Dosi sucht Dosen-Leerer

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Dosi sucht Dosen-Leerer

Beitragvon bella111213 » 26.01.2008 00:04

Hallo liebe Fories,
bisher hatte ich mich über leukose-positive Katzen informiert, mir wurde ein Kater mit diesem Virus angeboten.
Gerade habe ich die Nachricht bekommen, dass Mikesch vermittelt wurde. Aber ich freue mich für den Dicken, dass er nun schon früher einen Dosenöffner gefunden hat, denn er war ein seiner bisherigen Pflegestelle sehr unglücklich. Also hoffe ich, dass Mikesch es nun gut hat :)

Nun aber zum eigentlichem Thema.
April ziehe ich um und suche ab diesem Zeitpunkt einen Schmusetiger für mich.
Leider geht nur eine Wohnungskatze... und eben nur eine, denn die Wohnung ist klein. Daher soll es Katze sein, die gerne alleine reagiert und die Wohnungshaltung gewöhnt ist - sei soll sich ja bei mir wohl fühlen :)
Gerne nehme ich auch eine ältere Katze oder eine mit Behinderung, sei sie blind, taub oder gehbehindert. Das spielt keine Rolle und daich weiß, dass diese Katzen es schwer haben, umso besser die Idee, eine solche zu mir zu nehmen :)

Nun seid ihr gefragt :)
Ich wohne in Krefeld, die Katze sollte also in der Nähe sein, da ich auch keinen Führerschein habe. Oder sie müsste gebracht werden, das wäre natürlich toll.
Wisst ihr von Katzen, die in Frage kommen?
Ich habe schon einige Internetseiten besucht mit ganz vielen tollen Katzen, aber die meisten sind Freigänger, brauchen Spielkameraden oder sind einfach viel zu weit weg :(

Ich wüdre mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke euch :)


Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 26.01.2008 09:28

Das ist ja schön, dass mal eine Miez gesucht wird, die Rubrik haben wir gar nicht :oops:

Ich wünsche Dir viel Glück.


Nette Grüße
HOTTI
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.01.2008 09:38

Schön dass du eine Fellnase suchst :D

Hast du denn schon mal :arrow: im Tierheim Nachgefragt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die dir auch Notfellchen vermitteln können.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 26.01.2008 10:00

Ich finde es auch schön, das Du eine Fellnase suchst..Ehrlich!

Allerdings wirst Du im Netz von suchenden Einzelkatzen erschlagen und auch von Orgas, die dir die Katze noch "liefern"..

Möchtest Du vielleicht für Deinen neuen Freund doch was tun oder sollen das andere machen..?

Tschuldigung, aber das kam mir so beim Lesen Deines Beitrages - und Krefeld hat wirklich ein großes TH..

Nimms nich persönlich - aber ich bin bekanntlch manchmal ein "Böser" Mensch...... :wink:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.01.2008 11:56

Das ist schön, dass Mikesch doch so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.

Vielleicht suchst du dich einfach mal hier durchs Forum, gibt ja doch sehr viele hier, die ihre Katze weggeben möchten.

Kann mich noch an eine Katze erinnern, die wohl recht scheu ist und gerne ohne andere Katzen in ihr Zuhause ziehen würde, weiß jetzt nur nicht, ob sie ne reine Wohnungskatze ist.

Aber schön, dass du dir gerade eine Handicap-Katze aussuchst.
Diese Katze bekommen viel zu selten noch die Chance auf ein gutes Zuhause.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 26.01.2008 14:21

lulu39 hat geschrieben:... - und Krefeld hat wirklich ein großes TH..


Ich geb jetzt zwar zu, dass ich das Krefelder Tierheim nicht kenne, aber als ich vor 2 Jahren nach einer Katze als Spielkamerad für Biba gesucht habe, war ich nach 3 Tierheimen hier in der Nähe fast desillusioniert. In keinem wurde mir eine Katze vermittelt, obwohl sehr viele da waren. Eines der Tierheime hatte sogar auf der Internetseite einen Hilferuf gestartet, weil sie über 100 Katzen zu vermitteln hätten :shock:

ABER - sie haben keine reine Wohnungskatzen!!!!! :shock:

Ja, ich konnte es auch fast nicht glauben, aber erst im 7. Tierheim, nachdem ich dann vor weiteren Besuchen immer erst angerufen habe, fand ich dann Katzen die bevor sie ihr weiteres Leben im Tierheim fristen müssen auch in reine Wohnungshaltung vermittelt wurden.

Natürlich sehe ich ein, dass es schwierig ist eingefangene Streunerkatzen, oder abgegebene Tiere, die zeitlebens Freigänger waren an reine Wohnungshaltung zu gewöhnen, aber junge Tiere kann man doch vermitteln, die gewöhnen sich doch noch um. Ich war echt ziemlich überrascht und konnte es auch irgendwie nicht so recht verstehen. Auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich ähnliche Berichte gehört.

Ich reagiere seitdem bei Artikeln über volle Tierheime immer erst einmal skeptisch. Was nicht heißt, dass ich meine Katzen nicht auch von dort habe und auch meine nächsten Hausbewohner wahrscheinlich wieder von dort kommen werden.

Und wenn jetzt einer sagt, ja aber wenn eine Katze einmal draußen war wird sie in der Wohnung nicht zufrieden sein: Das kann, muss aber nicht so sein. Ich habe 4 Katzen, davon 2 die im ersten halben Jahr ihres Lebens Freigänger waren. Diese beiden Katzen sind rundum glücklich und zufrieden hier. Geniesen das Leben in der Wohnung mit dem Freigang auf dem gesicherten Balkon.
Die beiden andern sind zeitlebens reine Wohnungskatzen und versuchen jede Möglichkeiz zu nutzen aus der Wohnung auszubüchsen.

Upps, iss das lang geworden :roll:


Aber jetzt zurück zum Thema:

Liebe bella ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen lieben Schmusetieger findest. Hier werden ja auch immer mal wieder neue Dosenöffner gesucht. Ich find schön, dass Du auch einem älteren Tier eine Chance geben willst.
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 26.01.2008 14:23

ich rate dir, dich umzuhören und mal ins tierheim zu gehen. hast doch sicher jemanden der dich da hin fahren kann. zur not halt mit dem bus...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 26.01.2008 15:11

danke euch :)
natürlich möchte ich mir eine katze suchen und sie nicht suchen lassen. hier habe ich schon sämtliche beiträge durchgelesen und ich war auf etlichen notfell-seiten. das problem ist nur dort, dass nicht sortiert ist, aus welcher gegend die katze kommt.
und alles, was mich bisher interessiert hätte, waren freigänger :(
ich will einfach, dass die katze bei mir glücklich ist, dh auch nicht unter der wohnungshaltung leidet. da die wohnung auch nur 35qm groß ist, wäre eben eine alte katze toll, die nicht mehr so den großen bewegungsdrang hat.
bei einer kleinen hätte ich ein schlechtes gewissen, sie auf so engem raum zu halten - zudem bin ich von morgens bis mittags, also immer um die 6 stunden aus dem haus!
da könnte ich eine jungkatze nicht genug fordern, von daher möchte ich das nicht.
in dem tierheim in krefeld und dem katzenschutzbund hier habe ich schon angerufen - leider kommt da keine mieze in frage.

daher fände ich es nur toll, wenn ihr einmal die lauscher aufspannt, wenn ihr von einer zu vermittenden katze hört, die zu mir passt :)

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.01.2008 15:17

Schau doch mal

:arrow: Hier

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.01.2008 16:07

Ich hoffe ich bringe da jetzt nichts durcheinander, aber du hattest dich doch wegen dem Leukose-Kater informiert (der ja jetzt schon vermittelt wurde) wegen den Nachfolgekosten?

Bedenke bitte, dass alte Katzen auch Geld kosten und zum Teil auch bis zu ihrem Lebensende Medizin brauchen.

Da du ja eine Einzelkatze willst, wie wäre es denn mit einem FIV-Kätzchen?
Kenne mich da leider auch nicht so gut aus jetzt, aber diese Katzen haben auch keine Chance auf Vermittlung und ich denke, dass man da auch mit Immunsystem stärken auskommt.

Oder eine blinde/taube Katze. Die sollten ohnehin keinen Freigang bekommen und es entstehen nicht noch krankheitsspezifische Kosten.
Nur mal so als Überlegung...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.01.2008 16:12

Oder bei den Notfallkatzen , da sind viele viele behinderte oder kranke Kätzchen die kaum eine Chance haben.

Drücke dir die Daumen, und freue mich schon wenn du deinen Mitbewohner gefunden hast :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 26.01.2008 18:31

das gerade ältere katzen zu krankheiten neigen und daher tierarztkosten verursachen, ist natürlich klar... zumindest für mich, für meine familei nicht.
sie waren ja dagegen, dass ich den leukose-positiven mikesch nehme. "lieber eine alte katze".. obwohl die dann auch wahrscheinlich kosten. es geht wohl aber darum, dass sie sich nie eine schon kranke katze anschaffen würden.
mir soll das egal sein, nur das geld ist bei mir der punkt.
die "normalen" tierarztkosten sind nicht das problem, nur wenn es einmal hart kommt, operationen, teure medikamente auf dauer anstehen.. dann könnte es ein problem werden.
ich weiß, dass ich dann unterstützung meiner familie bekomme - aber diese möchten sie mir nur geben, wenn tierarztkosten erstmal nicht abzusehen sind.. :roll: fragt mich nich, ich verstehe das auch nicht.

daher also meine idee, eine ältere katze zu nehmen.
vor allem mit dem gedanken, eine blinde, taube oder gehbehinderte (nicht chronisch, sondern zb dreibeinig) katze aufzunehmen.
dann konnte ich doch einem notfellchen helfen und die family hat auch nichts zu meckern.

auf den von euch empfohlenen seiten hatte ich schon nachgeschaut und mich durchgeklickt... in der nähe ist da jedoch nichts zu haben. nur eine einzige und die ist chronisch krank :(

naja, gut ding will weil haben und wenn ich dann am ende "meine" perfefkte katze habe, soll sich die wartezeit gelohnt haben.
und ich werde einfach immer wieder mal in den tierheimen meiner nähe nachfragen :)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 26.01.2008 19:02

Hier kannst Du auch mal schauen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic13971.html&highlight=#399292 :wink: ...

Liebe Grüße
Hatschmann

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 26.01.2008 19:23

danke für den tipp, leiber hatschmann, ich habe gleich einnmal kontakt aufgenommen. schauen wir mal :)

Benutzeravatar
Fabian
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 723
Registriert: 06.02.2006 07:38
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Fabian » 26.01.2008 20:24

Hey

Oder schau doch mal hier http://forum.luna-hilfe.de/

Die bringen die Katzies auch in ihr neues Zuhause / Deutschlandweit
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam

In Memoriam Fabi :pfote: Bild
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547

--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste