Catwomen und ihre Videos

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Miezie Maus » 21.12.2012 17:13

Die Kleene häts besser gar nicht treffen können, was für ein Spielplatz bei euch. Video ist natürlich wieder top :s1942:

Und der evtl. neue Kumpel freut sich sicherlich schon riesig auf euch.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon malie » 21.12.2012 19:52

Was für ein süßer Wirbelwind!!! :s2449:
Tolle Filme! Wunderschön! Mehr davon.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Schischa
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2012 17:36

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Schischa » 30.12.2012 11:55

Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Es freut mich sehr, daß euch Schischa´s Videos gefallen.

Katzelotte Schrieb:
Na ja, an der B-Note muss sie noch was arbeiten. Da geht noch was.

Wunderschöne kleine Schischa :kiss:

Hab jedoch auch was zu bemängeln: HAST UNS VERDAMMT LANG WARTEN LASSEN !!!!! :s2013:

Die Abzüge bei der B-Note, leichtes Straucheln beim Anstieg, sind Absicht von Schischa um sich witziger in Szene zu setzen. ;)
Hatte mir, eigentlich, vorgenommen, alle 2 Wochen ein neues Video zu produzieren, dies ist aber leider nicht einfach ein zu halten.
Zwar sind die eigentlichen Dreharbeiten in max. 2 Std. erledigt, aber dannn geht es halt erst los. Für das letzte Video waren es dann doch 5 Abende und späte Nachmittage Schnitt. Dummerweise wurde ich auch von dem Blödsinn mit dem Geldverdienen müßen eingeholt. ^^

LaLotte schrieb:
Und hey, ihr habt ihr einen Wagen voll Schnee herein geholt 8) So gesehen braucht die Kleine gar nicht nach draußen :wink:
Bin gespannt, ob's was wird mit der Kumpeline :s1957:

Naja, auf Dauer kann ich es eh nicht verhindern, daß Schischa raus geht. Momentan sieht meine Werkstatt eher wie ein großer Katzenspielplatz aus,
als wie ein Bildhaueratelier. :P
Hätte für Schischa so gerne eine Kumpeline, also nicht wegen mir, mir reicht eine Katze, aber wenn ich eben sehe wie sie gerne spielen würde,
zwingt dies eine Kumpeline auf. Hoffe es klappt im Januar noch. Ab April gibt es dann eh Freigang.

Danke Miezie Maus und malie.
Hehe, die Vorteile einer bewohnten Werkstatt sind von Schischa sehr geschätzt.
Wenn hier was umgeräumt wird, wird es katzengerecht trapiert, so daß Katze sich dann auch dahinter verstecken oder neue Wege beschreiten kann.

Es wünschen euch einen guten Rutsch,
Schischa und Werner. :s2451:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon LaLotte » 30.12.2012 12:40

Auch euch einen guten Rutsch Bild Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Katzelotte » 30.12.2012 14:36

Die Abzüge bei der B-Note, leichtes Straucheln beim Anstieg, sind Absicht von Schischa um sich witziger in Szene zu setzen.


Ok, jetzt beim zweiten Hinsehen fällt es mir auch auf. :wink: :lol:

Dummerweise wurde ich auch von dem Blödsinn mit dem Geldverdienen müßen eingeholt.


Immer diese Ausreden. *duckundwesch* :lol:

Ich wünsche Dir und Schischa auch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013. Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Schischa
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2012 17:36

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Schischa » 23.02.2013 09:07

hallo ihr lieben.
es hat jetzt etwas gedauert, weil ich mich durch allerlei katzenfragen durcharbeiten mußte.
dies führte im weiteren auch zu einer kumpeline für Schischa.
Tinta kam letzten sonntag aus spanien hier an. sie ist kätzisch bestens sozialisiert und dosi gegenüber sehr aufgeschlossen.
die zusammenführung war relativ einfach. Schischa grummelte zwar was von "alles meins hier", hat aber akzeptiert, daß ihr schwesterchen jetzt auch hier wohnt. mittlerweile wohnt jetzt auch die Tinta hier auf dem sofa.
heute nacht kam dann auch die Tinta unter die bettdecke, wo die Schischa nachts schläft. :s2449:

Bild

und ein kleines video gibt es auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=LIooKldtNGE


liebe grüße,
Werner, Schischa und Tinta

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon LaLotte » 23.02.2013 17:32

Oooh, eine Kumpeline ist da! Wie schön :D

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich Willkommen im neuen Zuhause, kleine Tinta :s2445:
Ich wünsche dir ein langes, glückliches Leben bei deiner neuen Familie!

Eine hübsche Schildpatt-Maus ist das :love:
Es hört sich aber nach einer gelungenen Zusammenführung an und sieht auch so aus. Die Beiden sind ungefähr im selben Alter, oder?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Katzelotte » 23.02.2013 20:04

Hallo Werner und Willkommen Tinta :s2445:

Das sieht ja mal nach einer super Zusammenführung aus. :s1942:

Tinta ist aus Spanien. Erzähl mal was von ihr. *neugierigbin* :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Schischa
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2012 17:36

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Schischa » 24.02.2013 10:14

moin.
ja, die beiden sind gleich alt, wobei die Tinta extrem zierlich ist, aber das kommt wie bei den italienern daher, daß die mama immer sagt " wenn du groß bist mußte arbeiten.
muß mich noch ein wenig durch fellzeichnungen arbeiten, in der Tinta stecken da unterschiedliche sachen, auch längstreifen in rot.
jedenfalls ist sie eine glückskatze.
inzwischen ist die zusammenführung abgeschlossen, die beiden schlafen zusammen und putzen sich gegenseitig.
jagen und fangen spielen nimmt auch deutlich fahrt auf.

für die Tinta habe ich mich entschieden weil:
ths in der umgebung hatten keine passende katze.
die mir bekannten bauerhöfe hatten auch keine mehr.
irgendwelche vermehrerkatzen waren wiederum nicht tä versorgt. bei katze vom bauernhof wäre dies zwar auch so, aber die sind dafür kräftig.
mir war wichtig, daß katze zu Schischa passt, geimpft und kätzisch gut sozialisiert ist.
so kam ich auf auslandskatzen und landete, offenbar, einen volltreffer. :s2451:
Tinta wurde in spanien direkt vor der tötung gerettet und kam dann bei einer sehr lieben spanischen pflegefamilie unter.
es war eine sehr überlegte entscheidung, zumal ich mit tötungsstationen nicht wirklich ein problem habe, aber jetzt habe ich dazu beigetragen einer kleinen katze das leben zu retten und es geht mir verdammt gut damit.

wie die zusammenführung ablief:


Zusammenführung zweier 5 Monate alter Katzen

Beitragvon Schischa » 22.02.2013 15:42
am sonntag kam spät abends die Tinta aus spanien hier an, damit meine bauerhofkatze Schischa eine kumpeline hat.
glücklicherweise konnte ich gerade noch vorsorgen und einen 3 qm raum abtrennen, was sich für mich als rettend erwieß.

gleich zu anfang machte ich einen fehler.
wollte die Tinta gleich mal der Schischa vorstellen. also transporttasche auf das sofa gestellt.
Schischa war auch gleich interessiert, doch dann kam ein fauchen. was soll daß? alles meins hier!
Tinta hat, davon unbeeindruckt, einfach weiter gefressen.
gut, habe es dann sofort eingesehen und Tinta in ihr, von Schischa unberührtes, revier gebracht.
noch ein wenig mit ihr gekrault und gestreichelt und sie dann erstmal schlafen lassen. hatte ja eine 4 tägige reise hinter sich.

für montag hatte ich mir erstmal freigenommen. nächster fehler.
die tür zu Tinta´s gehege war einen spalt geöffnet, damit die damen sich kennenlernen können.
warum fehler? ich habe ja dabei nix zu suchen wenn die medels sich beschnuffeln sollen.
jedenfalls öfter mit Tinta gespielt und gestreichelt, also alles gut soweit.
abends dann habe ich sie mal auf dem arm rumgetragen, damit sie die räumlichkeiten kennen lernt.
fehler! weil die spießerin Schischa davon gar nicht begeistert war.
dann habe ich Tinta einfach mal laufen lassen.
Tinta wollte gerne die Schischa anschmußen, was der aber nicht passte.
eigentlich lief alles gut, weil Tinta sehr katzenerfahren ist und wußte was von einer katze die mit eingezogenen schwanz faucht zu halten ist. die lief, ein ums andere mal, an Schischa einfach so vorbei.
nach ner zeit hatte Tinta dann auch das hinterste eck gefunden.
2 stunden später hatte ich dann endlich alles weggeräumt um selbst bis dahin vor zu dringen. Tinta konnte da nicht bleiben, da dort ca. 4°celsius herrschen. ich mein: die kleine ist spanierin.
rücktransport auf dem arm war kein problem.
dann habe ich die tür gegen ein gitter getauscht, damit Tinta auch ordentlich rausschauen konnte.
jetzt kam es zur katastrophe. Tinta bricht aus und ich depp meine sie unbedingt gleich zurück setzen zu müßen.
Schischa aggressiv fauchend und Tinta wollte weg, habe sie nicht einfach frei gelassen sondern wollte sie ja zurück setzen.
wurde übelst gebissen und gekratzt, aua.
verhältniß zu Tinta war danach von ihrer seite etwas reserviert, streicheln ging aber.
Schischa war beeindruckt wie die kleine abgeht.
k! dann erstmal gitter ordentlich eingebaut und schlafen gegangen.

am dienstag war ich arbeiten.
abends lief es dann schon besser mit den beiden.

mittwochs wieder arbeiten.
abends gab ich der Tinta dann die chance, daß sie ausbrechen kann. es hat auch keine 10 minuten gedauert.
diesmal jedoch kein verzupfen in´s hinterste eck, sondern der Schischa erstmal kätzische manieren beibringen.
die zwar immer noch angefressen war weil da konkurrenz eintrudelte, aber doch zurückhaltender als zuvor.
was soll kitty auch von einem anderen kitty halten, daß sich anschmiegen will, obwohl sie angefaucht wird.
als dann klar war, daß Tinta ihr reich hat, und sich nicht im kalten aufhalten muß, blieb das gitter offen.

donnerstag wieder arbeiten.
wie immer kommt Schischa auf die treppe zum nasenstuppsenden begrüßungsritual.
endlich 2 katzen die gleichzeitig gestreichelt werden können. :dance:

jetzt ist es freitag.
sobald irgendein laut von Tinta zu vernehmen ist, ist Schischa sofort hinterher. es sind noch keine wilden verfolgungsjagden, aber schon ein nettes miteinander, mit beschnuffeln und körperreiben.
Tinta ist zwar noch nicht in das überheizte, obere büro ubersiedelt, da liegt ja auch die eigentümerin auf dem sofa!
aber, sie kommt beim erkunden auch gerne hier vorbei.
(holzheizung, und ich helfe momentan in der baumpflege aus :) , also 27°celsius)

hoffe, ich kann dem trend zur drittkatze wiederstehen.

Bild

grüße,
werner :s2439:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Katzelotte » 24.02.2013 13:12

Werner,

vielen vielen Dank für den ausführlichen und total anschaulichen Bericht. :s2445:
Hatte viel Spass beim Lesen. Vor allen Dingen Deinen Stress dabei. :lol:

Toll, dass Du Dir so viel Überlegungen für die Zweitbesetzung gemacht hast. Gut durchdacht und super ausgeführt.

Wie soll Schicha auch einer anschmusenden Tinta auf lange Zeit widerstehen können. Einfach zu süss. :kiss:

Schischa hat geschrieben:(holzheizung, und ich helfe momentan in der baumpflege aus :) , also 27°celsius)


Was will man mehr bei dem Wetter. :s1957:

Schicha ist doch schon Freigängerin, oder hatte ich das falsch gelesen? :?
Wie händelst Du das dann mit Tinta? Denke, sie läßt Du noch nicht raus.

Schischa hat geschrieben:hoffe, ich kann dem trend zur drittkatze wiederstehen.

Den Platz hättest Du ja allemal zur Dritt-, Viert-...Katze. :wink:
Wer weiss? So ein paar Ladies haben ja schon ganz schön Charme.

Ich find es super toll, dass die Zusammenführung so wunderbar geklappt hat und wünsche Euch (erst einmal) Dreien ein tolles Zusammenleben und freue mich schon auf weitere Geschichten und viele Fotos/Videos.

Schönes Restwochenende noch und Knuddler an die Ladies. :s2439:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon LaLotte » 24.02.2013 16:56

Vielen Dank für das anschauliche "Zusammenführungsprotokoll". Ich musste hier und da ein bisschen schmunzeln Bild
Aber alles in allem lief das ja echt problemlos bei euch. Natürlich hängt es auch vom Typ ab, aber es ist schon sehr anzunehmen, dass bei zwei fünf Monate alten Katzen über kurz oder lang die Neugierde überwiegt :wink:
Die Beiden sehen superschön zusammen aus :s2449:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schischa
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2012 17:36

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Schischa » 25.02.2013 14:28

hallo.
hehe, mein bericht findet einzug auf dem offiziellen hilfsbogen zur zusammenführung der pfötchenhilfe penzberg. :s2451:

also zweitkatze reicht erstmal. wenn dann werden es wohl vier, aber da muß ich erstmal reicher werden.
die damen haben noch strikten stubenarrest. kastra von Schischa hat sich wegen zweitkatze und besorgung selbiger, auch wegen impfabstand, verzögert. nächste woche ist damit dann auch alles diesbezüglich erledigt, und die Schischa bekommt auch einen chip und ein tattoo, damit auch jemand auf die idee kommt nach dem chip zu sehen.
hoffe bis zum winter dann selbst eine zugdichte, niedrigenergiehaus geeignete,chip und sonstwas gesteuerte katzenklappe auf dem markt zu haben.
aber die ist nur was für leute die rechnen können.
raus lasse ich die beiden aber noch lange nicht. hehe. :oops:
sobald es warm wird sind hier eh die tore auf. da kommt dann erstmal die schlechgelaunte krähe vom baum auf der wiese an, pflanzt sich in 1 meter abstand vor der katze auf, und erzählt ihr erstmal wie das hier so läuft.
so passiert vor 12 jahren. da hab ich noch dümmer geschaut als die katze.

grüße. :s2439:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Katzelotte » 25.02.2013 20:22

Schischa hat geschrieben:hehe, mein bericht findet einzug auf dem offiziellen hilfsbogen zur zusammenführung der pfötchenhilfe penzberg. :s2451:


:s1942: Super :s1942:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon LaLotte » 28.02.2013 23:29

Schischa hat geschrieben:eine zugdichte, niedrigenergiehaus geeignete,chip und sonstwas gesteuerte katzenklappe
Erzähl' mal, wenn du fündig geworden bist.
Ich bin zwar noch nicht sicher, dass es dann hier eine geben wird, weil Lotte einen schier nicht enden wollenden Drang hat, ihre Beute nach Hause zu schleppen, aber es ist ja immer gut, den Markt zu kennen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schischa
Junior
Junior
Beiträge: 33
Registriert: 13.11.2012 17:36

Re: Catwomen und ihre Videos

Beitragvon Schischa » 01.03.2013 17:53

o.t.
soweit ich den markt tagelang erkundet habe, gibt es keine automatischen, niedriegenergiehaus geeigneten katzen oder hundklappen.
im amiland habe ich einen gefunden, der wenigstens seinen glaser gefragt hatte, wie man eine glastür in die isolierglasscheibe fachgerecht einbringt,
damit öffnet dosi immer noch eine tür. macht vielleicht bei fenstern sinn, wenn was auf der fensterbank seinen festen platz hat.
in architektenforen heißt es: "löse es weltmänisch!" :( sprich: heiz mehr, bzw. bau bei der klappe eine extra heizung ein. :(
die von mir projektierte klappe liegt derzeit bei 750€ materialkosten, ohne löhne, ohne einbaukosten, one sonstige kosten. :cry:
hoffe ich finde noch andere lösungen. getriebestellmotoren sind einfach zu teuer! :wink:
denke gerade über eine infrarot beutetiererkennung nach. :lol: hm? sollte über einen kameratracker auch funzen. ah, ne! in kombination tut dat erst.
o.t.e.

hoffentlich funzt der link und man kann bei draufklicken, dann das foto in voller auflösung sehen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/tatzisqz0by25lop.jpg



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste