Seite 1 von 1

Zwei Hauskatzen suchen ein liebevolles Zuhause!

Verfasst: 07.04.2008 16:49
von Aya
Hallo. Ich bin glücklicherweise auf die Internetseite gestoßen und hoffe, man kann mir helfen!
Ich muß meine zwei Hauskatzen wegen einer starken Allergie meines Sohnes abgeben. Sie sind Geschwister- männchen und weibchen, beide sind am 13.09.1997 geboren. Er ist schwarz- weiß und sie ist grau- weiß-getigert. Frisch geimpft gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Sie waren noch nie krank und auch sonst sehr fit und gesund.
Es tut mir in der Seele weh, zumal ich beide seit ihrer 3.Lebenswoche sozusagen vor dem sicheren Tod bewahrt habe!
Ich hoffe, man kann mir hier helfen, weil ich sie nicht ins Tierheim geben möchte!
Eure verzweifelte Anika :cry:

Verfasst: 07.04.2008 17:51
von Shorty1701
Hallo Aya,

erst mal muss ich einige Fragen stellen :

Wie alt ist dein Sohn? Und seit wann besteht diese Allergie? Ist es ganz sicher, dass die Allergie von Katzenhaaren kommt?
Hast du dich schon über eine Sensibilisierung informiert ?

Habe schon häufig davon gehört, es klappt wohl wirklich... Ich denke, bevor du sie wirklich abgibst, informiere dich darüber... Sicherlich habe ich Verständnis für deine Situation. Das ist auch kein "Druck" abgeben...

Halte uns bitte auf dem Laufenden...


Ansonsten schicke bitte noch mehr Infos über die Racker... Fotos sind auch erwünscht ;)


Ganz liebe Grüße

Verfasst: 07.04.2008 18:20
von Tigerle
Hallo Aya,
das tut mir sehr leid. :cry:

Vielleicht schreibst du noch, wo die Katzen z.Zt. leben?

Verfasst: 07.04.2008 20:40
von Ronjasräubertochter
hallo
finds schade das die mäuse weg müßen bin auch allergiker und unsere älteste auch ,aber niemals würd ich meine mäuse abgeben :wink:

Verfasst: 08.04.2008 15:04
von Aya
Vielen Dank für Euer Mitgefühl!!! :love:
Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Jahre. Erst dachten wir ja, das es an der Wohnung liegt, da hatten wir Schimmelbefall. Er wachte ständig mit tränenden Augen und verstopfter Nase auf. Kurz danach sind wir umgezogen, aber auch in der neuen Wohnung wurde es nicht besser!Da schwante mir schon Böses. Als ich schwanger war, meinte mein Mann, die Tiere müßten weg, aber da ich in einer Gynäkologischen Praxis tätig bin, wußte ich, das es nicht unbedingt sein muß, die Tiere wegzugeben. Da habe ich mich durchgesetzt und gekämpft, das sie bleiben. Aber nun haben wir einen Allergietest bei meinem Sohn machen lassen- Hauttest und Blutabnahme, und da stellte sich heraus, das er hochgradig gegen sie allergisch ist!Nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Mein Chef meinte, wenn ich nicht mächte, das er Asthma bekommt, müßten sie weg.
Es bricht mir das Herz :(
Wenn ich es schaffe, setze ich Fotos von meinen Mullen rein.
Ins Tierheim kommt auf keinen Fall in Frage. Habe schon alle möglichen Leute mobilisiert, doch mal rumzuhorchen, wer sie aufnehmen könnte- bis jetzt kein Erfolg...
Wir wohnen in Berlin und da hat es kaum Aussicht, sie vielleicht auf einem Bauernhof oder dergleichen abgeben zu können!
Galgenfrist habe ich jetzt noch 2 Wochen- Oje,Oje :?

Verfasst: 10.04.2008 19:31
von Aya
Hallo.
Habe eben eine E- Mail vom Samtpfoten- Verein bekommen. Sie würden meine beiden Mäuse aufnehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Verein oder sonstwie von Ihnen gehört? Mir fällt ein sehr großer Stein vom Herzen, da ich die Beiden auf keinen Fall im Tierheim abgeben will!!
Ich bin erleichtert und traurig zugleich...!

Verfasst: 29.04.2008 12:20
von Lilac-BKH
Ich war als Kind auch allergisch auf Katzenhaare was auch getestet wurde. Das hat mich aber nicht davon abgehalten immer heimlich zu meiner Oma ihren Katzen zu gehen und siehe heute hab ich selber eine und keine Probleme mehr