Tiger sucht dringend ein neues Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 15.01.2008 20:26

die_da hat geschrieben:... sorry da kann ich mich nur ärgern!
Vor allem ärgere ich mich aber auch darüber, dass die TA ganz im Gegenteil noch in Schutz genommen wird...
Worum geht es hier eigentlich? Nur darum, dass dieses (Rasse-)Katerchen so süß ist? Und alle soooo "lieb" zu einander sind!? Mann... :?

Wie bei Kindern sollte man auch für Tiere einen kostenpflichtigen Führerschein mit Nachkontrollen einführen.



Also ich weiß zwar nicht was grad Sache ist...
Aber hier -und GRADE hier- geht es sicher nicht drum dass das Rassekätzchen so süß ist. :?

Und in Schutz nehmen... Zumindest gegenüber einigen zu persönlichen Beleidigungen find ich es angebracht wenn man mal was sagt dass das einfach nciht in Ordnung ist. Es gibt tausende Foren da draußen im Netz da mag das an der Tagesordnung sein, ich bin ehrlichgesagt froh darüber dass man hier noch sachlich diskutieren kann.

Klar, wenn du Hilfe anbietest und sie nicht drauf eingeht is das mehr als frustrierend und sch***, aber das passiert leider immer irgendwann mal wenn man Leuten versucht zu helfen.
Versuch dich doch nicht drüber zu ärgern, du hast es nur gut gemeint, und wenn es nicht angenommen wird ist das einfach deren "Pech".
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 15.01.2008 20:36

Dass sie meine Hilfe nicht annimmt ist mir sch...egal.

Mir ist aber nicht egal, wenn ich das alles hier lese. Und Kritik an Menschen, die es bei der "Tierhaltung nicht so ernst nehmen" sollte gerade in so einem Forum möglich sein.

Und es ist definitiv unmöglich, was hier abläuft:
- Tier anschaffen (Rassekatze, ohne Papiere, egal...)
- Tier nicht kastrieren (Kater, egal...)
- Tier nicht mehr wollen (keine Zeit)
- Tier hier veröffentlichen und kaum nur alle paar Wochen mal reinschauen...
- Um Hilfe bitten, dann wieder nicht mehr melden...

Sorry, aber wer da immer noch ganz lieb und freundlich bleibt, dem ist es in meinen Augen auch egal, was mit dem Tier passiert.

Ich dachte es ging hier mal um eine Tiervermittlung. Anscheinend ist das hier aber zu einer Grundsatzdiskussion zum Thema, wer ist am liebsten von allen geworden. Schade sowas. Vor allem für diese Tiere.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 15.01.2008 20:39

... so und nun halte ich mich definitiv hier raus.
Das führt tatsächlich zu nichts - außer schlechter Stimmung. :?

Ich hoffe einfach, der Kater hat einen großen Schutzengel, den braucht er wohl.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 15.01.2008 20:46

die_da hat geschrieben:Dass sie meine Hilfe nicht annimmt ist mir sch...egal.

Mir ist aber nicht egal, wenn ich das alles hier lese. Und Kritik an Menschen, die es bei der "Tierhaltung nicht so ernst nehmen" sollte gerade in so einem Forum möglich sein.

Und es ist definitiv unmöglich, was hier abläuft:
- Tier anschaffen (Rassekatze, ohne Papiere, egal...)
- Tier nicht kastrieren (Kater, egal...)
- Tier nicht mehr wollen (keine Zeit)
- Tier hier veröffentlichen und kaum nur alle paar Wochen mal reinschauen...
- Um Hilfe bitten, dann wieder nicht mehr melden...

Sorry, aber wer da immer noch ganz lieb und freundlich bleibt, dem ist es in meinen Augen auch egal, was mit dem Tier passiert.

Ich dachte es ging hier mal um eine Tiervermittlung. Anscheinend ist das hier aber zu einer Grundsatzdiskussion zum Thema, wer ist am liebsten von allen geworden. Schade sowas. Vor allem für diese Tiere.


Kritik ist auch okay... Dagegen hab ich nie was gesagt. Nur dass man Leuten im Internet nciht aufzeigen kann was sie falsch machen wenn man gar zu arg wird sollte auch klar sein - da funktioniert manchmal die "nette Tour" einfach besser.
Okay, wenn ich mir jetzt das Prädikat "versuche am liebsten zu sein und mir isses egal was mit den Tieren wird" eingehandelt hab ist das halt so - aber jeder kann Fehler machen, und wenn sies halt nicht besser wusste erst isses doch schön erstmal dass sie sich hierher gewandt hat... wenn man dann so Sachen sagt wie "Würdest deine Kinder auch abschieben" finde ich das einfach nicht richtig, Punkt.

Das ich Sachen wie "Kater unkastriert" ect auch nich so wirklich dolle finde sei mal dahingestellt...
Abe man kann nichts ändern wenn man Leuten gleich richtige Bösartigkeiten vor den Latz knallt, weil die dann weg sind, und eher auf "Anti" schalten. Wenn sie halt sonst "Lernbereit" gewesen wären, wenn nicht ist es eh egal wieviel man drauf rumhackt.

Aber das verkommt nun wirklich zur Grundsatzdiskussion - ich bin ein recht konfliktscheuer Mensch, darum mag ich mich auch nicht anlegen hier oder sonst was.
Hoffe mal einfach dass der Kater noch kastriert wird und n schönes Zuahuse bekommt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.01.2008 21:22

die_da hat geschrieben:Mir ist aber nicht egal, wenn ich das alles hier lese. Und Kritik an Menschen, die es bei der "Tierhaltung nicht so ernst nehmen" sollte gerade in so einem Forum möglich sein.

Und es ist definitiv unmöglich, was hier abläuft:
- Tier anschaffen (Rassekatze, ohne Papiere, egal...)
- Tier nicht kastrieren (Kater, egal...)
- Tier nicht mehr wollen (keine Zeit)
- Tier hier veröffentlichen und kaum nur alle paar Wochen mal reinschauen...
- Um Hilfe bitten, dann wieder nicht mehr melden...

Sorry, aber wer da immer noch ganz lieb und freundlich bleibt, dem ist es in meinen Augen auch egal, was mit dem Tier passiert.

Ich dachte es ging hier mal um eine Tiervermittlung. Anscheinend ist das hier aber zu einer Grundsatzdiskussion zum Thema, wer ist am liebsten von allen geworden. Schade sowas. Vor allem für diese Tiere.


Mir ist aufgefallen, dass Du Kritik mit Rummotzen verwechselst. Gegen Kritik hat hier keiner was!
Schon mal gehört?: Der Ton macht die Musik!

Gute Grüße
Hatschmann


Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 15.01.2008 22:07

... na jedenfalls ist die Motivation der "dringend" Suchenden mit viel gutem Ton und Nettsein leider wohl auch nicht gestiegen.

Okay, jeder hat so seine Ansichten. Auch manche Tierhalter.
Leiden müssen darunter allerdings nicht die Schreiber hier, sondern die Tiere da.....

Wäre ich Betreiber dieses Forums würde ich übrigens diesen Beitrag hier schließen. Oder in eine andere Kategorie verschieben. Um eine "Suche nach neuem Zuhause" geht es hier ja nun schon lange nicht mehr. Auch nur einfach meine Meinung.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 15.01.2008 22:17

Hatschmann hat geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass Du Kritik mit Rummotzen verwechselst. Gegen Kritik hat hier keiner was!
Schon mal gehört?: Der Ton macht die Musik!

Gute Grüße
Hatschmann


Eigentlich wollt ich hier nichts schreiben, weil mit der TON der hier angeschlagen wurde in keinster Weise gefällt.

JEDER der in einem Forum schreibt sollte sich seine Worte sehr sehr gut überlegen.
Im Gegensatz zu einer "echten" Diskussion oder einem Gespräch "von Angesicht zu Angesicht" hört man hier weder den Tonfall noch hat man Mimik und Gestik zur Verfügung - man kann nur die geschriebenen Worte lesen - und da sollte sich jeder klar darüber sein, dass man Worte unterschiedlich auslegen kann - darum ist es umso wichtiger seine Worte mit BEDACHT zu wählen.

Das "Draufhauen" - ob Berechtigt oder Nicht - bringt überhaupt nichts - es ist doch so einfach - ich schau mir die Seite einfach nichtmehr an - und hab meine Ruhe.

Eine Katze wird zur Vermittlung angeboten.

Man kann versuchen mit VERNÜNFTIGEN Argumenten den "Vermittler" auf die Nachteile für das Tier hinzuweisen.

Wenn aber der Wille das Tier abzugeben feststeht, warum auch immer, hilft auch kein Draufhauen.

Dann geht es doch nur noch darum die BESTE LÖSUNG für die Katze zu finden.


die_da hat geschrieben:... also sollte das an der "technischen Inkompetenz" liegen, kann Du mich gern zwecks Hilfestellung anrufen. Dann schreib mir ne PN.

Daran solls ja jetzt nicht scheitern.

Das würde ich z.B. als persönliche Beleidigung empfinden.
Wenn man schreibt "Wenn du Hilfe brauchst schick mir einfach eine PN" hört sich das doch ganz anders an.

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 15.01.2008 22:23

Oh meine Güte...
Auf wen wird hier denn gerade "draufgehauen"? :)

Okay, das war wirklich mein letzter Beitrag hier.

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 15.01.2008 22:58

meine guete.. langsam isses echt traurig hier....
gibts denn was neues in bezug auf den kater? wird er kastriert, gibt es interessenten?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.01.2008 23:13

SuSa hat geschrieben:meine guete.. langsam isses echt traurig hier....
gibts denn was neues in bezug auf den kater? wird er kastriert, gibt es interessenten?


das weiß ja keiner, leider :( Also ich fände es schön, wenn sich die Dosine
hier nochmal melden würde!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 15.01.2008 23:47

Ähm... wieso soll der Thread geschlossen werden?
Soweit ich weiß, wird noch immer ein Zuhause für den Kater gesucht, zumindest hab ich mal nicht gelesen, dass es nicht so ist.

Und ich versteh nicht, warum ihr euch so aufregt?
Mir kommt es nicht vor, als würde der Kater hier misshandelt werden! Aber gerade so führen sich einige hier auf :roll:
Die TE war mit ihrem Kater beim TA, als es ihm nicht so gut ging und nun geht es dem Tier eben besser und sie sucht weiterhin ein neues Zuhause.
Ich denke nicht, dass es dem Kater arg schlecht geht in seinem Noch-Zuhause, er wird vielleicht nur nicht so geliebt, wie wir unsere Katzen lieben, die wir niemals hergeben würden. Es wird ihm auch nicht die Zeit geboten, die er vielleicht gerne hätte/bräuchte, einfach weil die TE eben noch arbeiten geht, wie sie schon schrieb. Aber das heißt doch nicht, dass er nur rumgetreten oder gar misshandelt wird :? :roll:

Aber es wäre schön, wenn sich die TE melden würde, sobald es Neuigkeiten gibt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 16.01.2008 15:14

Hallo ich habe nichts mehr von ihr grhöhrt !! :(
Ich hoffe das er ein tolles zuhause findet da ich ihn nicht nehmen kann!!

lg jessica

Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 16.01.2008 16:06

Also wenn ich der Beisitzer wäre, würde ich mich wegen so mancher Kommentare auch nicht mehr melden.
Einfach mal vergrault....

War echt unnötig. Wer weißt, wo der arme Kerl jetzt ist... :cry:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.01.2008 16:12

Och mensch Leute ... nun laßt es doch einfach mal nach darüber zu meckern wer was und wie gesagt hat !! Wir sind alles erwachsene Menschen und können die Tatsache nicht ändern , daß die Katze nunmehr ein Zuhause sucht und sehr hilfreich ist es auch nicht !

Hier wird keiner gequält etc ! Das Thema ist , daß eine Katze ein Zuhause sucht und dabei sollten wir versuchen zu helfen !

:roll:

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 16.01.2008 16:33

Wonnie hat geschrieben:Och mensch Leute ... nun laßt es doch einfach mal nach darüber zu meckern wer was und wie gesagt hat !! Wir sind alles erwachsene Menschen und können die Tatsache nicht ändern , daß die Katze nunmehr ein Zuhause sucht und sehr hilfreich ist es auch nicht !

Hier wird keiner gequält etc ! Das Thema ist , daß eine Katze ein Zuhause sucht und dabei sollten wir versuchen zu helfen !

:roll:

wo du recht hast , Hast du recht :s1958:



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste