...ich hab bei einem forum gelesen:
zitat:
Ich finde neun Wochen bei Katzen ok, besser wären natürlich ca 10-12 Wochen.
Es kommt aber auch darauf an, wie weit die Kleinen sind. Gerade bei Katzen hab ich schon welche gesehen, die von selbst mit 9 Wochen flügge waren zwinkern


und unser tierarzt hat auch gesagt das man sie mit 9 wochen abgeben kann.

ja wir kastrieren sie dann sofort....und die anderen drei die die katzen nehmen sagen auch sie wollen lieber die kleinen selber impfen....wenn einer sagt er will das sein kätzchen geimpft werden soll, dann würden wir es natürlich machen...


naja du kannst dich da nicht nur auf eine meinung verlassen. klar ist 9 wochen besser, als die kitten mit 6 wochen abzugeben. aber trotzdem zu früh. wenn die möglichkeit da ist, würde ich die kleinen noch 3 wochen bei der mutter bleiben lassen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.07.2008 19:11

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Rassekatzenkind und einem Hauskatzenkind. Ein Baby ist ein Baby auch wenn es alleine frisst und aufs Klöchen geht.
Nicht umsonst haben die Rassekatzenvereine in ihren Vorschriften, daß Katzenkinder erst mit 12 Wochen abgegeben werden dürfen. Das hat niemand einfach so erfunden, da haben Tierärzte und erfahrene Züchter mitgewirkt.
Die Grundimpfung ist so wichtig, da sie mit 8 Wochen die maternalen Antikörper verlieren und dann hilflos den Schnupfenviren ausgeliefert sind.
Jeder kennt die Bilder der Katzenkinder mit entzündeten Augen oder gar die die Augen verloren haben :cry: Ich hoffe nur die neuen Eltern haben Glück und die Kleinen fangen sich nich gleich am 1. Tag bei denen Katzenschnupfen ein.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

tabsal
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2007 20:03
Geschlecht: weiblich

...

Beitragvon tabsal » 18.07.2008 16:08

Also viele wollen erst garnicht das ihre kitten schon bei uns geimpft werden...weil die jenigen ihren eigenen tierarzt haben...evtl. billiger...und außerdem...es gibt leute die haben das GELD einfach nicht..OK!!!!....könnt ihr bitte aufhören mich fertig zu machen bzw...runterzumachen...wie gesagt wenn einer will das sein kätzchen geimpft werden soll...machen wir des auch gerne...mit bezahlung...aber des wollen die meisten aber net...die jetzt die katzen nehmen...weil die ihren eigenen tierarzt haben..usw....und außerdem wir haben die kleinen auch nur...weil unsere katze weggelaufen ist...und dann nach ein paar tagen wieder gekommen ist mit babys im bauch....das sich herrausgestellt hat...es gibt viele die die kitten einfach aussetzen würden...haben wir des NEIN!!!!...und trozdem behandelt ihr mich alle wie ein schwerverbrecher...sorry aber ich leibe vieleicht auch katzen über alles ok...ich biin mit katzen aufgewachsen.....und wenn ich eine tote katze sehen würde...würde ich 5 tage danach immer noch heulen und in meinen zimmer verkauert daliegen... :cry:

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 18.07.2008 19:47

hi tabsal,

es ist schon richtig, wenn du sagst, dass viele das Geld für eine Impfung nicht haben. Aber ganz ehrlich, dann sollten sie sich auch keine Katze anschaffen. Denn was machen sie mit ihr, wenn sie einmal krank wird - dann sind die Kosten teilweise sehr viel höher, als für eine einzelne Impfung....

Ich glaube dir, dass du ein sehr tierlieber Mensch bist - keine Frage - aber bitte versuch zu verstehen, dass es einfach immer mit einem Risiko verbunden ist, Tiere zu verschenken und darauf zu hoffen, dass die Abnehmer dieses Lebewesen dann auch richtig zu behandeln. Eine Schutzgebühr ist in diesem Fall wirklich eine unerlässliche Absicherung.

Dass manche ihre Katze nur bei "ihrem" TA impfen lassen wollen, weil der womöglich zwei Euro günstiger ist.. Hmm, ich weiß nicht, ob das nicht eventuel eine Ausrede dafür ist, das Tier eigentlich gar nicht impfen zu wollen...

Es tut mir leid, dass du nun hier die "ganze Prügel" beziehst, eigentlich sollten diese Beiträge an deine Mutter bzw. deine Eltern gehen..
Also, was jetzt zählt, ist das die Mama-Katze keine Kinder mehr bekommen kann und du nicht als Schwerverbrecher fühlst, sondern aus der Sache lernst und gut ist :)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitragvon user_1228 » 18.07.2008 19:54

tabsal hat geschrieben:Also viele wollen erst garnicht das ihre kitten schon bei uns geimpft werden...weil die jenigen ihren eigenen tierarzt haben...evtl. billiger...und außerdem...es gibt leute die haben das GELD einfach nicht..OK!!!!....könnt ihr bitte aufhören mich fertig zu machen bzw...runterzumachen...wie gesagt wenn einer will das sein kätzchen geimpft werden soll...machen wir des auch gerne...mit bezahlung...aber des wollen die meisten aber net...die jetzt die katzen nehmen...weil die ihren eigenen tierarzt haben..usw....und außerdem wir haben die kleinen auch nur...weil unsere katze weggelaufen ist...und dann nach ein paar tagen wieder gekommen ist mit babys im bauch....das sich herrausgestellt hat...es gibt viele die die kitten einfach aussetzen würden...haben wir des NEIN!!!!...und trozdem behandelt ihr mich alle wie ein schwerverbrecher...sorry aber ich leibe vieleicht auch katzen über alles ok...ich biin mit katzen aufgewachsen.....und wenn ich eine tote katze sehen würde...würde ich 5 tage danach immer noch heulen und in meinen zimmer verkauert daliegen... :cry:

niemand macht dich fertig. wir wollen dir einfach klar machen, das es wichitg ist, seine katze kastrieren zu lassen. damit sowas nicht immer wieder aufs neue passiert, das babys kommen.
dir oder euch ist das ja schon zum 2ten mal passiert.

naja meine meinung, wer kein geld hat, seine katzen zu impfen, (allgemein gemient), der solte sich auch keine tiere anschaffen... ganz ehrlich

weil der hat dann auch kein geld für entwurmung und erst recht nicht, wenn sich die katze mal eine verletzung zuzieht und in tierärztliche bahndlung muss. so jemandem würde ich auch kein kitten geben, der von anfang an sagt, ja hab kein geld zum impfen usw...

ich will ja, das es denn kitten da wo sie hin kommen an nichts fehlt.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 18.07.2008 19:59

Denke, das Tabsal nun wirklich voll im Bilde ist, was hätte getan werden
müssen und was man in Zukunft tut.

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Kitten doch schon vergeben.
Oder es wartet noch ein Kitten. Bei Interesse bitte an Tabsal per PN.
Danke!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste