Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILFE!!!

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon Le_Fusa » 23.01.2012 19:55

Danke Merle, das ist lieb von dir.
Ich hab selber auch nur sagen wir mal einfach gestrickte Katers und Katzies gehabt und da ist sowas neues fuer mich eine Herausforderung un dich mag da nicht fehler machen.
Mal sehn maybe antwortet jemand der schonmal Erfahrung gemacht hat!!

Deine Antwort hilft aufjedenfall ... fuehl mich schon was besser :)


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon Tina45 » 23.01.2012 20:06

nicht aufgeben Geduld , in ein paar Wochen lacht ihr über die jetzigen Sorgen.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon MerleCat » 23.01.2012 20:15

Es gibt hier bestimmt Foris ,die sich damit auskennen und Tips geben können.Was die herausforderung angeht.....meine Mutter hat immer zu mir gesagt:Man wächst mit seinen Aufgaben.Ihr kriegt das hin,da bin ich mir sicher. :s1958: :s1958: :s1957:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Dieter » 23.01.2012 20:17

Le_Fusa hat geschrieben:Also meinst du das ich das alles einfach so weiter machen soll....?
Ich mein ich uebertreibe?
Bitte sagt mir ganz ehrlich was ihr denkt. Ich mag lieber wissen das ich falsch handel bevor es zu spaet ist.


Wie Du weist, meine Lady hat auch eine schreckliche Vergangenheit.
Wo sie zu uns kam war sie nur unter Decken,Sofa und Bett.
Sie musste erst Verstehen das die Ganze Wohnung ihr zur Verfügung steht.
Das brauchte auch ihre Zeit,wir hatten wenigstens den Vorteil das sie Menschen bezogen war.
Bei Euren Kater ist es bestimmt anders er hat Menschen kennen gelernt die ihn vertrieben und vielleicht auch geschlagen haben.
Er wird bald verstehen das nicht alle Menschen so sind.
Er muss erst mal zu Kräften kommen und wie meine Vorschreiberin schon schrieb lass ihn das Tempo bestimmen.
Alles braucht seine Zeit und habe nicht das Gefühl alles falsch zu machen.
Berichte regelmäßig und wenn da was nicht ist wie es sein soll werden bestimmt viele Tipps kommen.
Lady hat mit 2 Jahren 1,2 Kilo gewogen und hat es geschafft da wäre es doch gelacht wenn er das nicht auch schafft! :s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon LaLotte » 23.01.2012 21:36

Auch ich glaube, dass der kleine Ivan einfach noch ein bisschen mehr Zeit braucht, um mit seiner neuen Lebenssituation klar zu kommen.
Am Anfang war er sicher zu schwach, um seine eigenen Wege zu gehen, aber nun traut er sich, sich zu distanzieren und euch erstmal von den hinteren Rängen zu beobachten und kennen zu lernen.
Gebt ihm die Zeit. Und - ja, ich denke auch, allzu viel Beachtung stresst ihn. Lasst ihn sein Ding machen, sprecht ganz normal mit ihm, wie mit den anderen Fellnasen auch. Den Rest soll er sich holen, wenn er so weit ist.
Liebe Grüße
Dagmar


Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2

Beitragvon Le_Fusa » 24.01.2012 09:55

Dieter hat geschrieben:
Le_Fusa hat geschrieben:Also meinst du das ich das alles einfach so weiter machen soll....?
Ich mein ich uebertreibe?
Bitte sagt mir ganz ehrlich was ihr denkt. Ich mag lieber wissen das ich falsch handel bevor es zu spaet ist.


Das brauchte auch ihre Zeit,wir hatten wenigstens den Vorteil das sie Menschen bezogen war.
Bei Euren Kater ist es bestimmt anders er hat Menschen kennen gelernt die ihn vertrieben und vielleicht auch geschlagen haben.
Er wird bald verstehen das nicht alle Menschen so sind.



Hey Dieter danke fuer deine liebe antwort. Bin dann gestern ab ins bett und hab erstmal relaxed :)
Was ich gern loswerden moechte ist das Ivan nie geschlagen wurde....... Er war ja noch sehr jung als er gefunden wurde.
Entweder wurde er direkt nach der Geburt ausgesetzt oder auf der Strasse geboren.

Ich bin jetzt schon eine Stunde wach.... jaaaa ich weiss ich darf bis 9 Uhr schlafen :)
Und jedenfalls ist mein Mann nicht da und Ivan seh ich laeuft ganz normal durch die Wohnung. . . .

naja ich weiss auch nicht mehr .....
wir haben gestern jedenfalls entschieden ihn nicht mehr ganz so stark zu beachten und ihn mal alleine machen lassen.

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon MerleCat » 24.01.2012 13:19

Das klingt doch gut.Er wird die Situazion bald so annehmen wie sie ist.Macht euch nicht zu viele Sorgen. :wink:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon Dieter » 24.01.2012 16:47

Noch ein paar Anmerkungen zu Ignorieren.
Viele die sich mit Katzen nicht auskennen und auch nicht viel übrig haben sind im Glauben wenn sie bei jemanden mit Katzen zu Besuch sind,durch ignorieren von sich fern zu halten.
Das ist leider nicht so.
Katzen die draußen leben,begegnen sich mit keinen direkten Blick nur wenn sie sich als Rivalen gegenüberstehen sehen sie sich direkt in die Augen.
Wenn Ihr Ivan seht redet mit ihm schaut ihm aber nicht direkt in die Augen.
Das Vorbeischauen weckt sein Interesse und bedeutet gut Freund!
Ist sein alter geschätzt oder wisst ihr Genau wie alt er ist und wie lange war er bei seiner Mutter?
Mein optischer Eindruck lässt vermuten das er jünger sein könnte aber Hunger und Entbehrungen hinterlässt ein falsches Bild für den Betrachter!
Momentan lebt er nach seinen Instinkten und Ihr habt die Möglichkeit seine Prägefase die bei 12 Wochen noch lange nicht beendet ist,so lange sie bei ihrer Mutter sind lernen sie weiter!
Viele wissen nicht das junge Katzen bis zu einem halben Jahr bei ihrer Mutter bleiben bevor sie diese Instinktiv zwingt sich ihr eigenes Revier zu suchen.
Versucht die Stelle seiner Mutter einzunehmen.
Das ist leicht gesagt meint der eine oder andere aber es ist möglich.
Meine verstorbene Katze hatte zwei mal Junge bevor sie Kastriert wurde.
Ich lernte von ihr wie sie mit ihren Jungen umging.
Darüber gibt es garantiert auch Literatur,es hilft einem das Verhalten und Gesten besser einzuschätzen oder zu deuten.
Werde gleich mal Google fragen was für Literatur zu empfehlen wäre.
Wie verhält er sich zum jetzigen Zeitpunkt gegenüber den Anderen Katzen?
Du hast ja am Anfang geschrieben das er Freundschaften geschlossen hat.
Ist es noch an dem,wenn ja werden sie ihn beibringen was Dir/Euch im Moment Sorgen macht sie werden Eure besten Helfer sein!

Le_Fusa
Experte
Experte
Beiträge: 264
Registriert: 26.09.2011 11:05

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon Le_Fusa » 30.01.2012 11:29

Moin Moin,

danke dir erstmal Dieter fuer den Tip mit nicht in die Augen sehen. Habe das Gefuehl das hat geklappt .....
Haben Ivan jetzt fast 1 Woche lang so gut wie ignoriert und wenn wir dann mit ihm geredet haben ihm nicht in die Augen geschaut.
Er ist jetzt sehr viel ruhiger und man sieht ihm seine Sicherheit an. Vorgestern hatten wir hier super Sonne und da durfte er das erste mal Frischluft schnappen.
Wie ich mir gedacht hab hat er sich nicht ueber die Tuerschwelle getraut haha :D
Die super Nachricht ist das Ivan seitdem auch mit den anderen Fellies bei uns im Bett schlaeft, klar 6 katzen im Bett ist schon platzraubend aber wir kuscheln hier alle ganz ganz gerne!!! :)

Was mir nicht so gefallen hat ist das wenn er gekuschelt wird oftmals laut geknurrt hat. Das kann ich ja gar nicht ab. Ein bisschen Respekt deinem Dosi gegenueber bitte!!
Ich bin dann auch konsequent und hab ihm ein schoenes Nein zu gerufen und ihm vom Bett runter gestuppst. Das gibts bei uns naemlich nicht. NOO GOO!!!
Danach ist er nicht mehr gekommen aber das wird sich nach ein paar Tagen wieder legen. Er wird vertshen muessen das es mein Bett ist und es dort keine knurrer gibt. :)
Alle andere haben das relativ schnell gelernt. Besonders Leo der hat auch immer mal geknurrt! Heute geht er wenn er keinen Bock hatr auf kuscheln!! :)

So nun gut jedenfalls amchen wir hier jeden tag fortschritte!! :)
Dankee sehr an alle!! Freu mich grad riesig!! :s2452: :s2452:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon MerleCat » 30.01.2012 14:25

Das war bestimmt Gedankenübertragung :wink:
Habe heute an euch gedacht,wie es wohl so mit dem Ivan vorwärts geht..... :?:
Das klingt doch soweit ganz positiv und das mit dem Knurren machst Du ganz richtig,er muss wissen das Du das sagen hast und nicht er. :s2439:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Neues Familien Mitglied !!! Erste Probleme ... S.2 HIILF

Beitragvon Dieter » 30.01.2012 23:28

Le_Fusa hat geschrieben:Was mir nicht so gefallen hat ist das wenn er gekuschelt wird oftmals laut geknurrt hat. Das kann ich ja gar nicht ab. Ein bisschen Respekt deinem Dosi gegenueber bitte!!

Mit knurren möchte er Grenze setzen.
Tu es auch aber nicht so heftig.
Knurren und Fauchen das kennen sie von ihrer Mutter und wissen es sehr gut zu deuten!
Meine verstorbene Katze fauchte am Anfang bei jeder Kleinigkeit aber nur kurze Zeit ich konnte es besser zu mindestens so gut wie ihre Mutter!
Nur bei meiner Frau hatte sie damit Erfolg!
Hatte das Fauchen von mir nicht die sofortig Wirkung.
Zeigte ich ihr die typischen Handbewegung Wackelnde Finger das bedeutete Kraulen ist angesagt.
Sie war regelrecht süchtig danach.
Totale Kehrtwende von ihr aber die Hand verschwand hinter dem Rücken und Kopfschütteln von mir.
Nur so konnte man sie in den Griff bekommen.
Sie schnurrte und schlich mir dann so lange um die Beine bis ich endlich nachgab.
Später brauchte ich kaum noch zu Fauchen das erledigte die wackelnden Finger und der schüttelnde Kopf.



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste