-> Neu und schüchtern!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
- Cleo
- Super-Duper-Experte
30.10.2006 - 05:40 Uhr
Lilu ist putz munter und frisst als gäbe es nichts mehr zu Essen
Sie spielt immer noch schön viel, pennt auf dem Fell vor der Heizung, oder hockt am Fenster und zählt Blätter
Unsere zwei Großen saßen heute morgen unterm Tisch (nicht nebeneinander, leider) und guckten ganz gespannt zur Badezimmertür.
Wir freuen uns schon auf heute Abend. Hoffentlich geht alles gut!
30.10.2006 - 05:40 Uhr
Lilu ist putz munter und frisst als gäbe es nichts mehr zu Essen

Sie spielt immer noch schön viel, pennt auf dem Fell vor der Heizung, oder hockt am Fenster und zählt Blätter

Unsere zwei Großen saßen heute morgen unterm Tisch (nicht nebeneinander, leider) und guckten ganz gespannt zur Badezimmertür.
Wir freuen uns schon auf heute Abend. Hoffentlich geht alles gut!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

- Cleo
- Super-Duper-Experte
@ Eis: Belgien? Wohin da? Wir waren ja vor kurzem in Gent
Ne, ich stehe imer zwischen 5:00 und 5:30 auf
Katzen brauchen morgens nicht nur Futter, sondern auch ein wenig Liebe und so
So, und jetzt gehe ich wieder zur Ronja knuddeln... Was muss, dass muss *g*

Ne, ich stehe imer zwischen 5:00 und 5:30 auf

Katzen brauchen morgens nicht nur Futter, sondern auch ein wenig Liebe und so

So, und jetzt gehe ich wieder zur Ronja knuddeln... Was muss, dass muss *g*

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Das Treffen der Katzen!
Okay... 18:30 Uhr und auf die Badtür...
Ronja saß auf der Fensterbank und guckte Richtung Tür.
Draußen saß Lilu unter dem Tisch und Cleo war unten.
Vorsichtig haben wir Ronja zur Tür gehoben und schon tapste Ronja ins Wohnzimmer...
Lilu fand das wohl nicht komisch und fing an zu grummeln. Ronja blickte Richtung Lilu und dann fauchte Lilu. Das konnte Ronja nicht auf sich sitzen lassen. Ronja machte einen Katzenbuckel grummelte und fauchte. Dann ging die Kleine Richtung Lilu. Lilu fauchte noch mehr und rannte die Treppe runter.
Cleo fand das ganz uncool und blieb trotz dem Krach unten. Ich schnappte mir Cleo und einige Leckerlies. Dann setzte ich sie auf dem Boden und gab ihr einige der Leckerlies. Ronja hat Cleo irgendwie bis dahin nicht gesehen...
Aber als sie fertig gefuttert hatte sah sie die Kleine.
Ronja grummelte leise, weil sie wohl dachte, dass Cleo genau so fauchen würde wie Lilu. Aber Cleo setzte sich erste mal hin und guckte.
Dann machte Cleo sich einmal ganz lang und zeigte Ronja wie groß sie ist (streckte sich den kleinen Schrank hoch).
Lilu kam wieder hoch und guckte vorsichtig hinter der Treppe vor.
Cleo zeigte dann noch mal wer die Alpha katze im Haus ist.
Lilu rannte wieder nach unten und Cleo schlich noch ein paar mal um Ronja. Ronja machte unterm Tisch immer wieder einen Buckel und knurrte Cleo an. Irgendwann ging Cleo auch wieder nach unten und Ronja erforschte dann in Ruhe das Wohnzimmer.
Cleo legte sich unten hin und pennt.
Lilu liegt im Bett und pennt...
Ronja spielt oben mit einem Ball...
So weit so gut?
Was sagt Ihr dazu?
Das Treffen der Katzen!
Okay... 18:30 Uhr und auf die Badtür...
Ronja saß auf der Fensterbank und guckte Richtung Tür.
Draußen saß Lilu unter dem Tisch und Cleo war unten.
Vorsichtig haben wir Ronja zur Tür gehoben und schon tapste Ronja ins Wohnzimmer...
Lilu fand das wohl nicht komisch und fing an zu grummeln. Ronja blickte Richtung Lilu und dann fauchte Lilu. Das konnte Ronja nicht auf sich sitzen lassen. Ronja machte einen Katzenbuckel grummelte und fauchte. Dann ging die Kleine Richtung Lilu. Lilu fauchte noch mehr und rannte die Treppe runter.
Cleo fand das ganz uncool und blieb trotz dem Krach unten. Ich schnappte mir Cleo und einige Leckerlies. Dann setzte ich sie auf dem Boden und gab ihr einige der Leckerlies. Ronja hat Cleo irgendwie bis dahin nicht gesehen...

Aber als sie fertig gefuttert hatte sah sie die Kleine.

Ronja grummelte leise, weil sie wohl dachte, dass Cleo genau so fauchen würde wie Lilu. Aber Cleo setzte sich erste mal hin und guckte.

Dann machte Cleo sich einmal ganz lang und zeigte Ronja wie groß sie ist (streckte sich den kleinen Schrank hoch).
Lilu kam wieder hoch und guckte vorsichtig hinter der Treppe vor.

Cleo zeigte dann noch mal wer die Alpha katze im Haus ist.

Lilu rannte wieder nach unten und Cleo schlich noch ein paar mal um Ronja. Ronja machte unterm Tisch immer wieder einen Buckel und knurrte Cleo an. Irgendwann ging Cleo auch wieder nach unten und Ronja erforschte dann in Ruhe das Wohnzimmer.
Cleo legte sich unten hin und pennt.
Lilu liegt im Bett und pennt...
Ronja spielt oben mit einem Ball...
So weit so gut?
Was sagt Ihr dazu?

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Sie hat ja gar keine übergebraten bekommen. Unsere Emelie wurde gleich mehrmals überfallen und niedergeworfen!
Hoffe Eure Nacht verläuft ruhig und die Faucherei nimmt bald ab! Gut, daß Ronja dann in Ruhe das Wohnzimmer nach Versteckmöglichkeiten erkunden konnte.
Wir haben am Donnerstag die nächste Zusammenführung, hoffe, das läuft auch so glimpflich ab wie bei Euch heute!
LG Gwyn
Sie hat ja gar keine übergebraten bekommen. Unsere Emelie wurde gleich mehrmals überfallen und niedergeworfen!
Hoffe Eure Nacht verläuft ruhig und die Faucherei nimmt bald ab! Gut, daß Ronja dann in Ruhe das Wohnzimmer nach Versteckmöglichkeiten erkunden konnte.
Wir haben am Donnerstag die nächste Zusammenführung, hoffe, das läuft auch so glimpflich ab wie bei Euch heute!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Lilu wr wieder mal oben und guckte sich um. Dann wollte sie auf Sofa, sah aber die Ronja. Da fauchte Lilu noch mal so richtig und rannte die Treppe runter.
Und was machte Ronja... Total unbeeindruckt kam sie unterm Sofa hervor und guckte sich weiter um. Dann schlich sie zum Kratzbaum. Ich zeigte ihr wie man am Kratzbaum kratzt... Kurz danach machte sie es mir nach...
*g* Die Kleine ist nicht nur mutig, sie hat wohl auch Grips
Lilu wr wieder mal oben und guckte sich um. Dann wollte sie auf Sofa, sah aber die Ronja. Da fauchte Lilu noch mal so richtig und rannte die Treppe runter.
Und was machte Ronja... Total unbeeindruckt kam sie unterm Sofa hervor und guckte sich weiter um. Dann schlich sie zum Kratzbaum. Ich zeigte ihr wie man am Kratzbaum kratzt... Kurz danach machte sie es mir nach...
*g* Die Kleine ist nicht nur mutig, sie hat wohl auch Grips

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Die Kleine ging jetzt zum ersten Mal die Treppe runter...
Dann sah sie die Futternäpfe von Cleo und Lilu...
Und dann kam Lilu...
Lilu: *grummel* *fauch* *renn ins Arbeitszimmer*
Ronja... Unbeeindruckt... Auf zu Lilus Napf...
*mampf*
Dann wurde noch mal die Küche erkundet...
Und Ronja ging dann zurück zur Treppe...
Lilu kam irgendwann zurück zur Küche und gucke Richtung Ronja...
Lilu: *grummel* *fauch* - Ab auf den Küchenschrank...
Ronja vergnügte sich dann mit der Fußmatte...
Die Kleine hat einen Bären-Mut und lässt sich nicht einschüchtern...
Lilu ist etwas verunsichert scheint es uns und Cleo...???
Cleo pennt im Flur und lässt sich dabei nicht stören...
Bisher scheint das eher ruhig zu laufen...
Die Kleine ging jetzt zum ersten Mal die Treppe runter...

Dann sah sie die Futternäpfe von Cleo und Lilu...

Und dann kam Lilu...

Lilu: *grummel* *fauch* *renn ins Arbeitszimmer*
Ronja... Unbeeindruckt... Auf zu Lilus Napf...

*mampf*
Dann wurde noch mal die Küche erkundet...

Und Ronja ging dann zurück zur Treppe...
Lilu kam irgendwann zurück zur Küche und gucke Richtung Ronja...
Lilu: *grummel* *fauch* - Ab auf den Küchenschrank...

Ronja vergnügte sich dann mit der Fußmatte...

Die Kleine hat einen Bären-Mut und lässt sich nicht einschüchtern...
Lilu ist etwas verunsichert scheint es uns und Cleo...???
Cleo pennt im Flur und lässt sich dabei nicht stören...
Bisher scheint das eher ruhig zu laufen...

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Gott, die Kleine ist ja sooooooooo süss, aber deine 2 Großen finde ich auch trollig. Ich denke mal, da Ronja so mutig ist und das Sozialverhalten ganz gut zu kennen scheint ... wird "sie" es schon hinbiegen.
Und DANKE für die tollen Updates und die Bilder dazu ... du machst das aber auch immer so richtig so spannend und wie in diesen Bilderstorys ...
Aber sach mal, was ist denn mit den anderen Mäusen vom Bauernhof ... hattest du die letzten Tage eigentlich Zeit um nach den Anderen zu schauen? Susi wieder aufgetaucht?
Und DANKE für die tollen Updates und die Bilder dazu ... du machst das aber auch immer so richtig so spannend und wie in diesen Bilderstorys ...

Aber sach mal, was ist denn mit den anderen Mäusen vom Bauernhof ... hattest du die letzten Tage eigentlich Zeit um nach den Anderen zu schauen? Susi wieder aufgetaucht?
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Judith hat geschrieben:Aber sach mal, was ist denn mit den anderen Mäusen vom Bauernhof ... hattest du die letzten Tage eigentlich Zeit um nach den Anderen zu schauen? Susi wieder aufgetaucht?
Natürlich... Denen geht's gut. Heute , wegen der Zeitverschiebung, waren sie schon ganz aufgeregt. Susi und die anderen Kleinen hatten einen mords Hunger!
Und ein weiteres Update...
Ronja besuchte den Flur... An der Haustür lag Cleo hinter dem Vorhang. Ronja musste natürlich gucken was Cleo macht. Cleo knurrte und grummelte. Ronja fauchte zurück... Dann ging Ronja wieder zurück in die Küche und Cleo kam hinterher...

Showdown in der Küche und Lilu saß oben in der ersten Reihe und gucke zu...
Cleo gummelte und knurrte vor sich hin... Ging zum TroFu Napf und futterte. Ronja guckte zu und Lilu saß natürlich in der ersten Reihe

Dann ging Cleo zurück zur Eingangstür und legte sich hinter dem Vorhang... Ronja erkundete dann weiter die Küche...

"Nettes Katzenklo und auch überdacht... Schick Schick

BTW: wir haben Ronja ein neues großes KaKlo gekauft. Sie hat jetzt das größte KaKlo im Haus, aber ohne Dach

- Cleo
- Super-Duper-Experte
Update Dienstag - 31.10.2006
Die erste Nacht mit allen Katzen!
Die Ober-Katze Andrea schlief im Bett und passte quasi unten auf und ich schlief oben als quasi schnelle Eingreiftruppe auf dem Sofa.
Cleo schlief weiterhin hinter dem Vorhang an der Haustür.
Lilu gesellte sich zur Andrea ins Bett.
Ronja musste noch ne ganze Weile toben und so wurde es erst gegen ca. 0:00 Uhr ruhig im Wohnzimmer. Die Kleine musste gegen jede Falte im Läufer kämpfen, überall mal gucken was das ist, mal hinter dem TV hüpfen, die Kuschel-Raschel Höhle erkunden, mit dem Ball spielen, den Kratzbaum bearbeiten und und und... *schön*
Irgendwann guckte ich durch meine kleinen Augen Richtung Bettdecke und da hatte sich die Kleine zu mir gelegt. Sie lag bis ca. 02:00 an meinen Füßen und schlummerte. Dann musste aber erst mal eine Runde gespielt werden. Falten und Wellen im Läufer... Achtung hier kommt Ronja. Nach ca. 30 Minuten war auch schon wieder Ruhe. Die Kleine lag wieder an meinen Füßen und schlummerte. Irgendwann guckte ich noch mal und da lag sie dann auf Brusthöhe.
Bis 05:00 war dann Ruhe und ich konnte sogar ein wenig schlummern. Als ich aufstand bearbeitete Ronja wieder mal den Kratzbaum. *g*
Ab 05:00 gab es für die Katzen Frühstück. Erst Lilu und Cleo dann Ronja. Lilu und Cleo machten keinen Eindruck, als wenn sie gleich auf die Kleine los gehen wollten. Die Ronja blieb auch lieber oben und ich habe ihr das Frühstück nach oben gebracht.
So weit so gut....
Also Cleo nun nach oben ging sah sie sich erst mal um. Dann entdeckte sie Ronja im Badezimmer und schnupperte erst mal am KaKlo von Ronja. IRgendwann bemerkte Ronja Cleo und fing gleich an zu grummeln. Cleo zeigte Ronja noch mal wer hier die Alpha-Katze ist. Sie sprang Richtung Ronja, baute sich vor ihr auf und machte einen auf starke Katze. Dann drehte sie sich um und ging aus dem Badezimmer. Die Ronja mampfte dann weiter ihr Futter.
Nach einigen Minuten kam Cleo wider die treppe rauf und Ronja machte richtig Alarm. Katzenbuckel, Flaschenbürste und Halloween-Geräusche.
*mmmmmmmmauuuuuuuuuuuuiiiiiiiiauuuuuuuu* *knurrr*
Cleo rannte echt beeindruckt die Treppe runter und möchte jetzt am liebsten nach draußen. Sie schlecht von Tür zu Tür und mauzt. Raus wollen wir Cleo aber heute nicht lassen, denn ersten ist das Wetter doof und zweitens soll sie ja auch Ronja kennen lernen.
Bis jetzt gab es kein geprügel unter den Katzen. Nur Fauchen und Knurren.
Ein gutes Zeichen????
Nachtrag (06:05 Uhr):
Cleo und Lilu lagen grade unten zusammen auf dem Läufer im Flur. Abstand von Katze zu Katze ca. einen Meter. Ronjas KaKlo war, obwohl es das größte im Haus ist, voll. Vier mal kleine Pipiballen und zwei mal ein kleines Geschäft. Das mit dem Dünnpfiff scheint besser zu werden.
Ronja sitzt zur Zeit auf der Treppe und traut sich nicht so ganz runter zu den zwei Katzen, dafür ist oben ihr Reich. Cleo gefällt das garnicht und geht immer wieder mal hoch um die Alpha-Katze raushängen zu lassen. Ronja macht, wie gewohnt, einen Buckel, Flaschenbürste und zeigt Cleo, dass sie Mut hat. Cleo scheint immer wieder beeindruckt zu sein.
Gehaue gab es noch nicht, aber der Dosi ist ja noch da. Gleich bin ich Mäuse verdienen und dann könnte hier ein anderer Wind wehen
BTW: Seit 10 Minuten ist hier Ruhe... Ich habe erst mal lilu so richtig durchgeknuddelt und sie schnurrte sogar.
So leid es mir tut, aber ich muss mich jetzt fertig machen und Mäuse anschaffen.... *schnüff*
Update Dienstag - 31.10.2006
Die erste Nacht mit allen Katzen!
Die Ober-Katze Andrea schlief im Bett und passte quasi unten auf und ich schlief oben als quasi schnelle Eingreiftruppe auf dem Sofa.
Cleo schlief weiterhin hinter dem Vorhang an der Haustür.
Lilu gesellte sich zur Andrea ins Bett.
Ronja musste noch ne ganze Weile toben und so wurde es erst gegen ca. 0:00 Uhr ruhig im Wohnzimmer. Die Kleine musste gegen jede Falte im Läufer kämpfen, überall mal gucken was das ist, mal hinter dem TV hüpfen, die Kuschel-Raschel Höhle erkunden, mit dem Ball spielen, den Kratzbaum bearbeiten und und und... *schön*
Irgendwann guckte ich durch meine kleinen Augen Richtung Bettdecke und da hatte sich die Kleine zu mir gelegt. Sie lag bis ca. 02:00 an meinen Füßen und schlummerte. Dann musste aber erst mal eine Runde gespielt werden. Falten und Wellen im Läufer... Achtung hier kommt Ronja. Nach ca. 30 Minuten war auch schon wieder Ruhe. Die Kleine lag wieder an meinen Füßen und schlummerte. Irgendwann guckte ich noch mal und da lag sie dann auf Brusthöhe.
Bis 05:00 war dann Ruhe und ich konnte sogar ein wenig schlummern. Als ich aufstand bearbeitete Ronja wieder mal den Kratzbaum. *g*
Ab 05:00 gab es für die Katzen Frühstück. Erst Lilu und Cleo dann Ronja. Lilu und Cleo machten keinen Eindruck, als wenn sie gleich auf die Kleine los gehen wollten. Die Ronja blieb auch lieber oben und ich habe ihr das Frühstück nach oben gebracht.
So weit so gut....
Also Cleo nun nach oben ging sah sie sich erst mal um. Dann entdeckte sie Ronja im Badezimmer und schnupperte erst mal am KaKlo von Ronja. IRgendwann bemerkte Ronja Cleo und fing gleich an zu grummeln. Cleo zeigte Ronja noch mal wer hier die Alpha-Katze ist. Sie sprang Richtung Ronja, baute sich vor ihr auf und machte einen auf starke Katze. Dann drehte sie sich um und ging aus dem Badezimmer. Die Ronja mampfte dann weiter ihr Futter.
Nach einigen Minuten kam Cleo wider die treppe rauf und Ronja machte richtig Alarm. Katzenbuckel, Flaschenbürste und Halloween-Geräusche.
*mmmmmmmmauuuuuuuuuuuuiiiiiiiiauuuuuuuu* *knurrr*
Cleo rannte echt beeindruckt die Treppe runter und möchte jetzt am liebsten nach draußen. Sie schlecht von Tür zu Tür und mauzt. Raus wollen wir Cleo aber heute nicht lassen, denn ersten ist das Wetter doof und zweitens soll sie ja auch Ronja kennen lernen.
Bis jetzt gab es kein geprügel unter den Katzen. Nur Fauchen und Knurren.

Nachtrag (06:05 Uhr):
Cleo und Lilu lagen grade unten zusammen auf dem Läufer im Flur. Abstand von Katze zu Katze ca. einen Meter. Ronjas KaKlo war, obwohl es das größte im Haus ist, voll. Vier mal kleine Pipiballen und zwei mal ein kleines Geschäft. Das mit dem Dünnpfiff scheint besser zu werden.
Ronja sitzt zur Zeit auf der Treppe und traut sich nicht so ganz runter zu den zwei Katzen, dafür ist oben ihr Reich. Cleo gefällt das garnicht und geht immer wieder mal hoch um die Alpha-Katze raushängen zu lassen. Ronja macht, wie gewohnt, einen Buckel, Flaschenbürste und zeigt Cleo, dass sie Mut hat. Cleo scheint immer wieder beeindruckt zu sein.
Gehaue gab es noch nicht, aber der Dosi ist ja noch da. Gleich bin ich Mäuse verdienen und dann könnte hier ein anderer Wind wehen

BTW: Seit 10 Minuten ist hier Ruhe... Ich habe erst mal lilu so richtig durchgeknuddelt und sie schnurrte sogar.

So leid es mir tut, aber ich muss mich jetzt fertig machen und Mäuse anschaffen.... *schnüff*

- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Also ich finde, dass läuft schon super gut. Nicht nur, dass es keine körperlichen Angriffe gegeben hat (das bisschen fauchen und knurren und Buckel machen, gehört doch zum Katzenleben) .... es liest sich auch so, als ob keine der 3 Süssen sich wirklich zurückzieht.
Die zwei Großen suchen weiterhin die Nähe ihrer Dosis bzw. lassen sich knuddeln und schmusen. Und das Ronja heute Nacht solchen Körperkontakt gesucht hat ... ist in meinen Augen mehr, als du erwarten konntest.
Vielleicht wird es irgendwann mal eine Rauferei geben ... z.B wenn Ronja zu mutig (übermütig) wird und versucht die "Alpha-Stellung" einzunehmen, aber solange die Katzen sich dabei nicht zerfleischen ... gehört das für mich zum normalen Katzenzusammenleben.
Die zwei Großen suchen weiterhin die Nähe ihrer Dosis bzw. lassen sich knuddeln und schmusen. Und das Ronja heute Nacht solchen Körperkontakt gesucht hat ... ist in meinen Augen mehr, als du erwarten konntest.
Vielleicht wird es irgendwann mal eine Rauferei geben ... z.B wenn Ronja zu mutig (übermütig) wird und versucht die "Alpha-Stellung" einzunehmen, aber solange die Katzen sich dabei nicht zerfleischen ... gehört das für mich zum normalen Katzenzusammenleben.
- Cleo
- Super-Duper-Experte
(und noch ein Gedicht
)
Habe just mit Andrea telefoniert. Sie ist noch diese Woche zu Hause.
Cleo war oben im Wohnzimmer und maulte. Als Andrea geguckt hatte warum, sah sie, das Ronja auf der Treppe saß und Cleo von oben nach unten wollte. Warum auch immer... Cleo wollte nicht an Ronja vorbei gehen. Erst als Andrea ihre Hand vor Ronja hielt kam Cleo die Treppe runter.
Hat Cleo angst vor Ronja?
Andrea hat dann Cleo raus gelassen, damit sie sich draußen abreagieren kann. Lilu pennt im Schlafzimmer auf dem Bett und Ronja macht ein Nickerchen auf der Treppe.
(und noch ein Gedicht

Habe just mit Andrea telefoniert. Sie ist noch diese Woche zu Hause.
Cleo war oben im Wohnzimmer und maulte. Als Andrea geguckt hatte warum, sah sie, das Ronja auf der Treppe saß und Cleo von oben nach unten wollte. Warum auch immer... Cleo wollte nicht an Ronja vorbei gehen. Erst als Andrea ihre Hand vor Ronja hielt kam Cleo die Treppe runter.

Andrea hat dann Cleo raus gelassen, damit sie sich draußen abreagieren kann. Lilu pennt im Schlafzimmer auf dem Bett und Ronja macht ein Nickerchen auf der Treppe.
Zuletzt geändert von Cleo am 31.10.2006 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“