Sami, die Autos u. der Baum S. 13/14
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Nach langen Erkundungsgängen hinterm Haus haben wir jetzt herausgefunden, wie wir vor das Haus kommen.
Man muss nur raus aus dem Garten, sich rechts halten, durch den nächsten Garten, dann rechts auf den Durchgangsweg (unterm Zaun durch), am Ende wieder rechts und schon ist man vor dem Haus
. Macht Spass !
Dosi findet das gar nicht klasse
, aber aufhalten kann sie uns eh nicht.
Wenn man dann vor dem Haus ist, erst mal hinsetzen und kratzen. Macht schon mal Eindruck auf die Nachbarskatzen
Dann tarnen wir uns, damit Dosi uns nicht sofort sieht
... und dann genießen wir die Vormittagssonne in unserem Vorgarten
Dass waren die aufregenden Neuigkeiten aus Köln.
Wir wünschen Euch einen schönen sonnigen Tag
Sami und Mogli

Man muss nur raus aus dem Garten, sich rechts halten, durch den nächsten Garten, dann rechts auf den Durchgangsweg (unterm Zaun durch), am Ende wieder rechts und schon ist man vor dem Haus

Dosi findet das gar nicht klasse

Wenn man dann vor dem Haus ist, erst mal hinsetzen und kratzen. Macht schon mal Eindruck auf die Nachbarskatzen

Dann tarnen wir uns, damit Dosi uns nicht sofort sieht

... und dann genießen wir die Vormittagssonne in unserem Vorgarten

Dass waren die aufregenden Neuigkeiten aus Köln.
Wir wünschen Euch einen schönen sonnigen Tag

Sami und Mogli
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Miezie Maus
- Moderatorin
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Mega-Experte
Tolle Fotos, aber der Text bringt's dann erst richtig.
Ob sich unsere Fellnasen wirklich so allerhand denken bei ihren Streifzügen? Aber ich find die Bilder immer doppelt süß, wenn sie "textlich" noch gut verpackt sind.
Nur weiter so!

Ob sich unsere Fellnasen wirklich so allerhand denken bei ihren Streifzügen? Aber ich find die Bilder immer doppelt süß, wenn sie "textlich" noch gut verpackt sind.
Nur weiter so!

Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
http://wolleundkatzen.blogspot.com/
KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:Schon interessant zu sehen, wie die "Kleinen" ihr Revier erweitern![]()
Hallo Annika,
Ich find's auch interessant.

Langsam gewöhn ich mich dran.
Anfangs blieb mir das Herz stehen.

Klasse find ich, dass sie wissen, welcher ihr Vorgarten ist und wo sie vor der Tür sitzen müssen, bis ich mich bequeme,
diese für die Herren zu öffnen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Katzelotte hat geschrieben:Klasse find ich, dass sie wissen, welcher ihr Vorgarten ist und wo sie vor der Tür sitzen müssen, bis ich mich bequeme,
diese für die Herren zu öffnen.![]()
![]()
oha, echte Luxuskater

Meine haben vor einiger Zeit auch entdeckt, dass die Hausvorderseite eine tolle Reviererweiterung ist und seitdem machen sie auch die Gärten der gegenüber wohnenden Nachbarn unsicher. Ich bin ganz froh drum eigentlich, weil dahinter nach Bahnschienen nur noch Felder kommen und unsere Straße so gut wie gar nicht befahren ist (eine Reviererweiterung in die andere Richtung wäre risikoreicher).
Aber durch die Haustüre kommen sie trotzdem nicht rein - da hilft kein Rufen und kein Locken. Irgendwie trauen sie sich das nicht. Ab und an mal fordert Anarion Einlass an einem Fenster, aber im Regelfall wird brav einmal ums Haus gelaufen und durch die Terrassentür reingekommen

Und zum Herzstillstand: das kenn ich. Da hilft nur "ignorieren" und "in die Urteilsfähigkeit der eigenen Katzen vertrauen". Klappt aber auch nicht immer. Aber stimmt schon, mit der Zeit wird man etwas gelassener - besonders, wenn die Süßen es einem so leicht machen und zwischendurch immer "nach dem Rechten" schauen kommen, so dass man selbst sich vergewissern kann, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
Und zum Herzstillstand: das kenn ich. Da hilft nur "ignorieren" und "in die Urteilsfähigkeit der eigenen Katzen vertrauen".
Wir haben gsD auch nur ne Anliegerstraße. Doch gestern ging Sami auf die andere Straßenseite unter ein Auto. Da kam ein Auto um die Ecke und Sami hat nichts besseres zu tun, als dann loszulaufen. Ich hätt fast geschrien

Ne ne ne !!! Hoffe, er lernt daraus.

Aber stimmt schon, mit der Zeit wird man etwas gelassener - besonders, wenn die Süßen es einem so leicht machen und zwischendurch immer "nach dem Rechten" schauen kommen, so dass man selbst sich vergewissern kann, dass alles in Ordnung ist.
Das machen sie zum Glück. So jede halbe bis Stunde lassen sie sich mal kurz blicken. Wenn es länger als zwei Stunden wird, werd ich schon ein klein wenig nervös.

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Chiron
- Super-Duper-Experte
Hallo Claudia, das sind ja wieder tolle Fotos!!Das Tarnfoto
Ist zu süß, dass die beiden entdeckt haben, dass euer Haus auch noch ne Vorderseite hat...
Das mit dem Auto ist echt schlimm, kenne ich von Yoshi auch
Hier fahren wie bei euch nur wenig Autos, aber trotzdem.....
Und super, dass sie sich immer mal wieder blicken lassen, so hast du doch ein bisschen Kontrolle.
Das macht Yoshi eigentlich auch, aber die letzten Tage vergisst er es immer, ich hoffe, das ändert sich wieder!!
Man wird doch echt nervös.....

Ist zu süß, dass die beiden entdeckt haben, dass euer Haus auch noch ne Vorderseite hat...

Das mit dem Auto ist echt schlimm, kenne ich von Yoshi auch

Hier fahren wie bei euch nur wenig Autos, aber trotzdem.....
Und super, dass sie sich immer mal wieder blicken lassen, so hast du doch ein bisschen Kontrolle.
Das macht Yoshi eigentlich auch, aber die letzten Tage vergisst er es immer, ich hoffe, das ändert sich wieder!!
Man wird doch echt nervös.....
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“