Tigerentenchaos: Buchanfang, seid ehrlich S 25

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Lisa erklärt Jones die Katzenklappe Seite 3

Beitragvon LaLotte » 22.08.2012 17:12

So ein Schlawiner 8)

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sukraM » 22.08.2012 17:34

Ich frage mich ja, ob Jones das nur macht, um Lisa zu imponieren oder damit Du Dich Sicher fühlst :)
Bin mal gespannt, ob er sie auch nutzt, wenn Lisa nicht in der Nähe ist oder ob er dann wieder nach dem Klappenöffner maunzt :lol:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 22.08.2012 19:18

Das kann ich ganz klar beantworten, sukraM: er maunzt nach dem Dosenöffner ..... :roll:
Aber ich weiß jetzt, daß er es eingentlich kann. Und im Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht, dann muß er einfach dadurch.

Jetzt habe ich natürlich ein anderes Problem:
Da die Tigerente es beim ersten Mal verstanden hat, wie und wo es rausgeht, hampelt sie natürlich ständig, wie eine verrückte an der Klappe rum.
Die Klappe heute kurz geöffnet und zackl, raus war sie.
Also muß ich Jones noch mal da durch bugsieren, damit sie wirklich nur beim ihm aufgeht.
Allerdings, wenn Lisa mitbekommt, daß er durch die Klappe will, klebt sie ihm am Hintern. Ob sie es wirklich schaffen würde zu entwischen ? Ich befürchte schon, denn wenn Jones rausgeht, dauert das ein wenig und dann blockiert immer noch ein Stückchen Schwanz die Klappe. Und so lange sie nicht zu ist, verschließt sie sich ja auch nicht, oder ?

Ist doch komisch, warum macht Jonemann ein monatelanges Gedönse und KANN es eigentlich, während Lisa nach einmal zeigen da durch flutscht ? Das ist sicher wieder etwas, was ich nicht verstehen muß ......
Vlt hat Minimotte auch Recht, er hält mich für Dosen- und Klappenöffner in einem

Naja, noch 600 Gramm und die kleine Tiegerente kann kastriert werden.
Nachdem sie sich jetzt innerhalb von 10 Wochen von 750 gramm auf 2,4 Kilo gesteigert hat, dürfte das nicht mehr allzulange dauern :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 22.08.2012 19:37

Mein Mariechen war bei der Kastra erst 2 Kilo (bei 8 Monaten) :wink: , sie ist aber auch recht klein und schlank.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 22.08.2012 19:45

echt hildchen :shock: ?
Dann war sie ja ein absolut dürres Hemdchen.....
Die TÄ meinte, entweder drei Kilo schwer oder ein halbes Jahr alt.
Wenn sie Ende September soweit ist, hat sie das demensprechende Alter und hoffentlich auch das passende Gewicht.

Es wird uns und auch ihr vieles erleichtern und meine Angst um sie wird ins Unermeßliche steigen. Aber gut, Lisa ist einfach eine "draußen Katze"............
Ich hoffe aus tiefstem Herzen, ich verliere sie nicht auch noch.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 22.08.2012 21:53

sie kann jetzt schon kastriert werden, Motte war auch so ein Pups von Minikatze. Nur mögen viele TA das nicht so früh machen ,weil das so ein Gefriggel dann wird (weil eben alles so klein ist noch).
Aber weil sie jetzt raus geht, ist es echt besser, bevor sie sich noch beglücken läßt. Und das wäre ne echte Katastrophe für die Tigerente :s2449: :s2445:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 23.08.2012 18:00

Würde ich ja auch gerne, Minimotte.

Aber die TA hat mir klipp und klar gesagt :"Entweder ein halbes Jahr alt, oder drei Kilo schwer".
*grmpf, klar, will sie es sich einfach machen.
Ich warte noch so 2 - 300 Gramm und dann versuche ich sie zu überzeugen. Bis dann der Termin steht, dauert es ja sicher auch noch :roll:
Ach übrigens, wie findest du den Preis von 90 Euro für die Kastration ?

Lisa geht ja nur kontrolliert raus, wir sind immer dabei.

Und wenn nur einer von uns alleine zu Hause ist, wird nur mit Leine rausgegangen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 23.08.2012 19:41

wir haben 95 € für die Kastra bezahlt, absolut okay.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 23.08.2012 22:58

90 € ist für ein Mädel normal, in manchen Gegenden fast günstig.

Bitte pass gut auf auf die Tigerente. Die werden sowas von trickreich und flink, wenn sie einmal angefixt sind.
Mir ist das Lottchen mal entwischt, als sie noch nicht kastriert war und nur kontrollierten Freigang hatte. Wohlgemerkt: MIR und nicht etwa meinen Kindern, denen man ja eher mal zutraut, dass sie mal ne Tür offen lassen oder so.
Nach gut zwei Stunden habe ich sie völlig traumatisiert auf dem Feld ganz in der Nähe gefunden und konnte sie nur mit großer Mühe nach Hause locken, denn mich ihr nähern durfte ich nicht (sie wich zurück). Am zweiten Weihnachtstag durften wir dann zum Notdienst, weil sie seit dem nur noch teilnahmslos im Zimmer meines Sohnes saß und nicht mehr fraß. Verletzt war sie nicht, aber ich habe bis heute keine Ahnung, was da passiert ist.
Direkt nach dem Jahreswechsel wurde sie kastriert und bis dahin durfte sie nicht mehr raus.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.08.2012 18:43

Oh Gott, LaLotte,
das ist ja richtig schlimm !! :shock:
Klar, auf sowas kann man absolut verzichten! Das arme Schätzchen !
Hat sie sich denn komplett wieder erholt ? Was meinte der TA damals ?

Ja klar, sie kann immer irgendendjemanden entwischen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hört sie meinen Roller und steht dann schon quiekend vor der Eingangstür. Wenn jemand zu Hause ist, der sie festhält, hab ich Glück. Wenn nicht, husche ich so schnell wie möglich rein.
Ich darf mich erst ausziehen, wenn sie eine Runde auf meinem Arm gekuschelt hat :D

Natürlich versuchen wir, sie baldmöglichst kastrieren zu lassen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 24.08.2012 19:15

Ja, sie war zwar noch ein wenig matt, hat sich dann aber nach zwei weiteren Tagen wieder vollständig erholt.
Der Not-TA war ein Idiot. Er hatte so gar keine rechte Phantasie und hat ihr neben einer Infusion mit Ringerlösung (was ja völlig korrekt war nach 2 Tagen ohne Essen und Trinken) auch direkt erstmal prophylaktisch ein AB gespritzt. Ich hab's zugelassen... :?
Als er mir dann aber einreden wollte, Lotte hätte einen Wohlstandsbauch und ich solle ihr am besten nur noch Trockenfutter geben, habe ich meine Katze schnell eingepackt und die Praxis fluchtartig verlassen.
Mein TA, zu dem ich am nächsten Tag ging, ging von einem traumatischen Erlebnis aus (Hund, blöder Mensch oder so etwas) und hat auf die AB-Gabe mit größtem Unverständnis reagiert.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.08.2012 19:22

Na, zum Glück hat sie sich wieder erholt !!

Na, die Aussage mit dem Trofu sagt ja schon fast alles............ *örghs
hmmmm AB ist ja immer so ne Sache. Läßt ja keiner gerne zu, aber leider können Katzis nicht reden... und es kann ja alles mögliche und unmögliche passiert sein.
Da hätte ich vermutlich auch zugestimmt.
Zum Glück hat dein TA dann richtig reagiert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Tigerentenchaos ...... Seite 4

Beitragvon Jones » 26.08.2012 12:53

uff, ich brauch 5 Minuten Lisa Auszeit und einen Kaffee !
Also, wenn ich den erwische, der Lisa immer Speed unters Futter mischt, der kann was erleben .... :D
6 Uhr am Sonntag morgen "huhu Leute, ich bin waaahaaach, bespaßt mich ! Wie, ich soll weiter schlafen ? Du spinnst wohl, Dosi !! Okeeee, dann beiß ich dir eben in die Füße!"
Nach einer halben Stunde, jede Menge Füße beißen, Haare putzen, sich mir aufs Gesicht legen später, habe ich aufgegeben.....
"na endlich, hat ja auch lange genug gedauert!"
Schon der Versuch Kaffee zu kochen, war ein Abenteuer, da sie mir partout die Filtertüte wegnehmen wollte. Bei der dritten Tüte war ich dann erfolgreich ...... :D
Dann die beiden gefüttert und ab ging Schmidt´s Katze.
Sie warf einen Stuhl um und baute sich mit dem daraufliegenden Kissen eine Höhle, schleppte bergeweise Spielzeug da rein um dann wie eine verrückte immer wieder rein, raus, drüber und drunterdurch zu rasen.....
Jones war derweil schon wieder draußen, stand vor der Terassentüre und rief "kommt Lisa raus spielen?" Da die kleine Lady so überhaupt nicht zu bändigen war, stiefelte Dosi morgens um sieben durch den Garten. Da hatte das Speed dann auch schon seine Wirkung voll entfaltet ......
Wir haben dann noch das Bad geputzt und gewischt (juchuuuuuu, Wischer fahren und durchs Nasse driften ), gefegt (Handfeger sind sooo lecker) und die Wäsche hat Lisa natürlich auch schon mal prophylaktisch abgehängt usw.........
Auf meine, irgendwann recht genervte Aufforderung "Lisa, laß das jetzt!", bekam ich nur ein freches MECK !!!!
Mal wieder ein kleiner Auszug aus ein paar Stunden Lisa-Leben.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 26.08.2012 13:08

Meine Güte....da hast Du aber echt einen wildfang :lol: ,ich denke langweilig wird dir nicht so schnell :wink:
Wenn Du glück hast,wird sie nach der Kastra etwas ruhiger....aber nur eventuell :)
Bei Deinen Erzählungen,hat man immer das Gefühl mit dabei zu sein.....ich hoffe es kommen noch ein paar Geschichten :lol:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Tigerentenchaos Seite 4

Beitragvon Jones » 26.08.2012 16:32

Oh nein, MerleCat, langweilig wird es hier ganz bestimmt nicht.
Nachdem die Tigerente eine Stunde (!) geschlafen hatte, ging das Ganze wieder von vorne los, nur diesmal begleitet mit jeder Menge lautstarkem Gemautze und gemecke ......
Ich mußte bügeln, nahezu ein Ding der Unmöglichkeit....... ständig sprang sie mir aufs Bügelbrett, biss ins Kabel, hing in der Wäsche, räumte die Regale im Keller um, schmiss Flaschen runter, sprang mich von Regal aus an, usw.............. puh
Ich muß gestehen, ich konnte irgendwann nicht mehr und, wir haben sie rausgelassen.... Sie durch die Klappe, Jones hinterher und fünf Minuten später wurden sie von Nachbars wieder geliefert. :D Sie dachten, daß sie getürmt wäre, sehr aufmerksam !!
Sie heitzte dann, wie von der Tarantel gestochen durch den Garten, auf die Bäume, wieder runter, bekämpfte Jones, Schmetterlinge, Fliegen und Blätter. Zum Glück kam sie so alle 10 Minuten hier durch die Terassentür reingeschossen, raste einmal durch die Bude und sprang wieder raus.
Irgendwie ist das so, als ob mein einen Tornado mit vier Füßen zu Hause hat :D
Nachdem sie jetzt eine Stunde lang ihr Unwesen draußen getrieben hat, liegt sie endlich völlig erschöpft hier rum und schläft. Jones übrigens auch, denn er hat sich wohl zur Aufgabe gemacht, ständig auf sie aufzupassen und somit hinter ihr her zu rennen ( und daß als bekennendert Garten/Couchpotato) :D
ich bin froh, daß sie nicht abgehauen ist, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, ich konnte echt nicht mehr. Keine Ahnung, warum sie heute so ultra anstrengend war ......
Wir haben im September Urlaub und dann wird Lisa kastriert und gechipt!
Erschöpfte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“