EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause

Beitragvon butterfliege » 24.07.2007 23:04

Hallo zusammen!


Die Katze meiner Freundin sucht so bald wie möglich (am besten noch vor dem 10.8.07) ein neues Zuhause.

Verschiedene Umstände führen dazu, dass die süße "Maus" abgegeben werden muss:
- meine Freundin ist schwanger
- ihr Ehemann ist gegen die weitere Haltung der Katze (er würde sie am liebsten irgendwo aussetzen)
- die Wohnung ist (mit bald 5 Personen) zu klein für die Katze - weil sie auch nicht alle Räume betreten darf
- die Familie findet im Notfall keine Betreuung für die Katze
- die zwei kleinen Kinder (2 und 5 Jahre) haben (noch) kein Verständnis im artgerechten Umgang mit einer Katze
- die Familie ist verschuldet
- etc...

Dementsprechend wünscht sich meine Freundin, dass "Tiger" in gute Hände kommt. Sie will, dass es der Katze wirklich gut geht!

"Tiger" ist eine weibliche, grau-getigerte EKH-Katze; geboren am 10.8.2006.
Sie ist gerade rollig geworden (also noch nicht kastriert) und vollständig geimpft (mit Impfpass) für eine reine Wohnungs-/Hauskatze.

Die Katze brächte Futternäpfe, ein Katzenklo (mit Deckel), ein Halsband und evt. auch ein Katzenkörbchen mit in das neue Zuhause.

Über Kosten wurde nicht gesprochen - ich nehme aber an, dass - wenn sicher ist, dass die "Hände" wirklich gut sind, "Tiger" ohne Schutzgebühr oder dergleichen abgegeben werden kann.

Noch befindet sich Tiger in einem Zuhause in Rösrath (Nähe Köln), wird aber demnächst zu uns nach Kempen (Nähe Krefeld) kommen - zur Pflege.
Wir können die "Maus" nicht behalten, da wir mit 4 Katzen schon genug haben.... das wäre nur Tierquälerei, deshalb hoffen auch wir, dass "Tiger" ein nettes Zuhause bekommen kann!

Das ist "Tiger":
(Bild wird noch nachträglich eingefügt!)

Für eine Weiterempfehlung oder Zusage von euch wären wir sehr sehr dankbar!!!!

Ganz lieben Gruß und ein großes Dankeschön im Voraus
von der butterfliege Karin
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich.
(K. Adenauer)


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuh

Beitragvon SONJA » 24.07.2007 23:08

butterfliege hat geschrieben:Verschiedene Umstände führen dazu, dass die süße "Maus" abgegeben werden muss:

:s2011: *argl - können sich das die Leute nicht mal vorher überlegen!

butterfliege hat geschrieben:Wir können die "Maus" nicht behalten, da wir mit 4 Katzen schon genug haben.... das wäre nur Tierquälerei, deshalb hoffen auch wir, dass "Tiger" ein nettes Zuhause bekommen kann!

Ich finde es toll, dass Du dich um die Vermittlung kümmerst!

Hoffentlich findet sich schnell ein passendes Plätzchen für Tiger, damit er
den Respekt erhält, den er auch verdient hat.

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 24.07.2007 23:11

Na gsd kommt sie wenigstens dort raus in eine Pflegestelle.
Sorry,aber für solche Leute empfinde ich nur abscheu....

Hoffentlich findet die Maus bald ein neues zu Hause,wo sie geliebt wird,und etwas Wert ist :wink:
Und hoffentlich wird sie kastriert.
Hoffentlich verirrt sich so schnell keine Katze mehr dort hin :evil:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 24.07.2007 23:15

[edit Sonja: entfernt, da zu persönlich]

Ich hoffe nur, dass die Maus ein tolles Zuhause findet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.07.2007 23:17

also die gründe sind schon etwas komisch. sowas weiss man doch vorher.

und hast du nicht schon mal, für deine freundin hier eine anzeige gemacht??? die ihre katze los werden wollte?


Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 24.07.2007 23:28

Hallöchen!

Da will ich gleich mal ein wenig Partei für meine Freundin ergreifen:

Sie selbst hat zeit ihres Lebens Katzen gehabt und jede davon bis zur Regenbogenbrücke begleitet.
Sie würde "Tiger" gerne behalten, doch die Umstände lassen es nicht zu.
Der größte "Umstand" ist ihr Ehemann, wegen dem sie (wenn sie endlich die Kraft dazu hat) ins Frauenhaus gehen wird. "Tiger" hätte dort erst recht keinen Platz... und ihr Mann... nun ja, steht ja oben.
Dass sie ein drittes Mal schwanger geworden ist, war nicht geplant; ihr Frauenarzt "versprach" Komplikationen währenddessen und/oder danach...
Das mit der Wohnungsgröße und den Kindern ist meine eigene Einschätzung bzw. Beobachtung.

Tiger ist relativ scheu, lässt sich aber streicheln. Sie protestiert (wohl) oft - und sie wirkt auf mich sehr schlank für das Alter (obwohl sie gut frisst).


Ansonsten... ja: Ich hoffe auch, dass sie in gute Hände kommt!!!


@ivonne: Nein, für diese/meine Freundin habe ich noch keine Anzeige gemacht. Ich habe wohl mal eine Anzeige für Kitten gemacht, die von dem Katzenpärchen einer anderen Freundin gezeugt wurden... (Zwei davon sind ja dann bei uns gelandet bzw. geblieben).


Lieben Gruß!
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.07.2007 23:31

zitat von butterfliege:

Verschiedene Umstände führen dazu, dass die süße "Maus" abgegeben werden muss:
- meine Freundin ist schwanger

sorry, aber das weiß man doch vorher, das man evtl. vor hat ein kind zu bekommen. und das dann da auch noch ne katze da ist. sowas von unüberlegt. solche leute würde ich nicht unterstützen und bei den gründen, noch eine anzeige für die machen. wirklich nicht!!!!!!!!!!


- ihr Ehemann ist gegen die weitere Haltung der Katze (er würde sie am liebsten irgendwo aussetzen)

wie alt ist der ehemann bitte? er ist gegen die weitere haltung. super. wenn das kind da ist, fällt ihm ein, er ist gegen das kind. wird dann das kind weggegeben?



- die zwei kleinen Kinder (2 und 5 Jahre) haben (noch) kein Verständnis im artgerechten Umgang mit einer Katze


das ist doch selbstverständlich, das man die kinder, zumindest das ältere mit einbezieht, sobald ein tier ins haus kommt. dann lernt es sehr wohl, einen artgerechten umgang. sowas wenn ich hier lesen muss, einfach nur der hammer. was soll das denn bitte. da kann die katze nix für, da sind die eltern unfähig kinder und haustiere zu integrieren!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 24.07.2007 23:34

ivonne 83 hat geschrieben:solche leute würde ich nicht unterstützen und bei den gründen, noch eine anzeige für die machen. wirklich nicht!!!!!!!!!!


Naja, die Alternative wäre, dass sich niemand um Tiger kümmert und sie ausgesetzt wird!

Da finde ich es schon besser, zu unterstützen und wenigstens einen guten Platz für das Tier zu suchen, wenn die Leute selber schon, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage sind...
...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 24.07.2007 23:39

ja schon klar. nur ob man sich da sicher sein kann. bei solchen leuten ist es ja meistens so das es nicht lange dauert, bis wieder ein tier ins haus kommt. muss ja keine katze sein. aber so schätze ich das ein.

es tut mir ja leid für die frau, aber wenn da so viel schief läuft in der family muss da vielleicht mal was getan werden. als nächstes sind dann die kinder dran, die nerven oder abgegeben werden.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.07.2007 23:51

Hmm. Ich kann die ganze Aufregung hier schon verstehen. Aber ich denke auch, wir sollten jetzt mal an das arme Kätzchen denken. Es wäre doch schön, wenn es nicht ins Tierheim müßte oder - noch schlimmer - ausgesetzt oder - noch viel schlimmer - umge... wird oder so.

Die Umstände, unter denen die Süsse gehalten wird, klingen ja nicht so berauschend. Ich muß auch sagen, dass eine Frau mit 2 Kindern, das Dritte unterwegs, die überlegt ins Frauenhaus zu gehen, weil der Freund/Mann oder wie auch immer so ein A... ist... Oh Mann. Was für eine Familie! Warum haben die überhaupt die Katze zu sich genommen? So ein Unverstand! Sie ist doch noch so jung - kann doch also auch noch nicht lange da sein... Und die ganzen aufgeführten Umstände klingen auch nicht wirklich plausibel "die Familie findet im Notfall keine Betreuung für die Katze" Hä? 3 Kinder und keine Betreuung für die Katze - versteh ich nicht. Ist die Familie mit 3 Kindern den ganzen Tag außer Haus? Und "die Familie ist verschuldet" - doch sicher nicht erst seit heute, oder? und und und - so könnte man alle Punkte abhaken... :s2007:

Ach egal. Butterfliege: stell das Foto rein! und dann hoffen wir, das die Miezi ein schönes neues Zuhause bekommt. Das hat sie nämlich verdient!

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 25.07.2007 00:11

@ivonna:

Im Prinzip gebe ich dir Recht!
Vor allem jedoch in Gedanken an den (Ehe-)Mann!
Ihm ist die Katze völlig egal... und manchmal denke ich auch, dass ihm die Kinder egal sind - denn auch sie behandelt er nicht so, wie man Kinder eigentlich behandeln sollte...
Und seine Frau (meine Freundin) hält er sehr klein - sie sitzt im (nicht mal goldenen) Käfig, kommt da nicht heraus, kann froh sein, wenn sie nicht geschlagen wird, sondern nur psychisch fertig gemacht... und wenn er mal einen Abend lang nicht (viel) trinkt.
Sie ist mit allem fast hoffnungslos überfordert, auf jeden Fall mit den Nerven am Ende, denn ALLES bleibt an ihr hängen... wird auf sie abgeladen.

Ehrlich... dass sie Tiger abgeben will, kann ich nur zu gut verstehen. Denn bei den Zuständen kann die Katze nicht glücklich leben. Und dass das so kommen würde, wußte sie vor einem Jahr noch nicht. Wer malt sich denn so was schon aus? Und wie gesagt: das dritte Kind war nicht geplant, und dass es Komplikationen (bzgl. der Katze und dem Kind) geben könnte, konnte sie auch nicht ahnen!

Sie alleine wäre bestimmt eine gute Katzenmama - schließlich hatte sie ja schon immer welche (bis zum Tod dieser)...!

Insofern:
Bitte verurteilt nicht die gesamte Familie!
Meine Freundin meint es gut mit Tiger!
Und ich unterstütze sie und die Katze, weil ich denke, dass es das Richtige ist.

Lieben Gruß!
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)

santita73
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2007 07:44
Geschlecht: weiblich

hallo hallo

Beitragvon santita73 » 25.07.2007 08:35

Geh' zwar nicht in die Kirche aber:

Johannes 8,7

7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

Nur mal so zum nachdenken.

Ich glaube auch nicht, dass es hilft Schuldige zu suchen oder den Fehler zu verurteilen. Wichtig ist doch wo man jetzt steht und was jetzt geschieht

En liebe Gruess
Christine

santita73
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2007 07:44
Geschlecht: weiblich

hallo hallo

Beitragvon santita73 » 25.07.2007 08:37

Ich geh zwar nicht in die Kirche aber:

Johannes 8,7

7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

nur mal so zum Nachdenken.

Ich glaube nicht, dass es was bringt die Schuld irgend jemandem zuzuweisen. Wichtig ist doch wo man JETZT steht und was JETZT gemacht wird.

en liebe Gruess
Christine

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 25.07.2007 09:18

vielleicht sollte man froh sein, dass wenigstens die katze da raus kommen kann...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.07.2007 09:24

Mir kommt kein Mann ins Haus der meine Knuddelviecher nich mag...
denn dann mag ich ihn auch nich :O)

Deine Freundin tut mir eher leid denn ich glaube das sie sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat und genug zu tun hat mit den 3 Kindern !

Ich hoffe das ihr ein gutes zu Hause findet und das sie sich einfach keine Haustiere mehr "anschafft", dann gibt es solche Probleme eben nicht mehr ...

Wünsche deiner Freundin und dir viel Glück bei der Vermittlung !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste