Rambo und Tapsi suchen ein Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Rambo und Tapsi suchen ein Zuhause

Beitragvon Ursula S. » 30.06.2007 12:02

Es handelt sich um einen Katzennotfall bei uns in der Nachbarschaft, d. h. 4 Haustüren weiter. Die Lebensgefährtin des Besitzers der Katzen ist vor einem Jahr gestorben. Er ist nun eine neue Verbindung eingegangen. Die neue Freundin jedoch hat einen Hund und die Katzen gewöhnen sich nicht an ihn.

Deshalb suchen Rambo (getigert) und Tapsi (schwarz-weiß) ein neues Zuhause. Die Beiden sind Geschwister, 7 Jahre alt, kastriert und wurden regelmäßig geimpft. Ich habe die beiden als äußerst liebevolle Tiere kennen gelernt. Rambo, ein stattlicher Kater, ist sehr zugänglich und verschmust; Tapsi, das Mädel, ist etwas vorsichtiger und orientiert sich an Rambo. Sie ist dann aber genauso liebenswert wie er. Die Beiden können nur zusammen abgegeben werden. Sie haben bisher ihr ganzes Leben miteinander verbracht und hängen sehr aneinander.

Es sind reine Wohnungskatzen und kennen die Welt da draußen nicht. Schön wäre ein Balkon, gesicherter Freigang wäre natürlich optimal. Aber auch ein vernetztes Fenster, dass sozusagen als Balkonersatz herhalten könnte, wäre möglich. Hunde sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden und Kinder etwas älter sein. Ein etwas ruhigerer Haushalt wäre wünschenswert.

Abgegeben werden die Beiden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wobei die Schutzgebühr ebenso auf ein Konto eines Tierarztes überwiesen werden könnte und bei Bedarf einer Behandlung bzw. Untersuchung verrechnet wird.

Beide können in 60435 Frankfurt besucht werden.

Rambo und Tapsi befinden sich derzeit in ihrem alten Zuhause, wo sie auch vom Besitzer täglich versorgt werden. Er wohnt jedoch bei seiner Freundin. Den beiden Katzen fehlt allerdings die nötige Zuwendung. Das einzige Highlight für sie sind zur Zeit die täglichen Fütterungszeiten. Ich habe mich angeboten, hin und wieder nach den Katzen zu sehen, habe auch einen Schlüssel für die Wohnung bekommen. Des weiteren versuchen wir nun gemeinsam, ein geeignetes Zuhause für die Beiden zu finden. Am besten im Frankfurter Raum bzw. Rhein-Main-Gebiet.

Ich mache dem Besitzer keinen Vorwurf, er hat die Beiden sozusagen geerbt. Selbst würde er sich niemals Tiere anschaffen. Ich denke, das sollte man berücksichtigen und respektieren. Es ist langsam an der Zeit, dass Rambo und Tapsi endlich wieder ein richtiges Familienleben führen können. Ich kann sie nicht nehmen, habe selbst schon 3 Zuhause.

Letzte Impfung - Katzenseuche/Katzenschnupfen: 27.06.2007
FIV/Leukose: Negativ (Test ebenso vom 27.06.2007)

Bild

Bild

Liebe Grüße

Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 01.07.2007 00:16

Hallo Ursula,

ich wünsche den beiden Süßen, dass sie zusammen ein schönes und
geborgenes neues Zuhause finden. Hier sind Däumchen und :pfote: :pfote:
ab sofort ganz doll gedrückt!

Viele liebe Grüße,
Linda mit Emily & Felix :mond:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.07.2007 09:18

Hallo

Hoffe das sie ein schönes zu hause finden :(

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Shorty1701 » 01.07.2007 11:53

Das sind ja zwei süße Fellnasen...

Schade, dass sie abgegeben werden müssen...


Auch ich wünsche den beiden, dass sie ganz schnell in ganz tolle Hände kommen. Viel Glück euch beiden.

Liebe Grüße, Shorty
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Lana
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2006 22:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: von Ostfriesland in den Schwarzwald

Beitragvon Lana » 01.07.2007 12:07

Wie knuffig die zwei!

Ich drück hier auch mal alle Daumen!

LG
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 01.07.2007 13:37

mal daumen und pfoten drückt für die süßen :jump: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 07.07.2007 22:38

Hallo Ursula,

hat sich schon ein Platz für die beiden gefunden?

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 08.07.2007 10:04

Ist immernoch aktuell...leider. Ich habe sie mehrfach inseriert, das TH Frankfurt hat einen Aushang gemacht, bei Tierärzten und in einer Tierklinik hängen Flyer. Bis auf eine Tierschutzorganisation, die Augen und Ohren offen halten will, hat sich noch niemand gemeldet.

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 22.07.2007 17:47

Die Beiden suchen noch.

Gruß
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 23.07.2007 17:30

Ursula S. hat geschrieben:Die Beiden suchen noch.

Gruß
Ursula



Schaaade :cry:

Die zwei sind sooo süüüüß :love:!
Drücken weiterhin Däumchen & :pfote: :pfote:.

Viel Glück für die Süßen :s1957:

Grüße,

Linda

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 25.07.2007 19:19

Gedrückte Däumchen können sie brauchen.

Danke

Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 25.07.2007 19:58

Hab die beiden auch mal im Forum von www.notfallkatzen.de gepostet. Vielleicht hilft es was. *daumendrück*
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 25.07.2007 20:55

Danke :D

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 25.07.2007 23:49

Drückt mal bitte alle ganz fest die Daumen.

Nach einigen Mailanfragen für Rambo und Tapsi, ob die beiden noch zu haben sind und die Interessenten sich dann nicht mehr gemeldet haben, habe ich heute eine Mailanfrage mit Tel.-Nr. bekommen und auch gleich zurückgerufen.
Ich habe mit einem Mann gesprochen, der mir sagte, dass er die Anzeige der beiden schon lange beobachtet und sich für sie interessiert. Soweit ich das aus dem Gespräch heraushören konnte, ist es ein Ehepaar. Sie wollen am Freitag, eine bestimmte Uhrzeit haben wir nicht ausgemacht, aber ab 18:00 Uhr, Rambo und Tapsi einen Besuch abstatten. Was mir gefallen hat ist, dass es keine Spontanreaktion war, sondern sie schon länger die Beiden im Auge haben. Jetzt brauchen sie gedrückte Daumen, dass es die richtigen Leute sind. Bin ganz aufgeregt.
Den Besitzer habe ich versucht zu erreichen, jedoch erfolglos. Ist aber kein Problem, ich habe ja einen Schlüssel. War auch vorhin noch mal drüben und habe ihm eine Nachricht auf den Tisch gelegt. Ich versuche es aber morgen noch mal per Telefon.

Eine andere Interessentin wollte nur Tapsi haben. Das kann man nicht machen, sie nach so langer Zeit auseinanderreißen.

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2007 12:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Bubu » 26.07.2007 07:45

Ach das wär ja schön!
Ich halte hier alle Daumen und Zehen

:s1958:

Lieber Rambo, liebe Tapsi, ich wünsche euch alles Glück und knuddel euch ganz lieb!

Hört sich für mich auch gut an!



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste