Moin Moin,
danke dir erstmal Dieter fuer den Tip mit nicht in die Augen sehen. Habe das Gefuehl das hat geklappt .....
Haben Ivan jetzt fast 1 Woche lang so gut wie ignoriert und wenn wir dann mit ihm geredet haben ihm nicht in die Augen geschaut.
Er ist jetzt sehr viel ruhiger und man sieht ihm seine Sicherheit an. Vorgestern hatten wir hier super Sonne und da durfte er das erste mal Frischluft schnappen.
Wie ich mir gedacht hab hat er sich nicht ueber die Tuerschwelle getraut haha

Die super Nachricht ist das Ivan seitdem auch mit den anderen Fellies bei uns im Bett schlaeft, klar 6 katzen im Bett ist schon platzraubend aber wir kuscheln hier alle ganz ganz gerne!!!

Was mir nicht so gefallen hat ist das wenn er gekuschelt wird oftmals laut geknurrt hat. Das kann ich ja gar nicht ab. Ein bisschen Respekt deinem Dosi gegenueber bitte!!
Ich bin dann auch konsequent und hab ihm ein schoenes Nein zu gerufen und ihm vom Bett runter gestuppst. Das gibts bei uns naemlich nicht. NOO GOO!!!
Danach ist er nicht mehr gekommen aber das wird sich nach ein paar Tagen wieder legen. Er wird vertshen muessen das es mein Bett ist und es dort keine knurrer gibt.

Alle andere haben das relativ schnell gelernt. Besonders Leo der hat auch immer mal geknurrt! Heute geht er wenn er keinen Bock hatr auf kuscheln!!

So nun gut jedenfalls amchen wir hier jeden tag fortschritte!!

Dankee sehr an alle!! Freu mich grad riesig!!