Herr Nachbar sucht ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 26.05.2008 10:11

weisst du, eine tierkomunikatorin hat mir mal gesagt das unsere tiere eine aufgabe bei uns haben....das sie darum da sind.
vielleicht hat der HN auch eine aufgabe bei dir.....vergiss nicht, er hat dich ausgesucht :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 26.05.2008 14:54

Saavik hat geschrieben:
Hast du es schon mit einer Tierkommunikatorin versucht?


Bei HN würd ich das wirklich interessant finden!!!
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 31.05.2008 21:46

:shock:

Ist das ein süßer Kerl!! Warum wohnt er so weit weg?? :(
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 01.06.2008 12:49

@Bright: Habt ihr nun schon ein "Ersatz-Zuhause" für Herr Nachbar gefunden?
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 11.06.2008 06:15

Tja, Herr Nachbar sucht noch immer.

Leider hat sich trotz der Blasenentzündungsbehandlung bei Bright keine Besserung im hiesigen Markierverhalten eingestellt. Ich finde immer noch täglich an bekannten und unbekannten Stellen Urin. Nun sind auch Sofas, Gardinen und Klamotten dran.

Das zehrt sehr an unserem Nervenkostüm.

Laut Tierpsychologin kann es sich dieses Verhalten bei Bright, wenn es nicht schon hat, als normalses Verhalten zum Streßabbau einprägt, so dass sie nun für immer unsauber bleibt.

So werden wir wohl den schweren Schritt gehen und ihn ins Tierheim geben. ABER nur unter der Prämisse, dass wir ihn wieder haben können, wenn er kein neues Zuhause gefunden hat, wenn wir unsere Umzugspläne realisieren können und den Katzen Freigang gewähren können. Dann, so die Tierpsychologin, bestünde eine sehr gute Chance, dass sich Bright und Herr Nachbar vertragen auch ohne zu Markieren.

Ich habe heute morgen schon das TH kontaktiert. Das wird ein sehr schwerer Schritt für uns. :( :cry:

Bright


Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 11.06.2008 09:26

Mensch das gibt es doch nicht, ist es wirklich so schwierig ein zuhause für HN zufinden? Natürlich wäre es nur zu schön ihm ein TH zu ersparen und ich drücke die Daumen das sich doch noch jemand meldet der ihm ein gutes und geborgenes zuhause gibt. War den gar keine Ressonance da?
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 11.06.2008 12:10

vergiss nur eins nicht....wenn ihm jemand adaptiert ist der HN weg !!!
dann kannst du auch garten und freigehäge haben usw....aber HN ist nicht mehr da....
verstehe mich nicht falsch....kann mir vorstellen das du genug hast....aber der HN ist immer da....man kan sich ergern, schimfen..."du bist das wider gewesen...du bist schuld usw" - aber wenn er nicht mehr da ist....
und ich würde nie vergessen...HN hat dich ausgesucht
....aber vielleicht, wenn er ein neues zu hause gefunden hat, hat er auch mehr ruhe :(
wünsche viel, viel glück für HN
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 11.06.2008 17:27

Leider gab es keinen einzigen, der sich für ihn interessierte. :(

@Vanessa: glaube mir, DAS weis ich nur zu gut.

NUR, was soll ich tun? Warten, dass Bright am Stress stirbt, so wie es bei ihrem Bruder der Fall war, der 2 Monate nach Herrn Nachbars Einzug verstarb? Redcliff, so hiess er, war sehr streßempfindlich. U. a. weil bei ihm eine bestehende Allergie, die sein Immunsystem schwächte, 2 Jahre lang, durch 6 TÄ nicht erkannt wurde. Letzendlich brach bei ihm durch den Streß verursacht FIP aus. Am Samstag ist er 10 Monate tot.

Bright nun? Bright hat eine Allergie, ihre Lunge ist dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen, ihr Herz angegriffen. In den letzen 11 Monate hatte sie 10 Blasenentzündungen, die letzte 10 Tage her, 3 Augenentzündungen (verursacht durch ihre Allergie), Schuppen (verursacht durch ihre Allergie), 1 Bronchitis (Allergie?), Katzenschnupfen, entzündete Niere. Es folgten 3 Klinikaufenthalte, über mehrere Tage, xig TA-Besuche, Cortison, Clomicalm, mehrere Antibiotikagaben.

Sie ist seit 2 Jahren unsauber, also genau zu der Zeit beginnend, wo HN sich überlegte, da will ich einziehen und um seinen Einzug kämpfte. Waren es vorher nur alle 8 Tage eine Markierung, so finde ich nun seit Monaten täglich welche, sogar mehrmals täglich.

Ist das der Weg, HN zu behalten, nur weil ich ihn vermissen könnte?

Tierkommunikation? Ich denke, die beiden kommunizieren schon sehr deutlich mit mir: Pinkeln = Markieren = das ist mein Revier = Hau ab Eindringling!
Krankwerden = Streß = Streß weg = Katze wieder gesünder!

Soll ich Bright's Gesundheit und Leben gefährden, nur weil ich HN vermissen werde? Soll ich das Risiko eingehen, dass sich ihr Markierverhalten mit Urin als normales Verhalten in ihr festsetzt und sie nie wieder sauber wird?

HN abzugeben ist einer der schwersten Schritte, die ich gehen muss. Es geht hier aber nicht um mich, die ich HN am liebsten behielte, sondern um Bright und um Seymour, der mit HN im Hause nicht mehr so anschmiegsam ist. Ohne HN bekommt er mehr Bezug zu uns.

Bright

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 11.06.2008 22:48

das ist so traurig, aber auch verstaendlich, ich wuenschte ich koennte helfen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 12.06.2008 13:05

Mir tut HN einfach leid.

Gibt es denn wirklich keinen anderen Weg, als ihn ins TH abzugeben?
Dieser wunderschöne und stolze Kater würde darin kaputt gehen.
Er ist doch Freigänger. Ist es denn nicht möglich, ihm eine Hütte zu bauen und draußen aufzustellen? Und ihn draußen zu füttern?
Natürlich wäre das auch keine Dauerlösung, aber doch allemal besser als das TH.

Nochmal zur TK.
Okay, du hast gesagt du glaubst nicht daran und du weißt selbst, was deine Katzen dir mitteilen wollten.
Ich denke, wir Katzenliebhaber verstehen unsere Katzen alle sehr gut und wissen, was sie uns mit solchen Aktionen wie Protestpinkeln verständlich machen wollen.
Im Großen und Ganzen magst du natürlich damit recht haben, aber es gibt Gründe dafür, warum sich Katzen so verhalten, warum sie die anderen loswerden wollen etc.
Als ich die Antworten von Frau Röhl erhalten habe, wusste ich das meiste bereits schon vorher, aber in manchen Punkten, in denen sie erklärt haben, was ihr Verhalten auslöst, darüber war ich dann doch erstaunt.

Es geht hier um einen wunderschönen stolzen Kater, der euch als Familie ausgesucht hat.
Natürlich geht die Gesundheit aller Katzen vor und es ist keine Lösung, wenn durch den Stress alle krank werden, ganz sicher nicht.
Aber mal ehrlich: Was hast du zu verlieren, wenn du mit HN und Bright reden lässt?
Wenn es wirklich so ist, dass sich die beiden absolut nicht ausstehen können, dann bleibt wohl wirklich nichts anderen übrig, als sich von HN zu trennen.
Aber vielleicht ist es ja nur ein Verhaltensmuster, das Bright an HN stört, etwas, das sich ändern ließe, wenn man Klarheiten schafft.

Ich habe damals auch gedacht Angel müsse weg, weil er ständig die Katzen geärgert hat und diese dann u.a. mit Prostestpinkeln reagiert haben.
Tiger traute sich zeitweise schon gar nicht mehr nach Hause, wenn Angel da war.
Natürlich war mir klar, dass Angel der Auslöser war.
Aber in dem Gespräch haben mir die Katzen ihre Position klar gemacht, es hat sich sehr vieles geändert, auch unter den Katzen.

Wenn du nicht daran glaubst, ist es okay.
Dann tu es bitte für Herrn Nachbar, bevor er in ein TH muss, welches ihn zerstört.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 12.06.2008 16:00

Khitomer hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:
Gino hat geschrieben:hm - ich glaube HN ist schon vergeben :)

:s2449: :s1969:


WAS ????? :shock: :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D


Wer nimmt denn jetzt meinen Lieblingskater? Nimmst du ihn, Gino?


ich glaube, hier ist der richtige Thread?

Ähm - ja also ich hoffe es klappt, wir würden ihn gerne nehmen :) Der arme Kerl - TH hat er echt nicht verdient!!

Wir wollten ja eh wieder eine Katze. Ich hab meinen Mädels zwar eine Baby-Katze versprochen, aber das ist er ja noch fast :wink: :lol:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 12.06.2008 16:04

Gino hat geschrieben:ich glaube, hier ist der richtige Thread?



Genau , danke !

Wäre ja toll wenn es klappt mit HN :)

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 12.06.2008 16:04

oh das ist aber toll.. das freut mich richtig, somit kriegen wir alle weiter berichte und fotos und bright weiss ihna uch gut aufgehoben. das ist echt klasse
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Gesicht gesträubt: die Iris weit:

ein unentschlüsselbarer Blick:

auf kleinen Pfoten läuft ein Stück

von Leben mit uns durch die Zeit.

Günter Kunert

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 12.06.2008 16:06

ja, hoffentlich ....

nachdem er sich ja Bright ausgesucht hat, hoffe ich, dass wir auch seinen Ansprüchen genügen :roll: :wink:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 12.06.2008 16:07

Hoffentlich klappt's!!!

Dann währ ich richtig froh, für Herr Nachbar aber auch für dich - du bekommst einen richtig tollen Kater. Und deine Mädels werden ihn lieben - den darf man nämlich auch anfassen, bei einer Babykatze muss man ja viel vorsichtiger sein oder wird noch gekratzt...

Halt uns auf dem Laufenden, ja..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste