Lisa´s erster Freigang ....

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 23.07.2012 19:49

Danke Dieter und Schuggi.

@sukraM:
Naja, ich habe bei Lisa damit angefangen, da war sie gerade mal zwei Wochen bei uns, also 10 Wochen alt. Wir haben damit angefangen, weil ja klar war, daß die Kleine noch seeeehhhhhrrrr lange drin bleiben muß. Somit wollten wir ihr wenigstens diese Abwechslung gönnen, bis sie dann mal ein großes, kastriertes Mädchen ist und alleine raus kann :D
Tolle fand sie es am Anfang auch nicht, daß Geschirr war auch noch vieeeeeeeeeeellll zu groß und sie hat auch reingebissen.
Aber durch immer mal wieder anlegen und wenn es nur 2 - 3 Minuten waren, ist es inwzischen ok.
Und als wir draußen waren, war sie so abgelenkt, daß sie es gar nicht mehr gemerkt hat :wink:

Ich schätze, da haben wir einfach Glück gehabt, Minimotte und ich :wink:

Der erste Versuch bei Jones damals war auch die reinste Katastrophe...... :roll: einmal und nie wieder !!

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 24.07.2012 07:39

Glück? oder Mädels sind evtl. taffer als die Jungs? :s1968:
Motte hat ja vor nix und niemanden Angst und läßt viel mit sich machen, liegt evtl. auch daran, das sie halt oft so krank war als Kitten und ich halt mit ihr viel machen mußte, spritzen, zwangsfüttern, Medis geben etc.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.07.2012 13:46

Oder so, Minimotte :D

Heute vormittag war zweiter Freigang angesagt und die kleine Lady wird immer mutiger.
Jones war völlig entsetzt als er sie gesehen hat :D , echt ein Bild für die Götter ........... sein Gesichtsausdruck ...... wir haben Tränen gelacht.
Als er allerdings feststellte, daß es ja "nur" die kleine Hexe ist, hat er einen auf dicke Hose gemacht und ihr gezeigt, daß das sein Garten ist und was man darin alles machen kann.
Er kletterte wie ein Wirbelwind auf die Bäume und mautzte sie von oben runter an, dann wurden die beliebsteten Dreckecken gezeigt und wie man sich darin am besten einsaut :roll: Wie man auf, über und unter Nachbarszaun klettern kann und wo Oma und Opa wohnen (Jones marschierte schnurstraks zu dem Schrank in dem die Leckerchen sind, guckte abwechselnd meinen Vater und Lisa an, dann kam ein deutliches "MAU" :D Opa hatte verstanden und Lisa auch .......
Das war einfach zu köstlich..........
Und siehe da, sie SCHLÄFT !!!
Erst war sie sauer als sie reinmußte und versuchte die Terassentüre aufzumachen :shock:

Aber jetzt liegt sie im Koma und muß erst mal die Abenteuer verdauen, vorhin träumte sie so stark, daß sie von der Couch fiel ...... :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 24.07.2012 14:08

:lol: :lol: :lol:
Du schilderst das so schön anschaulich, dass man es fast wie ein Video vor sich sieht!
Danke für diesen köstlichen Bericht! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 24.07.2012 15:23

herrlich :kiss:
und jonemann geniesst es sicher, der souveräne macho zu sein und zu zeigen, was er alles kann und darf :lol:
aragon kommt ja mit jeglicher beute rein, die er macht. schliesslich muss er morpheus und dosine zeigen, was für ein guter jäger er ist :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 24.07.2012 16:14

Lisa war müde, süß. Wenn sie erstmal alleine raus darf ,dann geht erst die Post ab, wenn Lisa aus dem gleichen Holz wie Motte geschnitzt ist.
Die Wirbelwinde können ihre Kräfte nicht einschätzen und flitzen wie wild durch die Gegend.
Motte ist immer noch total fertig, wenn sie abends drinnen bleiben muss.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.07.2012 16:14

Danke hildchen :s2445:

Ja Sabina, Jonemann hat richtig den Machon und den "großen" rausgekehrt !! Wie ein großer Bruder........ :D
Da bin ich echt froh, daß Jones nicht so ein Jäger wie Frosty ist. Er hat uns auch immer gezeigt, was für ein Killerkater er eigentlich ist.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.07.2012 16:17

Das befürchte ich auch, Minimotte.
Meine Mutter hat ja jetzt schon, bei Jones, Angst um ihre Blumen gehabt.
Sie kennt Lisa noch nicht wirklich .......... :D

Ich hoffe Lisa orientiert sich an Jones und behält seinen kleinen Radius bei. Obwohl, so, wie ich sie kenne, bleiben das wohl Wunschgedanken...... Ich seh mich schon wieder auf nächtlicher Katzensammeltour ...... :roll: Egal, Hauptsache, ihr passiert nichts!!!

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 24.07.2012 17:22

was das nächtliche rumtreiben angeht, ist bei uns ab frühen Abend Schicht im Schacht, da kommt die Kakla zu.
Da wird sich auch Jones dran gewöhnen.
Und was die Blumen angeht :roll:
Motte springt gerne mit Anlauf in die rein, wühlt und wälz sich drin :roll: meine arme Zwegrweide hat schon richtig gelitten,
Aber Minimotte darf das, die hat so einen Heidenspass dabei, da kann ich nicht schimpfen :lol: :s2448:
Zuletzt geändert von Minimotte am 25.07.2012 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 24.07.2012 20:30

Jones kommt abends freiwillig rein, Minimotte. Er ist absolut tagaktiv und genießt seine Nachtruhe im heimischen Gefilden :D Deswegen hoffe ich ja auch, daß Lisa sich ihm anpasst.
Aber und zu ist er zu spät dran (in aller Regel kommt er zwischen 22.00 und 22.30 Uhr) dann gehe ich ihn suchen. Zum Glück weiß ich inzwischen WO ich suchen muß und meistens kommt er mir dann schon mauzend entgegen und textet mich zu...... :D

Wenn es auf unserem Grundstück wäre, wäre die "indieMatscheschmeißrumwühlundbuddelAktion" gar nicht so schlimm. Aber nö, es geht in Omas Blumen oder in Nachbars Garten und zwar genau dort, wo sie ihren Hund und ihre Katze begraben haben ....... :roll: DAS finde ich auch nicht wirklich passend. (Das war übrigens auch so ziemlich die erste Stelle, die Jones Lisa gezeigt hat)

Naja, die Oma muß dadurch, ansonsten bleibt nur, betonieren und grün anstreichen :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 25.07.2012 07:14

so ist das, dann hast du auch solche *am liebsten ind Sand und Dreck und Matsche buddel Katzen* :roll: :lol:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 25.07.2012 20:05

Ja, absolut Minimotte

Das ganze erinnert mich ein bischen an den Kindergarten, wenn die Jungs den mal wieder unterhöhlt hatten :D

Gibt es Buddelhosen für Katzen :D ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Minimotte » 25.07.2012 22:10

DAS wär doch mal was, Matschebuddelanzüge für unsre Katzen :s1968:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 26.07.2012 16:44

oh was hab ich hier alles verpasst......mensch muss öfter gucken kommen, ist aber so viel los bei mir...

Total süß die kleine Lisa!!! Da hast dann wenigstens mal einbißchen Ruhe wenn sie dann so erschöpft einschläft!
Und jetzt haben wir dich auch ausversehen aufm Bild gesehen :lol:
Ist doch toll wenn sie die Leine so akzeptiert. Dann brauchst dir ja erstmal keine Sorgen um Lisa machen und später wird es auch werden :wink:
So viele neue Sachen die sie jetzt entdecken kann, dann muss sie ja in der Wohnung nicht mehr überall rein und rauf und runter klettern :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 26.07.2012 18:26

Ob das ne Erfindung wert wäre @ Minimotte ? :D

@ Uli:
Oh doch, daß muß sie...... dringend sogar :D
Weil die doofen Dosis es einfach nicht verstehen, daß die Tigerente unbedingt raus will....... Sie sitzt dann, lauthals schreiend, sollte man gar nicht meinen, bei dem kleinen Körper :roll: vor der Terassentür ...... und versucht, ob sie sie nicht selbst aufbekommt...... :roll:
Heute Mittag war Göga ne gute Stunde draußen mit ihr, wir haben zwar größtenteil Schatten, aber dennoch, die Hitze ist ihr nicht gut bekommen. Sie hat fürchterlich gehechelt. Sie kann natürlich auch nicht in aller Ruhe durch die Gegend streifen, sondern muß Luftsprünge machen, Jones angreifen oder Flugsaurier fangen........
Also wieder rein mit Lisa, bischen Laktosefreie Milch ins Trinkwasser und erst mal wieder beruhigt. Nachdem sie jetzt gefressen und getrunken hat, mußte sie DRINGEND schmusen und ist dann auf meinen Armen eingeschlafen, völlig erschöpft. Da es morgen noch heißer werden soll, lassen wir die Runde lieber ausfallen.

Ohje, jetzt hast du mich gesehen ............ :D Schön, daß du trotzdem noch mit mir redest :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“