Katinka ist eine Hauskatze von ca 7 Monaten, kastriert und durchgeimpft und mit sehr großem Selbstbewusstsein ausgestattet. Sie ist ziemlich lebendig, daher hätten mein Mann und ich gerne einen Katerkumpel für sie, der etwas Ruhe mitbringt aber auch keinen Herzinfarkt bekommt, wenn er mit so einer jungen Katze konfrontiert wird.
Optimal wäre natürlich, wenn der Kater so in etwa gleich alt wäre wie Katinka und aus dem Großraum München käme, so festgelegt ist das aber natürlich nicht.
Wir sind ein junges Paar im Münchner Westen, leben in einem Reihenhaus mit kleinem, leider nicht abzusichernden Garten und sind beide voll berufstätig. Die Wohngegend ist recht ruhig und es gibt viele Katzen hier. Da wir aber Gleitzeit haben, schaffen wir es meistens, dass Katinka nur so 8 Stunden am Tag alleine ist. Die verschläft sie meistens, aber es wäre natürlich schon besser für sie, das nicht allein tun zu müssen.
Die Rasse ist uns ziemlich egal, wir nehmen fast alles

Viele Grüße, Katrin