Leider gab es keinen einzigen, der sich für ihn interessierte.
@Vanessa: glaube mir, DAS weis ich nur zu gut.
NUR, was soll ich tun? Warten, dass Bright am Stress stirbt, so wie es bei ihrem Bruder der Fall war, der 2 Monate nach Herrn Nachbars Einzug verstarb? Redcliff, so hiess er, war sehr streßempfindlich. U. a. weil bei ihm eine bestehende Allergie, die sein Immunsystem schwächte, 2 Jahre lang, durch 6 TÄ nicht erkannt wurde. Letzendlich brach bei ihm durch den Streß verursacht FIP aus. Am Samstag ist er 10 Monate tot.
Bright nun? Bright hat eine Allergie, ihre Lunge ist dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen, ihr Herz angegriffen. In den letzen 11 Monate hatte sie 10 Blasenentzündungen, die letzte 10 Tage her, 3 Augenentzündungen (verursacht durch ihre Allergie), Schuppen (verursacht durch ihre Allergie), 1 Bronchitis (Allergie?), Katzenschnupfen, entzündete Niere. Es folgten 3 Klinikaufenthalte, über mehrere Tage, xig TA-Besuche, Cortison, Clomicalm, mehrere Antibiotikagaben.
Sie ist seit 2 Jahren unsauber, also genau zu der Zeit beginnend, wo HN sich überlegte, da will ich einziehen und um seinen Einzug kämpfte. Waren es vorher nur alle 8 Tage eine Markierung, so finde ich nun seit Monaten täglich welche, sogar mehrmals täglich.
Ist das der Weg, HN zu behalten, nur weil ich ihn vermissen könnte?
Tierkommunikation? Ich denke, die beiden kommunizieren schon sehr deutlich mit mir: Pinkeln = Markieren = das ist mein Revier = Hau ab Eindringling!
Krankwerden = Streß = Streß weg = Katze wieder gesünder!
Soll ich Bright's Gesundheit und Leben gefährden, nur weil ich HN vermissen werde? Soll ich das Risiko eingehen, dass sich ihr Markierverhalten mit Urin als normales Verhalten in ihr festsetzt und sie nie wieder sauber wird?
HN abzugeben ist einer der schwersten Schritte, die ich gehen muss. Es geht hier aber nicht um mich, die ich HN am liebsten behielte, sondern um Bright und um Seymour, der mit HN im Hause nicht mehr so anschmiegsam ist. Ohne HN bekommt er mehr Bezug zu uns.
Bright