Seite 1 von 4

Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 10:23
von Selene
Hallo ihr Lieben,

So erging es Puschel bis zum Wochenende:
Bild

Relax...

Und dann kam da wieder diese fremde Frau, die immer so gut riecht...die hatte so ein Korb mit. Und auf einmal kam da ein kleiner Wollknäul raus. Hm irgendwie komisch dachte sich Puschel. Aber schon bald sah es so aus: Bild
Helluin: Ich versteck mich hier erstmal..ätsch *Zunge rausstreck*

Bild
Puschel: Hey, was machsten da? Das is mein Kratzbaum... Boah was will der eigentlich hier?

Bild

Helluin: Fang mich doch...
Puschel: Na warte...

Bild
Helluin: Hey, komm mach weiter...es macht doch grade so einen Spaß...

Bild

Helluin: Seht ihr, was ein Langweiler...der kann aber auch nichts vertragen...dabei spiele ich nur auf Sparflamme...bin schließlich auch müde
Bild

So, genug geruht:
Bild

Und dann hat der Große mir noch gezeigt, was seine Lieblingsbeschäftigung ist...
Bild
Puschel: Guck, das kommt da raus, du muss möglichst viel davon auffangen, ganzer Körpereinsatz ist auch erlaubt.
Helluin:Hm, ob das mir auch Spaß machen könnte?

Bild

Helluin: Na ich weiß nicht.... so eine Schweinerei
Puschel: Sei keine Memme, ist doch nur Wasser!
Bild

Helluin: OK, ich versuchs mal...lass mir nur etwas Zeit- und nicht gucken!

Bild

Helluin: Was macht die denn da vor diesem komischen Ding... die drückt da als drauf und hat so viele Kabel ums sich...hm. Naja, mach mal, ich ruhe mich solange aus.

___________________________________________________________________________________

Wie ihr seht, bei uns läufts prima! Puschel hat nicht einmal gefaucht, der Kleine auch nicht. Puschel ist der Kleine etwas unheimlich...vor allem, dass er so rotzfrech einfach auf ihn zu stolziert und ihm Nasenstupser geben will...das hat Puschel gestern noch ganz gewaltig erschreckt und er ist weggerannt. Heute ist es grade so auszuhalten. Er findet das geschmuse noch nicht so toll, aber sie beschnuffeln sich schon etwas mehr.

Die Nacht war auch ganz ruhig. Puschel und Helluin lagen mit einem Meter Abstand nebeneinander auf dem Sofa.. Nur um 2 Uhr hat der Kleine mal geweint und hat sich bei mir eine runde Schmusen abgeholt. Danach war wieder alles in Butter.

Ihr seht, es könnte nicht besser sein bei uns :)
Danke Tanja :s2445:

Eure Dani mit Puschel und Helluin

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 11:19
von Cuilfaen
suuuuper!!! :D
Das ist echt der Knaller, wie toll das läuft!
Ich glaube, da werden zwei richtig gute Freunde :love:

Und ich freu mich auf noch viel viel mehr Bilder! :kiss:

btw: das erste Bild vor dem Sonnenuntergang - WOW!!!! :shock: :s2449: :s2449:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 11:36
von user_4480
Ich freue mich riesig, dass alles so gut läuft! :s1951:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 12:15
von Lalu1321
Super Dani :s1969:

Das werden auf jeden Fall bestfrieds :)

Ganz süße Bilder und die Motive erst :love: :kiss: :love:

Dann bitte uns weiter auf dem laufenden halten :kiss:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 12:22
von Ronjasräubertochter
supi, sind ja auch 2 hübsche wollknäule :s2449: :s2449:
besser kanns gar nicht laufen mit den zweien :s2452:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 12:55
von Elvira und Annika
Hach, wie toll :s1942: :s1954: Puschel und Helluin, das passt ja hervorragend!!!!! Auch hier eine super Zusammenführung, echt klasse!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! :s2445:

LG Elvira, Elphir und Findis

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 15:06
von Selene
Huhu,

Annika, das Sonnenuntergang-Bild hat mein Freund gemacht...find ich auch toll :)

Die zwei werden sicher beste Freunde! Puschel ist heute schon der Aufpasser habe ich so das Gefühl.. und er ist erwachsen geworden!! Er hat sich von gestern auf heute echt verändert. Eben kam er tatsächlich freiwillig für 10 Minuten zum schmusen und kraulen! Das hat er wirklich noch NIE gemacht....
8) 8)
Also alles gut, besser, am Besten 8)

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 15:08
von Cuilfaen
hihi ,süß.
Ja, finde es immer klasse, wie die "Altkatzen" sich oft zum Positiven wandeln, wenn ein Neuzugang dazukommt.
Merry ist an Izzie auch total gewachsen.

Freu mich schon auf Kuschelbilder :love: Dauert bestimmt nicht mehr lange...

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 16:22
von miaui
:s2449: Einfach nur traumhaft diese Zusammenführung

da kann sich mein Dicker mal ne Scheibe von abschneiden :roll:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 18:29
von Carrie
oh wie schön :s2449:
die zwei sehen auch schon sehr vertraut miteinander aus.. aber wen wundert es denn?
Puschel kann dem kleinen Mann sicher genau sowenig wiederstehen wie du :lol:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 22:33
von Räubertochter
Boaaah was für ein Traumkater und den enthälst Du uns solange vor Bild

aber ansonsten eine Traumzusammenführung :kiss: :kiss:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 03.08.2010 22:40
von Kitecat
Ohhh - klein-Helluin wickelt in seinem neuen zu Hause schon alle um die süßen Pfötchen... :lol: :s2449:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 05.08.2010 07:21
von Selene
Hallo ihr Lieben,

nachdem es direkt so gut anfing ist es nun etwas tumultigert :?
Scheinbar hat Puschel jetzt verstanden, dass der Knirps nicht mehr verschwindet... Puschel ist auf uns ziemlich sauer oder vielmehr beleidigt mit uns. Er lässt sich kaum noch streicheln, hat immer gleich ab. Und er jagt den Kleinen. Helluin ist ja zum Glück recht selbstbewusst und lässt sich nicht einschüchtern.
Helluin unterwirft sich auch und wenn Puschel zu grob wird quietscht er - aber Puschel hört dann nicht auf. Normal hören die Großen doch dann auf oder???

Puschel hat das ja leider nicht gelernt, da er von den anderen Katzen als Baby ausgegrenzt wurde.
Was denkt ihr? Ich kann es ja nicht ignorieren, wenn er den Kleinen immer weiter trangsaliert oder? Wenn Helluin faucht, dann hört er allerdings auf.
Habt ihr Ideen, wie ich Puschel etwas beruhigen kann? Vielleicht Notfalltropfen Globuli? Er hat dann auch ganz rabenschwarze Augen, wenn er den Kleinen so jagt.

Grade liegen beide auf der Fensterbank. Das ist ok für Puschel, er beobachtet Helluin jetzt nur.

Viele Grüße, eure Dani mit dem großen Grobi und dem kleinen Knirps

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 05.08.2010 09:29
von Carrie
Hm, also wie du das so beschreibst würde ich fast sagen, das ist noch alles normal.
Solange Puschel aufhört wenn Helluin faucht würde ich das jetzt nicht soooo ernst nehmen.
Man sagt ja immer, man soll sich nicht einmischen solange kein Blut fließt aber am Anfang und dann gerade mit einem Kitten ist man da ja doch ein bischen vorsichtiger, was ich vollkommen verstehen kann und wohl auch normal ist.
Letzlich müssen die zwei das ganze aber unter sich "klären" da kannst du wneig helfen.

Wegen Globoli wird sich sicher der ein oder andere "Fachmann" noch äußern können, was mir so spontan einfällt wäre der Feliway stecker tut vielleicht beiden ganz gut.
Ansonsten Puschel immer schön bevorzugen, viel kuscheln, spielen Leckerlie oder auf was auch immer er so abfährt. Er muss einfach wissen das er immer noch eure nummer eins ist!

Das wird schon mach dir nicht zu viel Sorgen!

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Verfasst: 05.08.2010 10:57
von Cuilfaen
Ich seh das ähnlich wie Susanne.
Das klingt immer total erbärmlich, wenn so ein Kitten quietscht. Aber wenn ich mal so an meine Zusammenführungen denke: Izzie z.B. hat immer schon ein Drama gemacht, BEVOR Merry überhaupt an ihr dran war :lol:
Dieses laute Quietschen muss also nicht unbedingt heißen "du tust mir weh".
Dass er aufhört, wenn Helluin faucht, finde ich schonmal sehr gut.
Dann weiß der Kleine ja, wie er sich wehren kann.
Ansonsten sollte es halt noch Versteckmöglichkeiten geben, wohin Helluin flüchten kann, die für Puschel aber zu klein sind.

Zu den Bachblüten: Walnut (hilft, sich auf Veränderungen einzulassen) wäre vielleicht nicht verkehrt, gegebenenfalls vielleicht auch Holly, falls du das Gefühl hast, dass Puschel mit Aggressivität reagiert - wobei ich persönlich maximal Walnut geben würde, einfach weil ich finde, dass das noch im Normalbereich ist.
Kann Helluin normal aufs Klo?
Kann er normal fressen?
Das wären so Bedürfnisse, die er ungestört erledigen können sollte.

Und es ist wirklich wichtig, dass ihr Puschel bevorzugt und ihn in seinem "Nr.1-Platz" bestärkt - so schwer das bei so einem süßen Kitten ist :love:

ich denke, in wenigen Tagen wird das auch wieder gegessen sein :wink: