Seite 1 von 2

Abgesoffen...

Verfasst: 23.08.2006 09:45
von Cleo
Moin Moin alle,

wer in der Nordheide wohnt wird es gestern wohl auch gemerkt haben. Ein super Sauwetter. Wir haben ne volle Breitseite abbekommen, denn unser Dorf ist abgesoffen. Zum Glück war unsere Cleo schon ab 14:00 drinnen. Katzen haben da wohl einen 7. Sinn für schlechtes Wetter.

Unsere kleine Straße, die Wiesen, die Grundstücke und Bauernhöfe standen zeitweise 20 bis 30 cm unter Wasser. Der Dorfkern war voll gelaufen und die Feuerwehr sperrte die Strassen durch unser Dorf ab.

Also, ich war platt... "Da ist uns der Himmel auf dem Kopf gefallen" :)

Bild
Es dauerte bis in den Abend, bis das Wasser abgelaufen ist.

Bild
Stellt Euch vor... Alles 20 - 30 cm unter Wasser, auch die Pferdekoppel!

Bild
Trotz der Sandsäcke ist unserer Nachbarin der Keller vollgelaufen!

Bild
Das Wasser schwappte bis zum Tecker (da wohnen meine kleinen Pflege-Katzen!)

Natürlich bin ich gleich zu meinen Süßen Pflege-Katzen gelaufen und habe nach dem rechten gesehen (natürlich mit Nassfutter!).

Bild
Das Wasser ging selbst bis zu denen, aber zum Glück gab es nur hier und da eine nasse Pfote.

Unsere Zwei zu Hause haben gestern den ganzen Tag verrückt gespielt. Das liegt wohl auch am Wetter, denke ich. Unsere Cleo wird dann immer sehr zappelig und Lilu will eher ihre Ruhe haben.

Sind Eure Schnurries bei solchem Wetter auch so komisch?

Verfasst: 23.08.2006 09:49
von Haeckse
Das tut mir leid! Leider (oder zum Glück?) kann der Mensch die Natur noch nicht kontrolieren. Bei meinen zwei ist es sehr unterschiedlich. Wilma versteckt sich immer wenn es Regnet und mag gar nicht rauskommen (man könnte meinen es regne auch in der Wohnung *g). Quinci ist da ganz anders. Er liebt Regen und vorallem Gewitter! Wenn es richtig Donnert und Blitzt flitzt er auf den Balkon und macht es sich auf dem Geländer (wei auf dem Foto) bequem und streckt die Nase in die Luft und schnuppert. Ist halt was ganz Besonderes *stolzbin*

Verfasst: 23.08.2006 09:50
von Jasmin
Ist das Cleo mit auf dem Bild bei den Pflegekatzen?

Du möchtest sicher nicht hören dass wir Sonne haben :mrgreen:

Micky beschwert sich bei mir immer wenn es draussen schlecht ist, so nach dem Motto "tu doch endlich mal was dagegen", da kommt er immer von draussen rein und schimpft wie ein Rohrspatz :lol:

Verfasst: 23.08.2006 09:55
von Plüschtiger
Meine Güte - das ist echt heftig! Das Wetter wird echt immer gewaltiger ... Wahnsinn...

Verfasst: 23.08.2006 09:55
von Cleo
Bild
Ne, das ist KaSo (Katzen Socke - wegen der weißen Pfoten).
KaSo ist noch scheu. Immer wenn ich komme kommt er zwar zum Futternapf, ist aber super schreckhaft.

Verfasst: 23.08.2006 09:58
von Judith
Haeckse hat geschrieben:Er liebt Regen und vor allem Gewitter!


Das muss an den Norwegern liegen. Ich kann mich noch gut an das erste Gewitter mit Jeanny erinnern. Mein Micky kam sofort rein in die Wohnung und hat sich unterm Bett verkrochen.

Und was machte Jeanny *grins*. Saß vollkommen entspannt draußen im Garten, hat ihr Näschen in die Luft gestreckt und fasziniert den Blitzen zu geschaut *koppschüttel*. Selbst der Donner hat sie nicht Mal zusammen zucken lassen (im Gegensatz zu ihrem Frauchen).

Und das gleiche gilt für Feuerwerk. Bei den ersten Böllerschüssen ist sie zwar rein auf die Fensterbank gesprungen ... aber als sie dann das Geblitze am Himmel gesehen hat ... schwups saß sie wieder draußen um sich alles besser anschauen zu können.

Verfasst: 23.08.2006 10:00
von Haeckse
Ist gut möglich, dass diese Rasse besonders "knallresistent" ist *g Sind auf jeden Fall sehr, sehr schöne Tiere und ich würde ihn für kein Geld der Welt wieder her geben (Wilma natürlich auch nicht, ist ja klar!).

Verfasst: 23.08.2006 10:11
von Mariah
Wir haben auch ausnahmsweise mal wieder etwas Sonne (kalt ist es natürlich trotzdem)...aber ab morgen soll schon wieder Regen kommen (öfter mal was neues)...

Bei uns in der Nähe, in Muggendorf steht auch öfters mal komplett alles unter Wasser (liegt direkt an der Wiesent, die läuft gern mal schnell über), da werden komplette Straßen gesperrt :?

Verfasst: 24.08.2006 21:33
von Timbo
Ups, Evi, das stelle ich mir supereklig vor. Zum Glück liegen wir auf dem Berg, bevor wir Wasser kriegen säuft die ganze Stadt ab. Allerdings regnet es bei Ostwind schon mal in den Keller rein, weil die Tür nach aussen aufgeht.

Verfasst: 25.08.2006 07:49
von Mariah
Bei uns war gestern nachmittag auch die Hölle los :evil:
Grad als ich heimgefahren bin hat es angefangen, es hat so arg geregnet, dass ich den Scheibenwischer auf ganz schnell machen mußte und hab trotzdem nix gesehen. Dann fahr ich da auf der Bundesstraße und seh auf einmal wie von rechts ein kleiner Vogel (wohl ein Spatz) kommt und einfach auf die Straße hüpft und über die Straße will (hat wohl auch nix gesehen der arme Kleine). Ich bin ihm dann ausgewichen, aber er ist einfach weiter gehüpft!
Die ganzen Autos hat er anscheinend gar nicht bemerkt :( Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das überlebt hat, es war ein Mordsverkehr :cry: Gesehen hab ich ihn heute früh nicht auf der Straße, aber es war auch noch zu dunkel...mal sehen, wenn ich heute dran vorbeifahre...ich hoffe, ich sehe ihn NICHT!
Also auch wenn es nur ein kleiner Spatz war aber sowas verfolgt mich immer noch ewig in meinen Gedanken :roll:

Verfasst: 25.08.2006 08:07
von Cleo
So sah es bei uns einen Tag später aus:

Bild

Alles voller Schlamm und Resten vom Feld (war Getreide angebaut).

Es kommt freude auf wenn es regnet

Verfasst: 25.08.2006 08:14
von orca_orcenius
Hallo !
Bei meinen drei ist es so sie freuen sich wenn die wolken sich zusammen ziehen ! Sie setzen sich dann auf die Fensterbank und warten drauf das es los geht und wenn der erste Tropfen an die scheibe prasst geht es los dann wackeln die drei mit ihren Schwänzen und versuchen an der Scheibe die Regentropfen zu fangen ich kann euch sagen das ist ein bild für die Götter und mann hat immer hinter her bauchschmezen vor lachen!
Vor allem unser Carlo biettet uns in der hin sicht viel da er so tollpatschig ist !
Gruß Andrea

Verfasst: 25.08.2006 08:33
von Mozart
Habe mir gerade die Bilder angesehen. Dann muss ich ja ruhig sein. In Koblenz und im vorderen Westerwald hatte es zwar wie aus Kübeln gegossen. Aber es ging dann doch wieder schnell vorbei und alles trocknete ab.
Habe mir den Wetterbericht für die nächsten Tage angesehen - nicht gerade berauschend.

Kasimir hat bisher noch keine Angst vor Gewitter (im Gegensatz zu mir!!). Er findet das eher interessant und platziert sich vor dem Fenster um nur als mitzubekommen!

Verfasst: 25.08.2006 09:03
von Martha Musselmink
Hey Mariah,

sei nicht traurig wegen dem Vögelchen (obwohl ich Dich verstehen kann...),der hat bestimmt überlebt, er kann ja schließlich fliegen!


Mein Nico findet Regen immer gaaaaanz aufregend, er wetzt dann durch die Wohnung und versucht seine Schwester zum Spielen zu animieren. Gewitter macht Beiden nichts aus.

Verfasst: 25.08.2006 09:22
von Mariah
Martha Musselmink hat geschrieben:Hey Mariah,

sei nicht traurig wegen dem Vögelchen (obwohl ich Dich verstehen kann...),der hat bestimmt überlebt, er kann ja schließlich fliegen!



Ne, geflogen ist er nicht, er ist da einfach auf die Straße gehüpft, er hätte ja von Anfang an über die Straße fliegen sollen, ich weiß nicht ob eventuell der Regen zu stark war um zu fliegen...und bei dem Verkehr... :(