3 alte Perserkatzen brauchen dringend einen Platz

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

3 alte Perserkatzen brauchen dringend einen Platz

Beitragvon Aroha » 27.09.2007 16:50

Ich habe gerade folgenden dringenden Notruf bekommen:

Gerade haben wir noch einen Notfall von 3 Perserkatzen reinbekommen, welche wir nicht in einem Tierheim unterbringen wollen, vor allem sollen die drei nicht getrennt werden weil sie von klein auf zusammen waren, sie sind kastriert, alle gesund und gepflegt, leider ist ihr Frauchen verstorben und der Sohn kann die Katzen nicht aufnehmen weil er eine Katzenallergie hat.
Es handelt sich hierbei um 1 Kater kurzhaarPerser rot ca.18J. eine schwarze langhaar Perserkätzin ca.18J. und eine schwarze langhaarPerserkätzin 23J.

Wenn jemand sich vorstellen kann, die drei aufzunehmen (wahrscheinlich werden sie wohl kaum noch eine Chance auf Vermittlung haben), bitte Kontakt aufnehmen mit:

Frau Kunze
Tierheim-Hauingen
Heilisau 3
79541 Lörrach
Telefon: 07621/51411
Tierheim-Hauingen@t-online.de
www.tierheim-hauingen.de
Zuletzt geändert von Aroha am 27.09.2007 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.09.2007 21:04

hast du fotos?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 27.09.2007 21:08

Nein, gibt es leider nicht.

Ich hoffe, ich bekomme noch welche.

Der Sohn wollte sie schon einschläfern lassen - hoffentlich findet sich noch ein Plätzchen!

Ein Angebot für 1 Katze habe ich, aber sie sollen ja nicht getrennt werden. Es wird schwer für die drei :-(((
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Elbspatz
Experte
Experte
Beiträge: 373
Registriert: 19.09.2007 14:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das wunderschöne Elster an der Elbe

Beitragvon Elbspatz » 27.09.2007 21:21

:s2024: Nicht einschläfern,bitte nicht!
Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich den Platz hätte und der Weg nicht so weit wäre. Da muss doch irgend jemand in Deiner Nähe Platz haben und so denken wie ich! Ich drücke alle Daumen!!!! :pfote: :pfote: :pfote:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 28.09.2007 15:34

Neueste Info ist, dass die 22-jährige wohl schon einen Platz gefunden hat. Die beiden anderen sind 93 und 95 geboren.

Wenn jemand einen Platz für diese beiden hat, kann auch direkt mit

Herrn Neumeier: 07621/51779

Kontakt aufgenommen werden.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 28.09.2007 16:18

Ich find das traurig dass die drei getrennt werden. :cry: :cry:
Manchmal wünschte ich mir wirklich eine viel viel größere Wohnung. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.09.2007 16:40

Mackica hat geschrieben:Ich find das traurig dass die drei getrennt werden. :cry: :cry:



Das finde ich auch ... :( .... Vielleicht findet sich noch wer , der alle nehmen kann ... wäre so schön ...

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 30.09.2007 13:48

Um die Vermittlung der Katzen kümmert sich jetzt Frau Bretschneider, Tel. 07621-52223

Frau Bretschneider war gestern "vor Ort" und hat mir zunächst folgende Informationen gegeben:

Katze Muschi, Perser, geb. 1985, blau
Katze Namenlos, Perser, geb. 1995, braun-tabby
Kater Namenlos, Exotic Shorthair, geb. 1992, red-tabby

Alle Katzen sind ungeimpft seit 2000 und werden jetzt auch nicht mehr geimpft. Ende der Woche wird eine Tierärztin einen Hausbesuch machen und die drei auf ihren Gesundheitszustand hin untersuchen. Sie machen alle einen gesunden Eindruck bis auf die braun-tabby, die wohl etwas hinkt.

Frau Bretschneider ist zuversichtlich, dass (auch mit Hilfe einer Kollegin in Basel) die Vermittlung im dortigen Raum gelingen wird. Eine Trennung der drei Katzen wäre wohl auch kein Problem, da sie nicht den Eindruck machen, aneinander zu hängen.

Ich bekomme in Kürze noch Fotos.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 01.10.2007 14:03

Heute gibt es gute Nachrichten: Eine Dame in der Schweiz hat sich bereiterklärt, alle drei zusammen zu nehmen, und jetzt haben auch alle Namen: Muschi, Stupsi und Charly heißen sie.

Jetzt heißt es feste Daumen drücken, dass die VK positiv verläuft und die drei bald umziehen können. Am Donnerstag werden sie tierärztlich durchgecheckt, und dann können sie auf die Reise gehen!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.10.2007 14:34

gib bescheid wenn es geklappt hat. dann erst schließe ich hier
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 02.10.2007 13:03

Jetzt ist es amtlich - die drei gehen zusammen am Wochenende in die Schweiz! :lol: :lol: :lol:
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.10.2007 13:13

wie schön.
dann schließe ich hier und hoffe dass alle drei noch lange gesund und munter bleiben
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste