Behindertes Kätzchen Luna sucht ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Behindertes Kätzchen Luna sucht ein neues Zuhause

Beitragvon Kimbi » 13.06.2008 07:51

Hallo,

hier im Haus wohnt eine Familie, die die kleine Luna im Dezember im Alter von 6 Wochen bekam. Ich berichtete damals von ihr.
Im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass das Kätzchen wohl von den Vorbesitzern gequält wurde oder dass Inzucht bestünde.

Denn seitdem das Kätzchen bei ihnen lebt, sind sie ständig mit ihm in der Tierklinik. Luna scheint blind zu sein, hat Motorikstörungen usw. Einschläfern lassen möchten die jetzigen Besitzer sie auf keinen Fall, auch wenn das Kätzchen offensichtlich schwer krank ist.

Vor einiger Zeit hatte die Kleine auch irgendwas mit dem Darm, es kam Blut im Kot mit. Auch hier wurde sie behandelt. Meines Wissens bekommt sie auch regelmäßig Medikamente wegen der Motorikstörungen.

Sie haben mich nun gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, die Kleine zu vermitteln, denn die Frau schafft es einfach nicht mehr, da sie selbst krank ist. Es nimmt sie alles so mit.

Näheres erfahre ich heute Abend, sie hatte meinen Freund nur eben kurz beim Rausgehen im Treppenhaus angesprochen.

Hier schonmal ein Foto der kleinen Luna (damals im Alter von 6 Wochen):

Bild

Sie ist seitdem nicht mehr viel gewachsen.


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 13.06.2008 08:27

Och Mensch es müßte sich doch jemand finden der solch einer süßen Maus ein Zuhause bieten möchte.
Ich würde es sofort tun,wenn ich nicht schon 3 sehr aufgeweckte Stubentiger hätte
Ich und meine gesamte Pfotenbande drücken ihr die Daumen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 13.06.2008 08:29

Aleshanee hat geschrieben:Och Mensch es müßte sich doch jemand finden der solch einer süßen Maus ein Zuhause bieten möchte.
Ich würde es sofort tun,wenn ich nicht schon 3 sehr aufgeweckte Stubentiger hätte
Ich und meine gesamte Pfotenbande drücken ihr die Daumen


Dankeschön. :cry:

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.06.2008 11:31

Sie sollen mal bei der Luna Hilfe nachfragen, die unterstützen sie sicher, dann bräuchte die Kleine nicht weg,falls die Besitzer sie überhaupt behalten wollen würden :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 13.06.2008 11:45

Baby_red hat geschrieben:Sie sollen mal bei der Luna Hilfe nachfragen, die unterstützen sie sicher, dann bräuchte die Kleine nicht weg,falls die Besitzer sie überhaupt behalten wollen würden :wink:


Nimmt die Luna-Hilfe eigentlich auch Tiere auf bzw. vermittelt sie?


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 13.06.2008 11:58

hallo
ob luna-hilfe auch vermittelt, weiss ich nicht...
aber einerseits bekommt man super tips (auch bei ataxien wie bei der kleinen luna) und wenn not im portemonnaie ist, wird auch finanziell geholfen nach genauer abklärung.
dort mal reingucken wäre sicher nicht verkehrt.
halte fest die daumen für die kleine!!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 13.06.2008 12:21

Kimbi hat geschrieben:
Baby_red hat geschrieben:Sie sollen mal bei der Luna Hilfe nachfragen, die unterstützen sie sicher, dann bräuchte die Kleine nicht weg,falls die Besitzer sie überhaupt behalten wollen würden :wink:


Nimmt die Luna-Hilfe eigentlich auch Tiere auf bzw. vermittelt sie?



Schau mal hier, das Vermittlungsforum der Luna-Hilfe:
http://www.luna-hilfe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=61&nid=25
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

7aufeinenStreich
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2006 06:30

Beitragvon 7aufeinenStreich » 18.06.2008 10:08

Hallo.

gibt es hier schon News?*hoff

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 18.06.2008 10:27

Lieben Dank, ich habe dort gepostet. Bis jetzt leider ohne Erfolg... :cry:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 18.06.2008 22:32

Luna ist heute gestorben... :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.06.2008 22:42

Das tut mir leid!
Aber nun ist sie an einem schönen Ort, wo es keine Schmerzen und keine Krankheiten mehr gibt...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 18.06.2008 22:45

Kimbi hat geschrieben:Luna ist heute gestorben... :cry: :cry: :cry:


Ohje, tut mir leid...so 'ne Süße :cry: :cry:
Warum denn so plötzlich?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.06.2008 10:29

Gute Reise arme,süße Luna.Nun kannst du im Regenbogeland toben,ohne irgendwelche Behinderungen.... :(




BKH-Katzenmama hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Luna ist heute gestorben... :cry: :cry: :cry:



Warum denn so plötzlich?


Eine Bekannte von mir hat auch mal ein Kitten mit motorischen Störungen gehabt. Es ist auch ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag verstorben.
Man weiß nie welche unsichtbaren Behinderungen eine soche Katze noch hat :(
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 19.06.2008 10:41

:s2024: Oh nein :s2024:

Gute Reise kleine Luna
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 19.06.2008 12:00

ach nein :cry:
gute reise, armes schätzchen. da, wo du jetzt bist, gibt es keine behinderungen und schmerzen mehr. tob schön rum und hol nach, was dir auf erden nicht vergönnt war...
traurige grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste