Tigerentenchaos: Buchanfang, seid ehrlich S 25

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lisa, oder "das war ich nicht!"

Beitragvon Minimotte » 15.08.2012 22:12

mit Steckdosen experimentieren kenn ich von meinem 2. Sohn ,der hat keine Nägel genommen, sondern die Mixeraufsätze. Trotz Kindersicherung :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 16.08.2012 06:21

Örghs Minimotte ......... das ist ja auch furchtbar.

Tjaja, die lieben kleinen :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 17.08.2012 10:14

Um auf Lisalein zurück zu kommen... Runter pflücken ist da halt nicht genug - ablenken heisst das Zauberwort. Ist halt zeitaufwändig :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 18.08.2012 20:35

Damit hast du durchaus Recht, Khitomer und sicher ist es zeitaufwändig, aber der Mühe wert. Das Problem ist nur, entweder ist Lisalein zu schnell oder ich zu langsam, oder beides ........

Heute, am späten Nachmittag, war es soweit, wir haben beschlossen, Lisa darf ohne Leine raus..........

Also Terassentüre auf und abgewartet, was sie dazu sagt. Jones war schon mal begeistert, verteilte erfolgreich die nasse Erde im Wohnzimmer und spielte "Rein/Raus".

Lisa bemerkte auch bald die offene Tür und war sichtlich irritiert "wie jetzt ??? Ohne Leine ????"
Vorsichtig tapste sie raus und kaum draußen öffnete sich Nachbars Terassentüre und die Bewohner "quollen" geradezu in den den Garten, inklusive Hund. Dieser parkte sich an einer schattigen Stelle im Garten und Lisa latscht direkt auf ihn zu "Hey, wer bist du denn ? Spielst du mit mir ?"
Der Hund dachte sich, zumindest schloss ich das aus seinem Gesichtsausdruck "Boah ne, noch ne Katze", gähnte und drehte sich weg.
Lisa untersuchte derweil schon wieder diverse Häuser der Nachbarn und meiner Eltern ............
Die kleine Lady hatte unglaublichen Spass an ihrer plötzlichen Freiheit und keinerlelich Berührungsängste mit den vielen Menschen, die da unterwegs waren. Ungeniert lief sie überall rein, an allen vorbei und guckte sich das Interieur an.
Übrigens gefolgt von Miko (dem Hund) er scheint irgendwie Gefallen an ihr gefunden zu haben. Mal tingelten sie in das eine Haus (bei uns fraß Miko das Katzenfutter), dann wieder in das andere (Lisa versuchte zum Glück erfolglos, die Pizza zu klauen).
Ich bin echt froh, daß Lisa und Miko kein Problem miteinander haben !! Und die Nachbarn, zumindest die direkten, sehr tolerant sind.
Sicher wird die Kleine ihren Radius noch erweitern und davor hab ich echt Angst, weil sie ja wirklich so zutraulich ist und überall reingeht und sich auch von jedem streicheln läßt.................
Naja, aber ich kann und will nicht aus ihr eine reine Hauskatze machen. (Das hält weder sie, noch wir aus :D )
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 18.08.2012 20:43

Hey Silke, wart erstmal ab vielleicht wird ihr Radius doch nicht so groß :wink:

Kann mir aber das bildlich gut vorstellen, überall reinspazieren und mal die Möbel begutachten. Ob die Nachbarn wohl schöner eingerichtet sind?? Vielleicht kommt Lisa mit Verbesserungsvorschlägen weil die Gardinen bei den Nachbarn sich viel leichter erklimmen lassen und es auch mehr Schubladen und Schränke gibt in denen man sich hocken könnte :lol: Oder das Klopapier ist fester und man braucht 5 Min. länger um es aufzurollen......

Aber sie ist doch gechipt gell? Mach dir nicht so viele Sorgen, unser letzter Kater war genauso, unbedarft, ein Pfiffikus, er fand jeden Menschen toll und ist mit jedem mit aber letztendlich hat er doch immer wieder heim gefunden und wusste wo er hingehört......Lisa weiß das sicher auch und vielleicht geht sie ja wirklich nicht so weit......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 18.08.2012 21:12

Danke Uli, du weißt, ich weiß deine Bemühungen zu schätzen !!!!!

Nein, die Tigerente ist noch nicht gechipt, wir wollen das mit der Kastration gemeinsam machen lassen. In einem Aufwasch, quasi.....
Leider ist der Chip auch keine Garantie, siehe Frosty.............................. :cry:
Tätowiert, gechipt, bei Tasso registriert und seit drei Monaten verschwunden.......

Nachbars und auch meine Eltern scheinen lauter interessante Dinge zu haben :D
Meine Eltern waren leicht pikiert, als ich meinte, sie sollten doch besser mal die Küchentüre zumachen, weil ich nicht garantieren kann, daß die Steaks, die dort zum auftauen lagen, nicht Füße bekommen.
Tja, sowas kennen sie von Jones nicht. Er ist absolut zivilisiert (oder zu faul um irgendwo hoch zu springen :D ) und er benimmt sich, wie sich das so gehört.
Nun ja, Lisa ist da, etwas, anders..............
Aber gut, meine Eltern waren (bisher) nie Katzenmenschen, sondern nur Hundemenschen.
Aber wehe Jonemann steht nicht morgens um halb aucht auf der Matte und verlangt nach seinen Streicheleinheiten inklusive Leckerchen :D
da kann es dann schon mal vorkommen, daß mein Vater mich um 20 vor acht anruft, wo denn der Kater sei und ob es ihm gut gehe :D
Jedenfalls hat Lisa hier alle im Griff (och, ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßß) und die Nachbarschaft lag kollektiv auf dem Boden um Lisa, Lisa, Lisa, Liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssssaaaaaaaaaaaaaaaaaaa streicheln zu können.
Tja, nur fand die Tigerente die Einrichtung der Nachbarn interessanter als ihre Bemühungen :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 18.08.2012 21:21

ja ich weiß Silke, hab Frosty nicht vergessen (im Gegenteil), das weißt du.....klar ist ein Chip, eine Tätowierung etc. keine Garantie.........aber man weiß man hat zumindest alles menschenmögliche gemacht und alle Vorkehrungen getroffen.....was das Leben dann für die Fellnasen und Besitzer bereit hält steht auf nen anderen Blatt.......

Aber ich denke sie würde sich leichter finden lassen, da sie ja zu jedem geht und dann kann der "Finder" ja den Chip etc. auslesen lassen, falls es mal soweit käme.......
hab bitte nicht so viel Angst, du weißt die Gedanken sind sehr wichtig.....lenke deine Energie woanders hin, nicht aufs Negative......

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 18.08.2012 21:32

Liebe Uli,
ich weiß doch, daß gerade DU Frosty nicht vergessen hast !!
Und ich bin dir auch sehr dankbar dafür! Und nicht "nur"dafür !!
Ja, ich bemühe mich durchaus, positiv zu denken. Aber nun, nach knapp drei Monaten ohne Frosty fällt es mir inzwischen ziemlich schwer......... :cry: Vlt ist bin ich einfach auch nur zu realistisch, kalkuliere alle Möglichkeiten mit ein.
Sie wird auf jeden Fall gechipt werden !!! Ich habe eher Angst, daß sie jemand "einfach einkassiert", weil sie eben so niedlich und zutraulich ist. Und derjenige welche, würde sie bestimmt nicht auslesen lassen... ganz nach dem Motto "sie ist mir zugelaufen"
Leider gibt es viele unbedarfte oder vlt auch kallkulierende Zweibeiner................
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 19.08.2012 09:37

Ein Chip ist keine Garantie gegen weglaufen und verschwinden, aber wenn das passiert UND sie wird gefunden UND die gucken nach den Chip, dann ist halt ein Besitzer zu finden.

Lisa ist echt wie Motte, unbedarft ,nie was böses denken durch Leben hüpfen :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 19.08.2012 11:04

Schön,dass Lisa so einen Spass draussen hat.Das mit dem "blauäugig"zu jedem hingehen,hatte ich auch schon mit einer Katze,hat mich auch immer sehr beschäftigt,denn es gibt nun mal Menschen,die kein Herz für Tiere haben......leider.Diese Katze ist dann irgendwann auch Spurlos verschwunden,ich weiss bis heute nicht,was mit ihr passiert ist :cry:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 19.08.2012 13:19

Örghs ......
Das tut mir sehr leid MerleCat !!

Tja, das ist auch meine größte Angst, daß sie mitgenommen wird oder irgendwo eingesperrt wird usw........

Aber Lisa ist einfach eine "DraußenKatze".
Ich glaube, sie würde durchdrehen, wenn ich sie auf Dauer hier einsperren würde.

Leider ist der Chip keine Garantier. Frosty ist ja auch gechipt und tätowiert und nun schon seit drei Monaten verschwunden..........
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 21.08.2012 18:20

Leute, ich habe gerade was ganz tolles erzählt bekommen.

Aber von Anfang:
Heute Mittag war wieder Lisa Ausgang angesagt. Ich, natürlich nicht dumm, bugsiere die Tigerente zur Klappe, denn mit IHR sollte es von Anfang an richtig laufen !!
Also Klappe ein ganz klein wenig angehoben und zack war Lisa draußen.
Nach zweimal einer halben Stunde und einmal Lisa aus dem Garten der Nachbarn Entfernungsaktion später, sind wir wieder rein. Hier ist es unglaublich schwül und Lisa hechelte schon wieder, wie verrückt, sie findet aber auch kein Ende in ihren Übersprungshandlungen :roll: (Ich verschwendete keinen Gedanken mehr an die Klappe und auch nicht an die offene Kellertüre :oops: )
Jones und Lisa waren dann beide drin und bin nach vorne Blumen gießen.
Als ich zurückkam, schloß Männe gerade die Terasssentüre, durch die Lisa reingekommen ist :shock:
Jetzt ist sie in den Keller geheitzt und durch die Klappe geschossen .......
Jones bekam das mit und was macht er ?? GEHT EINFACH HINTER IHR HER DURCH DIE KLAPPE !!!!! Tataaaaaaaa
Nach monatelangem, teilweise zermürbendem üben, braucht es nur mal eben eine Lisa, die auf der anderen Seite der Klappe spielt.
WOW, ich bin sooooooooooooooooooo begeistert und hoffe, daß er es endlich und endgültig verstanden hat !!!

Jetzt kann ich endlich die Klappe programmieren und Jones kann ungehindert rein und raus, so es denn nicht einmalig war.
Ich hoffe nur, Lisa fitscht nicht mit durch, wenn sie Jones am Pobbes klebt..... :D
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lisa erklärt Jones die Katzenklappe Seite 3

Beitragvon Minimotte » 21.08.2012 21:33

die kapieren das ALLE schnell ,nur haben Katzen eben nicht nur gerne einen Dosenöffner, sondern auch eine Klappenöffner zur Seite :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ulze » 21.08.2012 22:51

:s1954: :s1954: :s1954:
ich wusste das er es schafft!!!!

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 22.08.2012 00:17

BildSUPIBild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“