Samantha, 10 Jahre, Niere auf der Straße - dringend !

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Samantha, 10 Jahre, Niere auf der Straße - dringend !

Beitragvon lulu39 » 17.11.2007 18:45

Samantha


Meine Katze Sam ist ein Notfall. Ich brauche wirklich ein Zuhause für sie. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und ich suche schon seit so langer Zeit (mehr als 2 Jahre L) für sie. Ich bin im Tierschutz hier in Spanien tätig und leider wurde meinem Semmelchen das ständige Kommen und Gehen von den ausgesetzten Tieren zuviel. Sie zog es vor, auf der Strasse zu leben und nur hin und wieder mal zum Fressen vorbeizukommen. Das war ja auch alles kein Problem, da ich wusste wo sie war, sichergehen konnte, dass sie hin und wieder sich mal den Bauch vollschlagen konnte und sie regelmässig entwurmen, entflohen und impfen konnte. Sie schien glücklich damit und war immer im guten Zustand.


Seit einem Monat kommt sie auf einmal jeden Tag zum Fressen vorbei ( als ob sie wusste, das was nicht stimmte L ) und sah nur erbärmlich aus. Ich hab versucht sie aufzupäppeln, aber sie wurde einfach nicht besser. Das Fell ganz stumpf, sie war ganz ausgetrocknet und sie hatte sehr viel an Gewicht verloren. Jetzt war ich mit ihr beim Tierarzt und was ich vermutet hatte, hat sich bestätigt : das liebe Semmelchen hat Nierenprobleme. Das Leben auf der Strasse ist nicht so angenehm, und das ist das Ergebnis??..

Noch ist es nicht ganz schlimm und sie könnte damit noch lange leben, aber sie muss jeden Tag eine Tablette bekommen und Spezialfutter. Tja ? und wie soll ich das machen ? Sie kommt manchmal tagelang nicht nach Hause und lebt viel von Mäusen und Ratten ? das reinste Gift jetzt für sie.

Bitte, ich brauche dringend einen Platz für sie! Für kleine Kätzchen bekomme ich immer tausend Anfragen, aber eine ältere Katze, die wirklich dringend Hilfe braucht ? das ist doch der Gedanke des Helfens, wenn man Tiere liebt und eine aus dem Tierschutz aufnehmen möchte ! Die Kleinen bekommen immer ein Zuhause. Aber meine Sam wird sterben, und ich kann nichts machen, ausser verzweifelt versuchen, ihr ein schönes Zuhause zu finden. Mit Menschen, die sie lieben und die sich um sie kümmern könnten.



Ich bin nun mal leider in Spanien und werde immer Tiere aufnehmen, da ich an keinem Tier vorbeigehen kann, was ohne mich sterben würde. Sam könnte ewig bei mir bleiben, keine Frage, aber sie will nicht. Es ist ihr zuviel Trubel. Sie braucht ein Zuhause ohne Tiere oder im Höchstfall mit einer lieben Katze oder auch einem Hund, wenn die mit Sam kein Problem hätten und lieb wären. Und Auslauf braucht sie definitv. Sie kennt auch genau die Gefahren mit Autos.



Sam liebt Menschen über alles. Dann ist sie die glücklichste Katze der Welt. Sie bleibt daheim, schnurrt nur, schläft immer mit einem Lächeln im Gesicht. Sie ist eine sehr sehr liebe Katze, die immer mit einem redet und sehr gut auf ihren Namen hört. Wenn sie draußen ist, braucht man sie nur zu rufen und dann kommt sie sofort angesaust . Freudig, schnurrend und gut gelaunt.



Semmelchen ist braun getigert, relativ klein, zart und sehr schmusig. Eine unglaublich gewitzte, muntere und aufgeschlossene Katze. Außerdem schläft sie für ihr Leben gerne mit im Bett ;-))



Bitte, wer eine Katze sucht und wirklich einer Katze das Leben retten möchte ?ich kann sie nicht lange mit ihren Medikamenten so versorgen wie sie es braucht. Sie könnte noch viele Jahre haben, aber wenn ich sie nicht richtig versorgen kann???.dann hat sie nicht mehr lang??..


Sam war von klein auf an geimpft, kastriert, sie ist negativ auf Leukose/Aids (gerade getestet), immer entwurmt und entfloht worden. Sie würde mit Vor-und Nachkontrolle, Schutzvertrag und kleiner Schutzgebühr vermittelt werden.

Bitte, wer ihr helfen möchte. Bitte melden bei mir:


Anja animals.peace@yahoo.de

Bild
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.11.2007 19:00

Wie immer sind meine Daumen für diese süße Maus gedrückt :cry: . Es muss sich jemand finden lassen ....

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.11.2007 20:06

O liebe Gott...ich hoffe, es findet sich jemand :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 17.11.2007 22:22

Ich weiß nicht, aber ich persönlich glaube es wäre nicht so günstig die Katze aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen :?

Sie schreibt ja selber, daß sie unbedingt ihre Freiheit braucht, und ich denke, wenn sie in D wäre würde sie genauso stromern wie in Spanien. Oder man müsste ihr wirklich ein gesichertes Areal zur verfügung stellen, nur weiß, ob sie dann nicht unglücklich wird :?

Ich verstehe das Problem, aber ich weiß nicht ob der Katze, die so an ihrer Freiheit hängt, eine umsiedlung ins kalte Deutschland soo gut tut :?

Wie ich gelesen habe kommt sie ja jetzt regelmäßig zum fressen, vielleicht sollte man es einfach versuchen, ob es nicht doch klappt.

just my 2 cents :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.11.2007 06:55

Die medizinische Versorgung ist in Spanien nicht gegeben - das ist her das Problem.

Natürlich muß sie Freigänger bleiben - ganz klar - mit 10 wird sie kein Stubenkätzchen mehr, dazu is sie nun wieder noch zu jung.

Aber Familienanschluß mit guter medizinischer Versorgung würde mir auch besser gefallen.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 18.11.2007 14:54

Auch so ein Mäuschen, dass lieber keine Gesellschaft hat aus Spanien. Ich denke sie könnte sich hier in Deutschland gut einleben, sofern man ihr die Freiheit nicht nimmt. Sie würde es bestimmt genießen ihren eigenen Napf mit täglich Futter und viel Streicheinheiten zu bekommen, dass war bei meinem Schatz genauso. Ich drücke so die Daumen für die Maus und werde mich auf jeden Fall umhören. Bei so einer hübschen muss sich doch jemand verlieben :wink:

LG Kessy
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 29.11.2007 21:51

Heute kam Entwarnung - Samantha zieht in die Schweiz!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.11.2007 21:58

GsS :D :D :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 29.11.2007 22:04

Noch ein Happy End, hoffe ich! :wink:
Dann schließe ich hier.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste