Tiger sucht dringend ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 05.01.2008 00:36

Shy Lee hat geschrieben:
die_da hat geschrieben:@purraghlas,

Recht hast Du.
Aber Kritik ist hier momentan leider nicht so erwünscht. :?


Ich denke nicht, dass Kritik nicht erwünscht ist.
Jeder darf kritisieren und seine Meinung sagen, WENN man niemanden persönlich angreift bzw. etwas zuviel hineininterpretiert und gleich drauflos geht, ohne die Hintergründe zu wissen.

So, und nun... wo ist mein Heiligenschein? :wink:


genau, leute in normalem ton kritisieren und sein meinung äussern und leute runtermachen aufs gröbste sind 2 paar schuhe...ich denke man sollte jetzt mal an den kater denken und nicht an das ganze theater drumherum!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 05.01.2008 00:40

ich habe ja meine Meinung oben geschildert...
Und ich bilde mir einfach mal ein, dass jeder normal denkende das ganze genauso kritisch sieht. Jedenfalls jeder, der sich wirklich Sorgen um das arme Ding macht.
Und das Nichtantworten... sorry... aber das unterstreicht alles nur noch! Für mich ist das Ignoranz. Nicht nur in Bezug auf den Kater.

Und die Frage zur Kastration: Da gibt es ja wohl nur zwei mögliche Antworten. Meinst Du nicht?
An Krankheit jedenfalls kann`s ja eigentlich nicht gelegen haben, davon stand im Eingangsteil nichts.

Ich böse ich. :wink:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 05.01.2008 00:42

die_da hat geschrieben:Und das Nichtantworten... sorry... aber das unterstreicht alles nur noch! Für mich ist das Ignoranz. Nicht nur in Bezug auf den Kater.


gibt auch leute die nicht dauernd im internet sitzen wie wir :D hat sie ja auch geschrieben...also nicht immer teufel an die wand malen...
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und



Bild

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 05.01.2008 00:46

Dann würde ich aber auch keinen dringenden Aufruf im Internet machen!
Du? ;-)

Trotzdem... ich denke dass sie sich zumindest noch mal hätte melden können. Hier machen sich ja wohl echt einige Sorgen um den Kater.
Das ganze Gemecker ist ja eigentlich nicht Inhalt der Diskussion - nur ein dummer Nebeneffekt.
Liebe Grüße

Heike

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.01.2008 10:52

Shy Lee hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Kritik nicht erwünscht ist.
Jeder darf kritisieren und seine Meinung sagen, WENN man niemanden persönlich angreift bzw. etwas zuviel hineininterpretiert und gleich drauflos geht, ohne die Hintergründe zu wissen.

So, und nun... wo ist mein Heiligenschein? :wink:


Eigentlich woll ich hier nichts mehr schreiben ... aber ich sehe es genauso ... ich wunder mich nicht , daß sie sich nicht mehr meldet , auch wenn ich die Abgabe des Tieres ebenfalls nicht für gut befinden kann.

Leider wirkt sich der Umgangston hier jetzt negativ für den Kater aus ......


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 05.01.2008 15:07

die_da hat geschrieben:Es geht mir wirklich nicht um "Unfrieden stiften".
Mich ärgert einfach, wenn manche Leute sich alles immer so einfach machen.... Und das hier ist für mich nach wie vor so ein Fall. Wie man gerade auch wieder sieht. Es kommt nichts mehr

Meine Fragen sind nach wie vor unbeantwortet:
1. Wie kann ich mir als erwachsener Mensch ein Tier anschaffen, wenn ich meine berufliche und familiäre Situation doch eigentlich schon vorher kenne?

2. Wie kann ich dann zwecks Suche einen Forenbeitrag im Internet eröffnen, wenn ich aber irgendwie gar nichts mit Internet zu tun habe bzw. auch dazu keine Zeit habe?

Sorry, auch wenn ich jetzt die Doofe bin.... mir drängt sich da nur eines auf: "Ach was ist so ein kleines fellige Rassekätzchen ja sooo süß, den nehm ich mit... und plötzlich ist er gar kein "Kampfschmuser", sondern eine Katze eben... ach, so hab ich mir das gar nicht vorgestellt... da muss ich mal einen anderen suchen......"
(Von der versäumten Kastration red ich jetzt mal nicht.)

Und das tut mir beim mitlesen echt weh!!!

Armes Ding, ich hoffe Du findest einen neuen "Halter", der Dich nicht nur deswegen nimmt, weil Du so süß bist.

Ich finde sowas ist kein Gemecker, sondern Kritik. Und die sollte gerade hier auch möglich sein.



Sorry "die_da", aber in meinen Augen sind deine polemischen Ergüsse auch nicht wirklich hilfreich für die Vermittlung des kleinen Katerchens!

Solche Mutmaßungen
Na hoffentlich ist die Tochter nicht plötzlich auch zuviel geworden..
sind nicht nur völlig aus der Luft gegriffen, sondern schlichtweg ungezogen.
Hier geht es um das Wohl des Katers und nichts anderes.
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 05.01.2008 17:59

hallo kommst du nicht mehr ins vorum habe dir auch eine e-mail geschreiben

lg jessica

ps melde dich doch mal bei mir :wink:

shei02@web.de
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 12:11

Beitragvon shei02@web.de » 06.01.2008 20:17

Ich kann Euch sagen das es nun gut getan hat das nicht nur Menschen da sind die einen beschimpfen o.ä......

Also zu der Frage wegen der Kastration: Er markiert nicht und wir waren der Meinung das man nicht unbedingt kastrieren muss... wir wollten ihm einfach den Eingriff ersparen, denn jede Narkose ist ein Risiko und nur das ist der Grund warum wir es bisher nicht gemacht haben....

Wir geben ihn auch nich weg weil er kein "Kampfschmuser" ist (entschuldigt diesen Ausdruckt war wohl falsch), es ist uns schon klar gewesen das er eine Katze ist und seinen eigenen Kopf hat und das ist auch kein Problem für uns....

Ich glaube auch das ich es ausreichend erklärt habe warum wir ihn abgeben.....

Jessica ich hab dir schon geantwortet :kiss:

@All: Danke fürs Daumen/Pfötchen drücken und hoffe auch das er zu jemanden aus diesem Forum kommt, denn das war ja auch der Grund hierher zu kommen, hier sind Menschen die Katzen über alles lieben und alles für sie tun.

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 06.01.2008 20:24

Dann könnt Ihr ihn ja jetzt kastrieren lassen, ihn sich noch ein bißchen erholen lassen von der OP und ihn dann vermitteln.
Das erhöht die Vermittlungschancen ungemein.
Ute

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 06.01.2008 20:34

purraghlas hat geschrieben:Dann könnt Ihr ihn ja jetzt kastrieren lassen, ihn sich noch ein bißchen erholen lassen von der OP und ihn dann vermitteln.
Das erhöht die Vermittlungschancen ungemein.


Ja, und wie ich schon sagte, das Risiko dass schwarz mit ihm gezüchtet wird ist nicht mehr da. Das is halt so die einzige Angst die ich dabei hätte. Grad bei einem Kater ist es ja ne kleine Sache der Eingriff.
Gibt's denn eigentlich schon potentielle Interessenten für den Dicken?
Ne Freundin von mir würd ja gern (sie war gleich total verliebt als sie die Fotos gesehn hatte), leider is ihre schon vorhandene Miez total "Antikatzen", daher fällt das dummerweise flach. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.01.2008 20:40

Hoffentlich findet sich wer für den Schatz ... ich drücke weiterhin die Daumen ! :D

shei02@web.de
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 12:11

Beitragvon shei02@web.de » 06.01.2008 20:41

Das mit dem kastrieren lassen wir uns auf jeden Fall durch den Kopf gehen und ja es gibt eine potenzielle Interessentin wo ich mir auch wirklich erhoffe das sie ihn nimmt und da ist das kastrieren auch kein Thema, haben wir schon drüber gesprochen. Ich hofffe sehr das es da klappt denn da hab ich auch auch wirklich gutes Gefühl das er es da einfach nur super gut hätte!!!! Drück mir und Tiger mal die Daumen und Pfötchen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 06.01.2008 20:45

Na, da hoff ich och antürlich dass das klappt, Pfötchen sind weiterhin gedrückt! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 06.01.2008 20:48

Aber klar doch, da drücken wir ganz schnell mal sämtliche :s1958: und :pfote: :pfote: !!!
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 06.01.2008 20:56

Das hört sich doch gut an, ich hoffe weiterhin mit !



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste