EKH-Katze "Tiger" (1 J.) sucht liebevolles Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 25.07.2007 10:21

Ohje was man da liest ist ja gar nicht schön. Ich hoffe auch das für den Tiger ein schöner Platz gefunden wird.

Es steht mir nicht zu mich zu dem Leben der Familie zu äußern daher denke ich mir meinen Teil.
Aber eins muß ich loswerden. Meine Kids sind auch 2 und 5 und mit Sicherheit keine Engel und nicht die ruhigsten. Aber so klein wie sie sind haben sie schon Respekt vor den Katzen und machen nichts was den Katzen in irgendeiner Art schaden würde. Und da bin ich sehr stolz drauf.

Aber für den Süßen hoffe ich wird schnell ein zuhause gefunden.


Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 25.07.2007 11:26

Hallo zusammen!


Ich will auf die Familienverhältnisse, in denen Tiger (und auch meine Freundin) lebt, gar nicht weiter eingehen. Ist schon schlimm genug...


Tiger ist übrigens weiblich (!!) - wenn ihr sie sehen wollt, klickt mal auf den nachfolgenden Link bitte:

http://cid-ea20e61e7a4f9882.spaces.live.com/photos/cns!EA20E61E7A4F9882!142/

Thx und alles Gute euch und EUREN Felltigern! ;-)
Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich,
die anderen können mich.
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 25.07.2007 11:31

:shock: :shock: hoffe die süße hat schon ein neues zuhause !!
ich sage lieber nichts (sonst würde ich hier fliegen) :? :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.07.2007 22:37

Hallo!

Hat Tiger schon ein neues zuhause gefunden?

Liebe Grüße,

Linda

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 01.08.2007 12:35

Hallöchen!

"Tiger" ist seit gestern bei uns und versteckt sich, so gut sie kann, vor allen hier. Die arme Maus weiß überhaupt nicht, was mit ihr geschieht...

Wir werden sie demnächst kastrieren lassen und... naja, vielleicht kriege ich die Familie ja doch noch dazu, sie wieder aufzunehmen und besser mit ihr umzugehen!?! (Jetzt sind diese erst einmal in Urlaub für 3 Wochen...)

Ich wünsch euch und euren Felltigern was!
Lieben Gruß, die butterfliege Karin
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.08.2007 12:44

:shock: :shock: :shock:

In Urlaub???

Tu das der armen Maus net an und suche bitte ein richtiges Zuhause für sie.
Bitte nicht mehr dorthin zurück! Das geht nicht lange gut.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 01.08.2007 12:58

eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern aber es wurde geschrieben das die familie verschuldet ist und da fahren die für DREI WOCHEN in urlaub?

mal ganz ehrlich,ich habe das gefühl das sie die arme katze nur abgeben wollten weil sie in den urlaub wollten und nicht wußten wohin mit ihr.

und sorry, aber kleine kinder sind für mich weniger ein grund ein tier ab zugeben und wenn es ihnen wirklich so schlecht geht hätten sie mit dem geld wichtigeres machen können ,wie zb ein umzug in eine wohnung wo das tier mehr platz hat.

:s2013:

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 01.08.2007 13:38

Ist alles ein bisschen komplizierter, als es sich anhört...

"Urlaub" heißt für diese Familie: Wir fahren zu den Verwandten in Kroatien - wo sie nicht mehr (eher noch weniger) Geld ausgeben brauchen als hier.

Und Kinder... naja: wenn sie der Katze in einem unbemerkten Augenblick an die Gurgel packen... obwohl sie genau wissen, dass man das nicht machen darf... hm, das wär für mich schon ein trifftiger Grund...

Lieben Gruß!
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.08.2007 14:06

butterfliege hat geschrieben:Ist alles ein bisschen komplizierter, als es sich anhört...

"Urlaub" heißt für diese Familie: Wir fahren zu den Verwandten in Kroatien - wo sie nicht mehr (eher noch weniger) Geld ausgeben brauchen als hier.

Und Kinder... naja: wenn sie der Katze in einem unbemerkten Augenblick an die Gurgel packen... obwohl sie genau wissen, dass man das nicht machen darf... hm, das wär für mich schon ein trifftiger Grund...

Lieben Gruß!


Und dann überlegst du dir ernsthaft, die Katze wieder dorthin zurückzubringen?? :roll:

Ich finde es toll, dass du dich kümmerst und Tiger angenommen hast.
Dann sei aber bitte so fair und zieh die Sache jetzt durch und suche ein gutes Zuhause für die Maus.
Oder behalte sie bei dir :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 01.08.2007 14:38

Bei mir behalten kann ich sie leider nicht. Wir haben ja schon vier Katzen...

Ich mag die Hoffnung nicht aufgeben und nicht nur der Katze, sondern auch der Familie helfen!

Schau'n wir mal, wies weiter geht... Ich halt euch auf dem Laufenden, oki?

Ganz lieben Gruß!
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)

Benutzeravatar
butterfliege
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2006 23:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Beitragvon butterfliege » 11.08.2007 11:54

Hallöchen!


Ich wollte heute mal erzählen, wie es Tiger so geht:

Sie hat sich mittlerweile ganz gut bei uns "eingelebt". Mit Isy und Maya spielt sie viel. Fressen kann das dürre Mädchen viel - und im Gegensatz zu dem, was meine Freundin immer erzählte (sie würde überall hin pinkeln), ist sie bei uns absolut stubenrein.
Letzte Woche war sie rollig (zusammen mit Isy), das war recht anstrengend (mitzuerleben). *g* Mitte des Monats werden wir sie kastrieren lassen, dann hat sie dieses Problem auch nicht mehr, denn ich habe so das Gefühl, dass sie davon langsam "kirre" wird (sie hat heute ihren 1. Geburtstag! :-)), manchmal reagiert sie total aggressiv, wenn man sie in ihrer Rolligkeit "stört".
Inzwischen kommt sie aber auch auf den Schoß und lässt sich streicheln, schnurrt dann auch.
Ängstlich ist sie dennoch; sobald jemand plötzlich hinter ihr auftaucht oder sie ein plötzliches Geräusch hört.

Ich werde, wenn überhaupt, meiner Freundin die Katze erst zurück geben, wenn sie sich darüber im Klaren ist, wie man mit ihr vernünftig umzugehen hat - vor allem aber auch die Kinder den rechten Umgang kennen.
Tiger ist eine echt süße Katze, die es - und das merke ich immer deutlicher - nicht verdient hat und ertragen kann, dass man SO mit ihr umgeht... Obwohl sie hier viel weniger Platz hat als bei meiner Freundin, geht es ihr hier deutlich besser! Fast bin ich traurig, sie wieder abgeben zu müssen...!

Ich habe übrigens auch jemanden gefunden, der Tiger aufnehmen würde, wenn das in der Familie weiterhin nicht klappt (bzw. sie Tiger nicht mehr aufnehmen)! Es ist ein lieber Mensch, den ich persönlich gut kenne und der sich auch wirklich gut um sie kümmern würde.
Insofern... Klingt doch alles schon besser, oder??


Lieben Gruß an alle!
Ich bin, wie ich bin.

Die einen kennen mich,

die anderen können mich.

(K. Adenauer)

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.08.2007 12:08

Meines Erachtens solltest Du von einem Zurückgeben der Katze absehen.
Dein erster Beitrag hat bei mir eine Gänsehaut verursacht.

Wenn Du einen lieben Menschen gefunden hast, warum vermittelst Du sie nicht zu ihm?
Ute

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 11.08.2007 14:34

butterfliege hat geschrieben:Ich habe übrigens auch jemanden gefunden, der Tiger aufnehmen würde, wenn das in der Familie weiterhin nicht klappt (bzw. sie Tiger nicht mehr aufnehmen)! Es ist ein lieber Mensch, den ich persönlich gut kenne und der sich auch wirklich gut um sie kümmern würde.
Insofern... Klingt doch alles schon besser, oder??
Lieben Gruß an alle!


Dann würde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen, aber auf keinen Fall Tiger zurück zu dieser Familie geben, wenn sie dort sogar mit Unsauberkeit reagiert hat. Das wird dort nicht besser, glaub's mir.

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 11.08.2007 19:36

Hab mir das auch alles mal durchgelesen und kann dich nur Bitten Tieger nicht in diese Familie zurück zu geben.
Wenn eine Katze schon unsauber ist,und dann mit so wilden Kindern zusammen leben muß,die geht ja ein (psychisch)!

Tu ihr das Bitte nicht an,guck mal,es geht ihr jetzt sooo gut,und wenn sie dann wieder dorthin zurück muß,wer weiß wie sie reagiert?!

Oder mal so gefragt,wolltest du vom Schlaraffenland in die Wüste ziehen?

Vermittel sie bitte an jemanden,der auf die Katze eingehen kann,und wo sie vielleicht nen Katzenkumpel bekommt,aber nicht in die Familie.

Sie soll ihren Kindern erstmal beibringen wie man mit Lebewesen umgeht,und dafür ist ein solch sensibles Lebewesen recht ungeeignet.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste