Zur "Katzenfütterung auf griechisch"..:

Jeden Abend gegen 21:00 Uhr versammeln sich auf dem Platz vor der Post in Aegina so ca. 20 bis.... Katzen..
Geduldig warten sie auf Vanessa. Vanessa ist eine Engländerin, die seit 15 Jahren in Aegina lebt und sich rührend um die Tiere kümmert. Zu Hause hat sie ebenfalls noch so 18 Katzen (dazu später - wir haben sie besucht)..
Vanessa verteilt "Tellerchen" aus Pappe und dann gibt es Nassfutter..
Es ist einfach zauberhaft (und traurig), die Katzen da so einträchtigzu sehen. Fast alle sind kastriert - die letzen 3 gehen am 25/26.09. zur Kastrationsaktion.
Das ist natürlich leider nur ein geringer Teil Katzen von Aegina - es gibt ganze Stadtteile, wo es nur unkastrierte Katzen gibt. Leider schaffen wir das nicht überall und es gibt die "ollen Fischer", die in Perdika auch keine Tierschützer haben wollen..
Und hier noch ein echt "aeginitisches Original":

Katze Mammi
Mammi ist bekannt und beliebt bei vielen Tierschützern. Sie ist ca. 15 Jahre alt und eine Straßenkatze. Ich kenn sie ca. 6 Jahre und sie war die erste "echt dicke" Katze, die ich in GR sah..Inzwischen hat sie den "Oma-Bonus" und darf schon mal bei einer englischen Katzenfreundin auf dem Rollator mitfahren..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI -
www.lulucy-aegina.de