Zwei Hauskatzen suchen ein liebevolles Zuhause!

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Aya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 16:38
Geschlecht: weiblich

Zwei Hauskatzen suchen ein liebevolles Zuhause!

Beitragvon Aya » 07.04.2008 16:49

Hallo. Ich bin glücklicherweise auf die Internetseite gestoßen und hoffe, man kann mir helfen!
Ich muß meine zwei Hauskatzen wegen einer starken Allergie meines Sohnes abgeben. Sie sind Geschwister- männchen und weibchen, beide sind am 13.09.1997 geboren. Er ist schwarz- weiß und sie ist grau- weiß-getigert. Frisch geimpft gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Sie waren noch nie krank und auch sonst sehr fit und gesund.
Es tut mir in der Seele weh, zumal ich beide seit ihrer 3.Lebenswoche sozusagen vor dem sicheren Tod bewahrt habe!
Ich hoffe, man kann mir hier helfen, weil ich sie nicht ins Tierheim geben möchte!
Eure verzweifelte Anika :cry:


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 07.04.2008 17:51

Hallo Aya,

erst mal muss ich einige Fragen stellen :

Wie alt ist dein Sohn? Und seit wann besteht diese Allergie? Ist es ganz sicher, dass die Allergie von Katzenhaaren kommt?
Hast du dich schon über eine Sensibilisierung informiert ?

Habe schon häufig davon gehört, es klappt wohl wirklich... Ich denke, bevor du sie wirklich abgibst, informiere dich darüber... Sicherlich habe ich Verständnis für deine Situation. Das ist auch kein "Druck" abgeben...

Halte uns bitte auf dem Laufenden...


Ansonsten schicke bitte noch mehr Infos über die Racker... Fotos sind auch erwünscht ;)


Ganz liebe Grüße
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 07.04.2008 18:20

Hallo Aya,
das tut mir sehr leid. :cry:

Vielleicht schreibst du noch, wo die Katzen z.Zt. leben?
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.04.2008 20:40

hallo
finds schade das die mäuse weg müßen bin auch allergiker und unsere älteste auch ,aber niemals würd ich meine mäuse abgeben :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Aya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 16:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aya » 08.04.2008 15:04

Vielen Dank für Euer Mitgefühl!!! :love:
Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Jahre. Erst dachten wir ja, das es an der Wohnung liegt, da hatten wir Schimmelbefall. Er wachte ständig mit tränenden Augen und verstopfter Nase auf. Kurz danach sind wir umgezogen, aber auch in der neuen Wohnung wurde es nicht besser!Da schwante mir schon Böses. Als ich schwanger war, meinte mein Mann, die Tiere müßten weg, aber da ich in einer Gynäkologischen Praxis tätig bin, wußte ich, das es nicht unbedingt sein muß, die Tiere wegzugeben. Da habe ich mich durchgesetzt und gekämpft, das sie bleiben. Aber nun haben wir einen Allergietest bei meinem Sohn machen lassen- Hauttest und Blutabnahme, und da stellte sich heraus, das er hochgradig gegen sie allergisch ist!Nun ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Mein Chef meinte, wenn ich nicht mächte, das er Asthma bekommt, müßten sie weg.
Es bricht mir das Herz :(
Wenn ich es schaffe, setze ich Fotos von meinen Mullen rein.
Ins Tierheim kommt auf keinen Fall in Frage. Habe schon alle möglichen Leute mobilisiert, doch mal rumzuhorchen, wer sie aufnehmen könnte- bis jetzt kein Erfolg...
Wir wohnen in Berlin und da hat es kaum Aussicht, sie vielleicht auf einem Bauernhof oder dergleichen abgeben zu können!
Galgenfrist habe ich jetzt noch 2 Wochen- Oje,Oje :?


Aya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2008 16:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Aya » 10.04.2008 19:31

Hallo.
Habe eben eine E- Mail vom Samtpfoten- Verein bekommen. Sie würden meine beiden Mäuse aufnehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Verein oder sonstwie von Ihnen gehört? Mir fällt ein sehr großer Stein vom Herzen, da ich die Beiden auf keinen Fall im Tierheim abgeben will!!
Ich bin erleichtert und traurig zugleich...!

Benutzeravatar
Lilac-BKH
Experte
Experte
Beiträge: 114
Registriert: 21.04.2008 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Lilac-BKH » 29.04.2008 12:20

Ich war als Kind auch allergisch auf Katzenhaare was auch getestet wurde. Das hat mich aber nicht davon abgehalten immer heimlich zu meiner Oma ihren Katzen zu gehen und siehe heute hab ich selber eine und keine Probleme mehr



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste