Dringend: Platz für Kater in Dortmund/Unna gesucht

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
engelchenauferden
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 21:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kamen

Dringend: Platz für Kater in Dortmund/Unna gesucht

Beitragvon engelchenauferden » 19.02.2008 14:30

Habe ein absolutes Problem. Meine Mutter ist sehr tierlieb und besitzt eine Katze und einen Hund. Sie hat damals die Katze bei sich aufgenommen, da sie von den eigentlichen Besitzern verwahrlost wurde und sich trotz Schwangerschaft niemand um die Katze gekümmert hat. Mitlerweile wollten die Besitzer die katze nicht mehr haben und so nahm meine Mutter die Katze bei sich auf. Das ist jetzt schon ca. 7 Jahre her. Leider haben diese nachbarn immer wieder Katzen. Sie holen sich die Tiere als Babys und lassen sie draussen rumlaufen und wenn sie groß sind kümmert sich niemand mehr um sie. So ein weiterer Fall von den nachbarn, die wieder mal einen Kater hatten und sich nicht drum kümmerten. Die Katze lief Tag und Nacht draussen rum und vegetierte vor sich hin, bis meine Mutter anfing sie zu füttern und ihr einen kleinen Unterstand gebaut hatte wo sie schlafen konnte. (Im Gebüsch) Zu sich reinnehmen kann sie nicht da der Kater sich mit ihrer Kätzin nicht verträgt und mein Vater das auch nicht möchte. Dazu kommt noch das der Kater etwas missgebldet ist und einen wie abgehackten Schwanz hat und einen Zustand nach einem Beckenbruch. (Sieht man an seinem Gang) Meine Mutter kümmert sich jetzt schon seit gute 9 Monate um den Kater und eigentlich hätte es auch so bleiben können, wenn da nicht die lieben anderen Nachbarn wären die etwas gegen Katzen haben. Sie machen meiner Mutter das Leben schwer wo es nur geht. Jetzt hat man meine Mutter sogar bei der Vermietung angeschwärzt. Zwar haben wir dort eine sehr liebe Sachbearbeiterin, aber die Auflagen besagen das keine Freigänger dort gehalten werden dürfen und dazu kommt noch das die Nachbarn mitlerweile soweit gegangen sind der Vermietung zu sagen das angeblich Ratten am Haus rumlaufen würden, somit der Kammerjäger kommen musste (es waren weit und breit keine Ratten vorhanden), da aber Stein und Bein geschworen wurde das die anderen Anwohner Ratten gesehen haben und es auf das Futter der Katze zurückführen, ist die Vermietung nun gezwungen gewesen meiner Mutter aufzutragen den Kater zu beseitigen. Wo soll man aber mit dem Kater hin? Er ist so liebenswert und zutraulich und total auf meine Mutter fixiert. Niemand will den Kater haben, dazu kommt noch, wo bekommt man ein wirklich gutes Zuhause für ihn???? Meine Mutter Hat genau bis Ende Februar Zeit den Kater abzuschaffen und wenn sie es nicht tut kann es sogar noch sein das die Vermietung auch noch auf die Abschaffung ihrer Kätzin bestehen muss, wenn weitere BEschwerden rein kommen und da die Nachbarn absolut penetrant sind werden sie weiter suchen und weitere BEschwerden abgeben. Meine Mutter wohnt in Dortmund und wir suchen nun einen ganz besonders lieben Menschen, der sich dem Kater vielleicht annehmen würde, oder vielleicht ein Gnadenhof im Umkreis von Dortmund/Unna sich finden lässt. Der Kater ist ca. 3 Jahre alt, getiegert und meine Mutter hat ihn sogar kastrieren lassen. Wenn sie eine Pflegestelle finden würde, wäre meine Mutter auch bereit für Futterunkosten weiterhin aufzukommen. Sie würde quasi eine Patenschaft für das Tier übernehmen. Die Hauptsache ist einfach das sich jemand liebes um ihn kümmert, denn ihr Herz ist schwer und sie weint nur noch, da ihr die Trennung mehr als nur weh tut. Der Kater ist wie ein Kind für sie geworden.BITTE, kann uns jemand helfen und vielleicht Adressen mitteilen aus unserer Umgebung? Ich danke euch jetzt schon mal für Antworten.

Liebe Grüße

Claudi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.02.2008 14:35

Hallo Claudi !

Mensch ... das ist traurig. Hast Du vielleicht ein Foto von dem Schatz, dann läßt sich vielleicht einfacher und schneller jemand finden.

Mein Daumen sind gedrückt !

Benutzeravatar
engelchenauferden
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 21:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kamen

Beitragvon engelchenauferden » 19.02.2008 14:48

Ich fahre mal schnell zu meiner Mutter hin und mache ein Foto und versuche das hier dann hochzuladen. Es ist so schlimm das es Menschen gibt die dem anderen wegen einem kleinen Tier, das niemandem etwas tut, eins auswischen wollen. Sowas ist grauenvoll, zumal der Kater niemandem etwas tut, er läuft da auf den Wiesen und dem Parkplatz rum und macht nichts kaputt oder sonst was. Er hat einfach nur niemanden der ihn wollte und meine Mum würde sich doch kümmern, sie hätte ihn sein restliches Leben dort versorgt, aber das wollen die Nachbarn nicht, weil sie nur Hunde mögen und keine Katzen. Bekloppt diese Welt. Wie sagt man doch so schön? Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn`s dem lieben Nachbarn nicht gefällt.
Schade!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 19.02.2008 14:57

Oh nien, das tut mir wieder so leid! :(
Und im Tierheim wird er kaum eine gute Vermittlungschance haben, wenn er eine leichte Behinderung/Schönheitsfehler hat.
Ach, find sowas immer besonders schlimm wenn das in meiner Nähe passiert, und ich nix tun kann.
Ich werd mich auf jeden Fall mal umhören, schaden kann es ja nichts!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 19.02.2008 15:07

Das ist sowas von traurig, ärgerlich und ungerecht zugleich!!
Es gibt so unverschämte Leute auf dieser Welt!!! Also bei der Geschichte könnte ich platzen.
Leider kann ich da nicht helfen, aber ich wünsche Deiner Mutter Alles Alles Gute, das die Sache ein glückliches Ende nimmt!!!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild


Benutzeravatar
engelchenauferden
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 21:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kamen

Beitragvon engelchenauferden » 19.02.2008 15:08

Das wäre super lieb, wenn man hier in der Umgebung von Dortmund oder Unna eine Stelle finden könnte wo er ein liebes Zuhause bekommt. Er heißt im übrigen Pumi (so haben wir ihn genannt) und schläft tagsüber fast nur bei meiner Mutter im Fahrradkorb. Versuche jetzt hier mal ein Bild von ihm mit einzuscannen. Ich würde ihn ja auch nehmen, aber ich habe einen Hund der schwer Herzkrank ist und Morbus Cron hat und eine Katze (Main Coon Mischling) die Epilepsie hat. dazu kommt auch noch das ich hier bei meiner Vermietung auch keine Freiläufer gehalten werden dürfen. Meine Katze ist zum Glück eine Hauskatze
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

Benutzeravatar
engelchenauferden
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 21:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kamen

Beitragvon engelchenauferden » 19.02.2008 16:45

So meine Lieben, unten seht Ihr zwei Bilder von Pumi, um den es hier geht, der also ein neues Zuhause sucht. Ich bete zu allen Engeln die es gibt, da sie mich erhören und alles ein gutes Ende nimmt und die bösen Menschen mit ihren Beschwerden nicht durch kommen.

Eure Claudi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

Benutzeravatar
engelchenauferden
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2007 21:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kamen

FREUDE!!!!!!!!!

Beitragvon engelchenauferden » 22.02.2008 22:40

Hallöchen,

ich kann mit Freude verkünden das sich das mit Pumi erledigt hat. Er hat ein neues Zuhause!!!!!!! Nach stundenlangem zureden auf meinen Vater, und vielen Tränen, hat meine Mutter den Kater jetzt behalten dürfen. Wir haben 2 Feliwaystecker gekauft und die Hütte draußen abgebaut und jetzt darf Pumi mit in die Wohnung meiner Eltern und hat somit ein neues zuhause. Jetzt nur Daumen drücken das er sich mit der Katze meiner Mutter doch verträgt. Also wie gesagt die Vermittlung hat sich damit erledigt. Möchte mich dennoch bei euch für die Hilfe und liebe Unterstützung bedanken.


LG

Claudi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 22.02.2008 22:47

Ohh!
Das ist aber echt ein schönes Happy-End!
Das freut mich wirklich sehr für euch alle, und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die beiden gut vertragen und die Zusammenführung gut klappt :s2483:

Liebe Grüße, Cynthia

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.02.2008 22:50

Hey Claudi :D das ist ja suuuuper !! Ich freu mich ja so für Euch und die Maus , klasse ! :D

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 22.02.2008 23:03

Hallo Claudi

Es freut mich persönlich sehr für den Kater !

Ich würde mich jedoch sehr freuen mal Deine nachbarn besuchen zu dürfen ... :twisted: - sorry dies steht mal für die heutige Zeit; Leute die sonst nirgends etwas zu melden haben - regen sich über eine Katze auf, die nur versucht zu überleben, die nichts kaputt macht, oder jemanden stört. Das ist leider Deutsche (aber auch Französische) Kleingärtnergehabe...

Nochmals liebe Grüße an Deine Mum ... Sie ist die Beste !

Liebe Grüße aus paris

Walter

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 23.02.2008 09:56

Da die Maus ja jetzt super untergebracht ist :) schließe ich hier diesen Thread.



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste