Herr Nachbar sucht ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 09.05.2008 10:16

@Katzenmutt

das wäre sehr lieb, wenn Du das tätest.

Ich stehe auch für jede Rückfrage zur Verfügung.

Bright


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 09.05.2008 10:31

Hallo,

ich muss mich auch als Herr Nachbar-Fan outen! Hab alles von ihm gelesen, was ich entdecken konnte und ihn in mein Herz geschlossen.

Hätte auch die passende Umgebung für ihn - Haus mit katzensicher eingezäunten 600 Quadratmetern Garten. Hab aber auch schon 3 eigene Katzen. Das gienge wohl leider nicht gut... (- obwohl, meine drei sind sehr sozial...)

Ich wünsche Hern Nachbarn viel Glück auf dass er seine Traumfamilie findet!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 09.05.2008 11:23

Hallo Kitho,

auch wir sind ja HN - Fans.

Leider geht das mit 3 weiteren Katzen nicht. HN ist in der Lage, eine Gruppe passiv aufzumischen. Auf der einen Seite wird er verprügelt, auf der anderen zeigt er sich hier Bright gegenüber passiv agressiv. Er blockiert Durchgänge, geht an ihre Plätze usw. Kein Wunder, dass eine Katze wie Bright dann darauf reagiert.

Wenn ich mir die 10 Tage nur mit Seymour anschaue, war HN eigentlich immer der Agressor. Auch hier: Durchgang blockieren, Seymour Plätze streitig machen usw. Dafür revanchierte sich der Weiße mit einem Klogestöre. Er musste HN vom Katzenklo vertreiben, als dieser gerade rauf ging.

Zumindest geht es zwischen Seymour und HN besser als zwischen HN und Bright.

Ich muss gestehen, ich werde sein RahRah vermissen. Sein Geschimpfe, wenn ich nicht pünktlich um 16.00 Uhr aus der Schulung nach Hause komme und er nur eine Minute länger unter der Tanne im Garten liegen musste.

Bright

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 09.05.2008 12:41

Bright hat geschrieben:@Katzenmutt

das wäre sehr lieb, wenn Du das tätest.

Ich stehe auch für jede Rückfrage zur Verfügung.

Bright


Ich hoffe, dir nächste Woche Antwort geben zu können. Mein Gefühl sagt mir, HN könnte die Rettung für die trauernde Katzenfreundin sein...

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 09.05.2008 14:01

Bin ja auch ein bekennender HN-Fan - und ich drücke alle Daumen und die Muckelbande alle Pfötchen, das HN bald ein schönes Plätzchen bekommt, wo er allein der Held ist und sein Dasein genießen kann. :s2039: :s2431:

Bei uns gehts nicht - 2 sensible Mäuse, ein dominanter Kater, kein Freigang... - da wäre Herr Nachbar mehr als unglücklich :(
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 09.05.2008 17:49

mensch das ist aber auhc echt ne bloede situation. aber auch verstaendlich. ich druecke ganz fest die daumen dass er ein ganz tolles plaetzchen findet, wo er gluecklich wird. und euch wuensch ich dass es euch nicht ganz so mitn immt, ihn gehen zu lassen. und vor allem fuer bright gute besserung.
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.05.2008 17:32

HN....ich wünsche dir viel Glück....bin ein grosser Fan von dir :kiss: :kiss: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 14.05.2008 21:18

Herr Nachbar hatte ja in den letzten 9 Wochen 3 x Blut im Urin. Er bekam das erste Mal 4 Tage Antibiotika, das 2. Mal für 10 Tage. Zur Sicherheit brachten wir ihn in die TK, als wir Bright, die wegen einer Nierenentzündung dort war, abholten. Ergebnis? Wieder Blut im Urin. Dabei war die letzte AB-Gabe gerade mal 4 Tage her.

Es ist, wie bei Bright, absolut nichts zu finden. Organisch scheinen beide Katzen absolut gesund zu sein. Kein Harngries zu finden. Kein Tumor, nichts an der Blase usw.

HN müsste gesund sein. Bright, die die letzten 9 Monate 10 x krank war, dessgleichen.

Laut TA in der TK spricht auch alles dafür, dass der Streß hier zwischen HN und Bright so hoch ist, dass auch HN krank wird. Zudem hier ja noch Ringelschwanzkatze herum rennt, gegen die sich HN nicht durchsetzen kann.

Bright hat HN nun seit 18 Tagen nicht gesehen: 10 Tage ihr Klinikaufenthalt, nun die 8 Tage, die er in einer TK ist. Wir haben keinen Urin mehr von ihr gefunden. Obwohl, ihr Rythmus liegt bei 4 - 8 Tagen.

Z. Zt. ist Bright leider wieder krank. Sie hat sich eine Infektion eingehandelt: Schnupfen. Kann sein, dass sie sich bei mir angesteckt hat, ich bin auch gerade erkältet, oder in der TK, als sie dort war. Das Niesen hat schon nachgelassen, dafür schnupft sie nun und ein Auge tränt. Wir waren mit ihr am Sonntag in der TK, damit sie behandelt wird. Morgen, wenn ich HN abhole, kommt sie mit, damit sie ihre nächsten Medis bekommt und ich dem TA das Auge zeigen kann.

Nun drückt sämtliche Daumen, dass sich weder Seymour noch HN anstecken. Vor allem, wir wollen am Samstag für 7 Tage wegfahren.

Wenn das mit dem Streß stimmt und dieser sowohl HN wie auch Bright krank macht, wird es umso wichtiger, dass HN ein neues Zuhause bekommt. Es geht nun auch um seine Gesundheit.

Bright

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 14.05.2008 21:21

Drücke ganz fest die Daumen, dass ihr dann bald ein tolles zuhause für den Schatz findet.
Und dass dann endlich bei allen Beteiligten wieder Ruhe einkehrt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 15.05.2008 09:04

Wenn das mit dem Streß stimmt und dieser sowohl HN wie auch Bright krank macht, wird es umso wichtiger, dass HN ein neues Zuhause bekommt. Es geht nun auch um seine Gesundheit.


....das kann leider sehr gut sein :(
unsere kiki hatte durch stress blasenentzündungen :(
hoffe das ihr ein gutes plätzli gür HN findet :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 16.05.2008 07:22

So, der Stress fängt wieder an: HN ist seit gestern wieder zuhause.

Bright, die die letzten 8 Tage ohne ihn, hier zuhause dermaßen ausgeglichen aussah, wirkt nun wieder nervös, und agressiver. Sie hat gestern auch meinen Mann übel gekratzt.

Da HN Freigänger ist, geht er durch die Vordertür raus. Bright weis durch Leinengänge, was es da gibt. Nun stand sie gestern, nachdem HN raus war, stundenlang vor der Haustür und schrie, dass sie raus will. Die letzten 8 Tage ohne HN hatte sie das nur 1 x gemacht, und als ich nicht reagierte, liess sie es bleiben. Nun denke ich, wird sie das immer und immer wieder machen.

Dann muss HN nun wieder vermehrt seine Kratzmarkierungen setzen. Wenn Bright das sieht, wird HN verprügelt.

HN muss dann natürlich wieder die Durchgänge besetzen. Auch dann gibt es wieder Zoff.

Kurz gesagt, mit der biblischen Ruhe hier ist es aus.

Eines wundert mich nun aber trotzdem: Bright und HN haben sich nun seit 18 Tagen nicht gesehen und kennen sich trotzdem noch. Für diese Zeit hätte ich gedacht, es müsste wie eine neue Eingewöhnung vonstatten gehen. Dafür war es gestern doch relativ ruhig.

Es dürfte wohl kein Wunder sein, dass vor allem Bright so häufig krank wird, so wie sie ab jetzt wieder unter Strom steht.

Bright

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 16.05.2008 19:33

Hallo Bright! Verfolge diesen Thread schon ein paar Tage und ich kann mir in etwa vorstellen, wie es Dir geht. Hatte vor eineinhalb Jahren auch massive Probleme mit Emely und Cleo. Cleo (zur der Zeit noch sehr jung) ist eine sehr lebhafte Katze, Emely eher ruhiger und für sich. Da aer Cleo ausser Emely niemanden zum Spielen hatte, ist sie Emely auf dem Kopf herumgetanzt. Bis Emely angefangen hat, sie zu packen und auf übelste zu verprügeln.

Irgendwann tat sie das sogar, wenn Cleo nur an ihr vorbei ging. Manchmal dachte ich wirklich, jetzt bringt sie sie um! Ich war kurz davor, Cleo wieder abzugeben, da Emely die älteren Rechte hat. DOch ich wollte mich noch nicht ganz abfinden. Meine Idee: Eine dritte Katze, die Cleo aus- und Emely damit entlastet.Gesagt getan! Seitdem ist bei mir Ruhe :D Dazu sind sie mittlerweile auch noch Freigänger, dass tut sein übriges!

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit mit den Problemen, es war die Hölle!!! Das war auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe!

Das Bright sich noch an HN erinnert, ist ganz normal. Emely hat vorher mit mir bei meinen Eltern gewohnt und hin und wieder nehme ich sie mit zu besuch dorthin. DIe Katzen erkennen sich immer! EInmal war eine Zeit von 6 Monaten vergangen, in denen sie nicht dort war, doch trotzdem wird sie jedesmal empfangen, als wäre sie nie weg gewesen! Und das, obwohl sie sogar total anders riecht!!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft mit eurem Problem, kann mir vorstellen, was bei euch los ist! Markiert haben meine übrigens nicht! Emely hat ihren Unmut anders kundgetan. Sie hat fast jeden Tag auf den Badezimmerteppich gesch.....!

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 26.05.2008 06:48

Gibt es denn wirklich keinen, der diesen wunscherschönen, liebenswerten Kater aufnehmen will/kann?

Langsam habe ich das Gefühl, ich biete ihn an wie saures, versteinertes Brot. Er steht in 5 Foren zur Vermittlung aus, auf der Seite des hiesigen Tierheims, in 2 Artzpraxen, und auf 2 Marktseiten.

In anderen Foren bekommen Katzen, die nach ihm eingestellt wurden, und die auch schon erwachen sind, vor ihm einen Platz.

Was stimmt an ihm nicht?

Bright

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 26.05.2008 07:52

Bright hat geschrieben:In anderen Foren bekommen Katzen, die nach ihm eingestellt wurden, und die auch schon erwachen sind, vor ihm einen Platz.

Was stimmt an ihm nicht?


Ich finde das er ein wunderschöner Kater ist :s1958:
Und das ist nicht nur so daher gesagt.

Aber wenn man sich mal überlegt, welche Möglichkeiten er fand
um bei dir zu sein......
Vielleicht will er auch nicht vermittelt werden :lol:
Ok, völliger Blödsinn...aber irgendwie scheint dieser Kater
doch an dir zu kleben.

Ich finds so schade, das er nicht bleiben kann :(
Und hoffe das er dann wenigstens, ein wunderschönes
Zuhause findet.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 26.05.2008 09:14

Ich glaube er "soll nicht" von dir weg...

Ja, ich glaub an übersinnliches etc... und evtl hat er eine Aufgabe bei dir, die er erfüllen muss, weshalb sollte er sonst vorher so penetrant und hartnäckig versucht haben, bei dir einzuziehen...

Hast du es schon mit einer Tierkommunikatorin versucht? Jenni oder Katrin geben dir sicherlich gern die Adresse, selbst nur mit Fotos hat sie tolle Ergebnisse bei Jennis katzen erziehlt und auch Katrin würde es jederzeit wieder tun.

Evtl ist das ja noch ein kleiner Funken Hoffnung, der dafür sorgen kann, das Bright wieder glücklich wird und Herr Nachbar trotzdem bleiben darf...

Ich würde ihn sofort nehmen, aber du weißt ja, ich hab drei, keinen Freigang, ich glaub bei mir würde er noch mehr leiden, als jetzt schon, außerdem bist du nicht da und das zieht ihn garantiert mächtig runter...

Die Daumen und 12 Pfötchen sind gedrückt für ein Happy End :s2039:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste