Herr Nachbar sucht ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 12.06.2008 16:18

ach - als meine Kleine gelesen hat, dass er verschmust ist, war sie gleich Feuer und Flamme :lol:

Ich hoffe wirklich, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen. Wird aber noch ein paar Tage dauern, ist ja nicht mal eben um die Ecke :wink:

@Bright: Verträgt er eigentlich Auto fahren?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 13.06.2008 05:53

Hallo,

so, nun auch mal öffentlich und nicht über PN :D Gino und ich tauschen uns schon genauer und ausführlicher über HN aus.

Es scheint perfekt zu sein, NUR, dass dort ein Hund vorhanden ist. Da wir keine Hunde haben weiß ich nicht, wie er auf Hunde reagiert.

Ich habe heute morgen schon der Tierpsychologin gemailt, ob sie eine Idee hat, das zu überprüfen. Nicht das das Kerlchen Hunde zum "Fressen gerne hätte".

Bright

Benutzeravatar
NadineW
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2008 00:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NadineW » 13.06.2008 22:42

Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt.. für euch alle, wäre es eine riesen Erleichterung und Freude, denke ich mal :D

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.06.2008 01:58

wie schön wäre das für HN! ich hoffe und wünsche ihm, dass er mit dem hund klarkommt! :s1957: :s1958:

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 14.06.2008 08:41

Das hoffen wir auch!!!! :s1957:

Aber bisher hatten wir da noch nie Probleme mit. Hoffentlich bleibt das auch so! Wir sind ja schon ganz hibbelig :s1941: und freuen uns auf HN!!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 14.06.2008 12:06

Hey super....das freut mich für HN :s1942:
Ich wünsch ihm viel Glück und Freude,
im neune Heim.

Und das mit dem Hund wird bestimmt *Däumchen drück*
Hab auch schon eine "ältere" Katze, prima an Hunde gewöhnen können.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 14.06.2008 13:28

Danke für die guten Wünsche :s1999:

Ich fürchte aber fast, dass wir den Hund an den Kater gewöhnen müssen :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.06.2008 16:01

Gino hat geschrieben:Danke für die guten Wünsche :s1999:

Ich fürchte aber fast, dass wir den Hund an den Kater gewöhnen müssen :wink:


das wird nicht einfach...weil der hund und HN schon ausgewachsen sind :(
mein gott....hoffe das besste...HN hat er verdient...
daumen sind ganz fest gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 15.06.2008 12:52

Hallo,

einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, auch wenn HN unseres Wissens keine Hunde kennt.

Wenn es - wir hoffen es nicht - nicht klappen sollte - kommt er wieder zurück.

Im Besten Fall hätte er einen super Platz und Bright endlich wieder Ruhe um ohne Streß nicht mehr so häufig krank zu werden. Und hier kehr wieder Ruhe ein.

Im schlechten Fall kann HN nicht mit dem Hund, dann hoffen wir, dass wir umgezogen sind, wo die 3 mehr Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen. Bisher muss Bright HN auf 70 qm Haus und 40 qm Freigehege "ertragen".

Wir waren gestern nochmals bei dem Haus, was wir uns kaufen wollten. Das Haus liegt leider an einer Landstraße, welche als Autobahnzufahrt dient. :cry: Es fahren dort zwar weniger Autos als hier auf der Straße, die 5 Gärten weiter entfernt ist. Nur Freigang möchte ich den Katzen dort dann doch nicht geben. Der Garten hätte 2.500 qm, wie macht man aber 2.500 qm kostengünstig katzensicher?

Vor allem, weil das Haus noch nicht fertig renoviert ist? Es ist wirklich eine Kostenfrage. Mit dem nötigen Kleingeld kann man auch 2.500 qm katzensicher machen, aber dafür den Kredit erhöhen? Ich denke eher nööö.

So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Bright und Seymour wieder ein Gehege bekommen, was wohl aber größer ist als das 40 qm große hier. Das Haus ist per so schon 23 m lang, da bräuchte man nichts abzusichern. Dann gibt es einige Nebengebäude - 1 x wo die Heizung drin ist - und dann ein Gartenhaus. Das auch katzenzugänglich gemacht, erhöht auch den Wirkradius für die Katzen.

Warum ich das hier erwähne? Ich denke, dann hätten die Katzen viel mehr Platz sich aus dem Wege zu gehen, dass es dann auch mit HN klappen könnte, wenn es auf der neuen Stelle nicht klappen sollte.

Nur dauert das noch lange, bis wir das realisieren und hier geht es mit HN und Bright überhaupt nicht. Heute hat sie mir auf den Wohnzimmertisch uriniert. :evil:

Ich hoffe auch, dass es Gino ein besseres Gefühl gibt, HN zu adoptieren, wenn sie weiss, dass er, sollte es bei ihr aus irgendwelchen Gründen auch immer - nicht klappen, hier bei uns immer wieder ein zuhause hat.

So, dann sollten wir uns mal über die Modalitäten unterhalten.

Bright, die froh ist, dass HN ein neues zuhause gefunden hat.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 15.06.2008 14:56

Hallo Bright,

in nachfolgendem Thread hab ich etwas beschrieben, wie wir unseren Gaten eingezäunt haben. Es ist alles Eigenbau und darum kostengünstiger als fertige Systeme. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Hier also der Link:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic15484.html&highlight=eingez%E4unte+garten#482005
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 15.06.2008 17:46

Hey, ist ja toll wenn Herrn Nachbar geholfen werden kann :D

Aber eine Frage hätte ich mal: Hört er eigentlich auf seinen namen? oder wie ruft ihr ihn?
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 15.06.2008 20:01

Ja Herr Nachbar .... Na ich bin wirklich gespannt, was da auf uns zukommt! Aber ich kann euch sagen, wir freuen uns schon richtig auf den Herrn!! :kiss:

Es ist beruhigend zu wissen, dass wenn wirklich alle Stricke reißen, wir ihn im absolut letztem Notfall wieder zurückgeben können. Aber ist hoffentlich nur theoretisch, schließlich wollen wir ihn ja behalten :s1957:

@Khitomer: :shock: euer eingezäunter Garten sieht ja spitzenklasse aus! :s1942:


@ Bright: Auf den Wohnzimmertisch ... :s2023: au weia!!
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.06.2008 20:17

Glückwunsch Gino :2883: :s2445:
und wie kommt der süße zu dir wenn ich mal fragen darf :s2277: :s2277: :?:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 15.06.2008 20:35

@Kitho: so ungefähr sieht das Gehege aus, was die 3 heute haben. Das Problem bei dem in Frage kommenden Haus ist, dass es aus mehreren Nebengelassen besteht und der Zaun dann teilweise unterbrochen wird, wenn man die mit ins Gehege nehmen will. Ich habe mal überschlagen, wie viel qm Bright und Seymour bekämen, wenn ich das fertige 50 m Petfence nähme, was mobil ist. Mit 23 m vom Haus, was ich nicht einzäunen muss, komme ich auf knappe 299 qm, hier haben sie heute noch knappe 40 qm.

Das ganze Grundstück ist ja 2.500 qm groß. Deine Idee käme auch in Frage, da muss man aber sehen, welcher Zaun heute steht und wie man z. B. den Carport integriert und auch die 2 Nebengebäudchen.


So zum Namen Herr Nachbar: er hört nicht auf diesen Namen. Dafür kennt er genau die Worte NEIN und RAUS. Er hört eher auf ein Pfeiffen, da ich immer nach ihm pfeiffe, wenn er abends rein kommen soll. Oder stellt euch vor, ich stehe im Vorgarten und schreie: HERR NACHBAR! :D


Aber erst mal sehen, ob es wirklich das Haus wird.

Bright

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 15.06.2008 20:37

Wir holen ihn. Er wohnt ja in meiner alten Heimat und im Juli kommen wir da eh rum :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste