Tiger sucht dringend ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

shei02@web.de
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 12:11

Tiger sucht dringend ein neues Zuhause

Beitragvon shei02@web.de » 20.12.2007 13:35

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Also es ist so, wir haben einen schwarz- grau getiegerten Maine Coon Kater, er ist im Mai 2006 geboren. Er hat keine Papiere, das war uns nicht so wichtig, aber er ist von einer Züchterin die leider ihre Zucht aufgeben musste und darum den letzten Wurf ohne Papiere abgegeben hat. Er ist kerngesund, sehr lieb und total hübsch!

Warum wir ihn abgeben...
Er ist einfach nicht glücklich bei uns, denn wir haben viel zu wenig Zeit für ihn... Ichh habe mich selbsständig gemacht und arbeite sehr viel. Unsere Tochter (der er eigentlich gehört) hat auch keine Zeit, sie ist viel mit der Schule beschäftig und natürlich auch mit Freunden unterwegs. Mein Mann ist Schichtarbeiter und somit auch nicht soviel zuhause. Tja und nun ist Tigerchen die meiste Zeit alleine. Unser Hund kann ihm das spielen auch nicht wirklich ersetzen, jedenfalls nicht so wie Katzen untereinander spielen....

Unser größter Wunsch für Tiger wäre es so schnell wie möglich ein Zuhause zu finden, wo er vielleicht noch eine andere Katze zum spielen hat und Menschen die ihn absolut lieb haben!!!!!

Bilder wie er heute aussieht reiche ich noch nach, da ich die erst mal in die richtige Größe wandeln muss....
Ich hoffe sehr das sich ganz schnell jemand meldet.

Hmmm ich wollte schon einmal ein Bild anhängen wie er aussah als er noch klein, doch leider finde ich nicht wie es geht... Sorry....

Liebe Grüße Tina


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.12.2007 13:44

Na, ist das bekloppt? Entschuldige bitte, aber das ist doch falsch rum. :shock:

Nimm ihm nicht sein vertrautes zu Hause weg.. :shock: :shock: :shock: - hole eine 2 Katze zum Spielen. dazu..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 20.12.2007 13:45

:s2787: Hallo und herzlich willkommen erstmal!

Hmm...das ist natürlich doof. Du schreibst, ihr hättet noch nen Hund! Für den braucht man doch um so mehr Zeit, wie für ne Katze. Sprich Gassi gehen, usw... Wie wäre es, wenn ihr noch eine Katze dazu holt? Wie macht sich das denn bemerkbar, das sie unglücklich ist?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.12.2007 13:49

Schade um Tiger.

Ich habe hier auch einen Kandidaten, der abgegeben wurde, weil die Tochter viel lieber mit fremden Hunden spazieren ging, als sich um ihren Kater zu kümmern :?

Naja, dann ist es vielleicht wirklich das Beste für den kleinen Kerl.
Hoffe, dass ihr schnell ein gutes Zuhause für ihn findet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 20.12.2007 13:51

Hallo und Willkommen!
Da kann ich mich meinen Vorrednerrinnen nur anschließen!

Nicht Tiger weggeben! Katzenkamerad dazu holen!
Wo eine Katze und ein Hund sind, hat eine zweite Katze auch noch Platz!
Und zwei Katzen haben so viel Spaß miteinander!
Irgendwo sitzt eine Katze, die gerade ein neues Zuhause sucht.....
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


shei02@web.de
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 12:11

Beitragvon shei02@web.de » 20.12.2007 14:01

Es ist für uns ganz klar das wir keine zweite Katze dazu holen.... Unser Hund ist total pflegeleicht und mit dem geht unsere Tochter auch raus....

Tigerchen spielt z.B. so gut wie gar nicht... meistens liegt er auf seinem Kratzbaum oder schläft in seiner Höhle. Wenn unsere Tochter nicht da ist, sitzt er im Treppenhaus und schreit sich die Seele aus dem leib... sowas würde er doch nicht machen wenn er rundum glücklich wäre....

Zu dem ganzen gehört auch noch, das wir vohaben im kommenden Jahr auszuwandern, und in Australien sind Einwanderer mit Katzen nicht gern gesehen....

Ich weiß das wirkliche Katzenmenschen unsere Entscheidung nicht nachvollziehen können, aber ich möchte Euch bitten unsere Entscheidung zu akzeptieren und uns vielleicht dabei helfen unserem Tigerchen ein neues Zuhause zu finden....

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Tina

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 20.12.2007 14:04

Ich wünsche Eurer Maus, daß schnell ein liebevolles Zuhause gefunden wird ... auch wenn ich die Entscheidung nicht verstehen kann, denn Tiere bringen immer "Arbeit" mitsich.

Vielleicht kannst Du versuchen noch einmal Bilder einzustellen, das wäre hilfreich.

Meine Daumen sind feste gedrückt !

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 20.12.2007 14:05

hallo ja das ist schwer ein tier abzugeben an dem mann hängt !! :(

lg jessica

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 20.12.2007 14:09

Bild
Vielleicht ist es wirklich besser. Aber bitte nicht ins Tierheim!!! :?
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy



BildBildBildBild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 20.12.2007 14:11

Hallo hier ein bild von dem kleinen ich habe mir erlaubt es für sie einzustellen !!!

Bild

lg jessica

shei02@web.de
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 12:11

Beitragvon shei02@web.de » 20.12.2007 14:17

Nein er kommt auf keinen Fall ins Tierheim und wir wollen ihn auch nicht in die zeitung setzen!!! Darum versuche ich es ja im Katzenforum, denn da habe ich ein besseres Gefühl das er in erfahrene Hände kommt... hoffe ich jedenfalls!!!!!

Und ich möchte auch nochmal betonen das es uns nicht leicht fällt und wir wissen auch das ein Tier arbeit macht!!!!! Ich könnte ihn ja auch behalten, doch ich möchte einfach das es ihm besser geht, denn da fängt auch die Tierliebe an, es gibt viele Tiere die zwar ein Zuhause haben, es aber nicht gut haben und die Besitzer tun nichts um es zu verbessern. Da bin ich einfach dafür, lieber jemanden zu suchen, der dem Tier das gibt was es braucht.....

LG Tina

Benutzeravatar
Sabine1969
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 25.09.2007 12:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Sabine1969 » 20.12.2007 15:48

Hm,wo kommst du denn her?
Wenn man sich mit der Katze einläßt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 20.12.2007 16:37

Aber wenn man doch weiß, dass eine Katze arbeit macht, aber man keine Zeit hat bzw sich keine Zeit nehmen will...und dann nach Australien auswandern will.... :? warum holt man sich dann eine Katze?

Ich möchte ja niemanden angreifen, aber ich hol mir doch ein Tier nicht einfach so aus Spass für meine Tochter, und dann geb ichs wieder weg, weil sie keine Lust mehr hat. Ein Tier ist auch ein Lebewesen mit Gefühlen, und vor allem, ein Lebewesen, für das man Verantwortung hat...ich find das echt schade...überlegt es euch doch nochmal.
Der kleine ist sooo hübsch, und ein Katzenkamerad würde ihm bestimmt gut tun, das habe ich bei unserer kleinen auch beobachten können, wie sie aufgeblüht ist, als wir ihr einen Kumpel dazugeholt haben!

Bitte, überlegt es euch noch einmal....

shei02@web.de
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2007 12:11

Beitragvon shei02@web.de » 20.12.2007 16:49

Wir haben es uns wirklich lange überlegt und wie gesagt machen wir es uns auch nicht leicht..... Er ist wirklich ein super süßer Kerl und total lieb...

Gerade weil er ein Lebewesen ist, haben wir uns enschieden ihm ein neues liebes Zuhause zu suchen. Als wir ihn zu uns geholt haben, hatten wir noch eine ganz andere Lebenssituation... ich war immer zuhause und der Plan Auszuwandern war auch noch gar nicht so geplant, aber manchmal ändert sich das Leben... und so hab ich mich erstmal selbsständig gemacht und nun geht es mit dem Auswandern doch sehr schnell.... Es geht uns auch nicht um die Arbeit die ein Tier macht... damit haben wir keine Probleme... es geht uns darum das es Tiger besser geht, er glücklich wird und ein ganz normales Katzenleben führen kann und hoffentlich einen Spielkameraden bekommt. Bei uns ist es nicht möglich... und nochmal wir haben es uns sehr genau überlegt......

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 20.12.2007 17:17

hm schade... aber naja, ich glaube man muss da nicht mehr diskutieren, die entscheidung scheint festzustehen auch wenn viele von uns das hier nicht nachvollziehen koennen.. hast du ein aktuelleres bild von dem kleinen? wo kommt ihr her?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste