daisy-bates hat geschrieben:Hallo
ja - es sind schöne Bilder - unbestritten.
Aber Ihr Mitglieder dieses Forums, die Ihr Euch zerreissen würdet für das Wohlergehen Eurer Stubentiger, bitte schaut auch bei anderen Tieren bewußter hin, was artgerechte Haltung bedeutet und was nicht. Da kommt kaum ein Zoo halbwegs gut bei weg. Und der Berliner Zoo nun schon mal gar nicht....
Wer es als Berliner dennoch nicht lassen kann (auch ich schaue gerne Wildtiere an), sollte sich aber lieber für den Tierpark entscheiden, wo zumindest die Gehege teilweise akzeptabel sind.
Der bewußte Umgang mit Tieren lauert eben überall: beim eigenen Haustier, bei der Wurst auf dem Teller und eben auch beim Zoobesuch.
Danke.
Petra
Also, Petra, ich achte da schon darauf. Gerade letzte Woche war ich mit meinen PatientInnen auch im Zoo, allerdings in Frankfurt. Also, die Tiere sind dermaßen passiv, egal ob sie liegen oder ob sie stehen. Wie angewurzelt. So träge, so lethargisch kommen die mir vor. Ich glaube nicht, dass die Tiere dort wirklich glücklich sind. Und das fällt mir jedesmal auf, wenn ich dort bin. Ich kann dir also voll zustimmen.
Aber schön ist es schon, dass man viele Arten von Tieren sehen kann, ohne weit reisen zu müssen. Das ist die andere Seite der Medaille. De bessere. Die Menschenfreundliche- und nützliche.