Cathrin hat doch Diabetis Mellitus

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.10.2006 19:10

gott sei dank, ihr gehts besser.
ich bin sehr froh und kann mir gut vorstellen wie du dich auf donnerstag freust! aber das geht auch noch rum. hauptsache cathrin ist wieder auf dem damm
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 04.10.2006 13:59

hallo meine lieben,

habe eben grade mit der klinik gesprochen, cathrin gehts wieder so gut das sie heute entlassen werden kann, mensch, es kann sich keiner vorstellen wie ich mich freue.............
:D


heute 15 uhr sollen wir in der klinik sein, und das mit dem insulin kriege ich auch hin, heute kriegen wir noch eine einweisung wie wir das Insulin spritzen mussen, und die tagesprofile erstellen, es wird alles klappen......

und euch allen danke, allein hätte ich das nicht durchgestanden.......


carina

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 04.10.2006 14:37

Doch, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich freust.
Hast du denn schon ein Willkommens-Schild gebastelt :wink: ?
Ich hab damals echt am Rad gedreht, vor Freude.

Alles gute von uns!

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 04.10.2006 14:52

wir helfen immer - so wie wir es können.
freut mich dass es ihr schon so gut geht! gleich ist es ja auch schon soweit. dann erknuddel cathrin mal nicht und berichte uns wie ihr das mit dem insulin-spritzen schafft. ich bin schon bei meiner eigenen thrombose-spritze gescheitert :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 04.10.2006 17:54

Ach, das ist ja wirklich klasse, dass Cathrin heute schon wieder nach Hause durfte! Jetzt müsste sie ja auch schon wieder zu Hause sein!
Ich kann mir total gut vorstellen, wie Du dich darauf gefreut hast! Und jetzt genießt Du wahrscheinlich erst mal die Zeit mit der Kleinen ;) Knuddel sie mal von mir!


7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 05.10.2006 17:17

hallo merine lieben,

die freude war iirreee, gestern hatte uns noch die TÄ uns gezeigt wie man richtig die insulin spritzen macht, natürlich wurde mit kochsalz gesprizt.......

nur das mit dem blutabnehmen klappt noch nicht besonders gut, heute morgen geschlagene 10 min. gebracuht bis ich es geschafft hatte, und der daraus erfolgte test war nicht gut, 530 mg/dl und dann heute mittag ging es leichter da ein freund von mir da war, der mir schliesslich geholfen hatte.........

allein bei cathrin messen ist schierweg unmöglich......... :?

allerdings mit dem spritzen vom insulin klappt es soweit ganz gut, heute abend kriegt sie wieder 3 einheiten, und das mit der hautfalte machen wird auch noch perfektioniert :roll:

heute mitte war der blutzuckerwert von diesem acentia contour auf 247 mg/dl, das sind die anfangswerte, die werden noch runter gehn, mit sicherheit, vielleicht ist es auch das weil ich sehr heftige probs. habe mit meinem arbeitgeber, aber dazu später evel. mehr

das wichtigste ist erst mal das cathrin wieder zuhause ist.....

auch das mit dem insulin spritzen und blutabnehmen wird sich denke ich schon sehr bald in routine wechseln, aller anfang ist schwer.....

carina

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 05.10.2006 17:23

Hallo Carina,

das mit den Diabetes-Spritzen wird schon sehr bald zur Routine. Wann spritzt Du es ihr immer? Der Kater unserer Vermieter bekommt morgens Insulin gespritzt. Das kann man machen, während er frisst - er bekommt es gar nicht mit.
Auch das mit dem Blutabnehmen wird sich einspielen, da bin ich mir sicher.
Jetzt ist sie zu Hause und kann wieder ein wenig zur Ruhe kommen.
Und ganz wichtig: Lass' Dich von deinem Arbeitgeber nicht verrückt machen, das ist es mit Sicherheit nicht wert!

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 05.10.2006 17:38

Hallo Bigi,

ich hoffe es wird alles in Gewohnheit übergehn, es ist alles absolut Neu für uns, die seite schaue ich mir gleich an, jetzt kann ich nur noch eins, lesen lesen und nochmals lesen..........

cARINA

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.10.2006 21:29

ich freu mich sehr dass sie wieder zuhause ist.
das mit der blutabnahme/spritzen stelle ich mir auch schwierig vor, aller anfang ist schwer, aber mit der zeit wird die routine kommen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 06.10.2006 20:31

Hallo Carina,

freut mich, dass die Spritzerei schon klappt. Das mit dem Blutzuckermessen wird auch noch werden. Am besten geht es in der Tat zu zweit. Mein Mnn hält unseren Kater leicht fest und ich piekse ihn und nehme Blut. Am Anfang sind die Werte immer hoch, weil sich das Tier sehr aufregt. Beim TA konnten wir nie messen lassen, die hatten immer das Gefühl das Gerät sei kaputt, weil es nichts mehr anzeigte.
Geh mal auf www.caninsulin.de. Da ist das super beschrieben, auch wie man ein Tagesprofil macht. Das hat uns sehr geholfen, weil da auch optinalkurveb abgebildet sind. Ich konnte damit dem Kater super selber einstellen.

Ich drück weiter die Daumen.

LG Sabine

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 07.10.2006 18:47

Hallo Carina,

wie geht es Cathrin heute? Klappt es mit den Spritzen?

Was war denn nun mit dem Knubbel am Bauch? Du hast mir das immer noch nicht berichtet. Ist der raus, oder noch da weil die Diabetes erstmal im Vordergrund steht?

LG Sabine

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 09.10.2006 18:26

catweasle hat geschrieben:Hallo Carina,

wie geht es Cathrin heute? Klappt es mit den Spritzen?

Was war denn nun mit dem Knubbel am Bauch? Du hast mir das immer noch nicht berichtet. Ist der raus, oder noch da weil die Diabetes erstmal im Vordergrund steht?

LG Sabine



Hallo Sabine,

es klappt soweit gut mit den Spritzen, gebe ich Ihr immer wenn ich Cathrin Füttere, so muss sie nur leicht Gehalten werden.

Gestern war der Horror Tag für Uns, Cathrin hatte Ihr erstes Tagesprofil gekriegt, sie tat mir schon leid wie ich sie alle 2 Std. Blutholen musste, aber nun Gut, wir habens erst mal Überstanden.......

Der Knuddel am Bauch wurde noch nicht entfernt, die TÄ meinte das wir noch etwas Zeit brauchen um Cathrin auf´s Insulin einzustellen, dauert wahrscheinlich seine zeit auch bis der Körper eingestellt ist.

Der Knuddel wird erst in 6-8 Wochen rausgenommen, hoffe nur nicht das Schlimmste dabei, aber Cathrin ist eine Kämpfer Natur, das hat man Gesehn.

Lg
Carina

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.10.2006 19:20

das ist ja gut dass das mit den spritzen klappt!
und was den knubbel angeht: ich drücke nach wie vor ganz fest die daumen dass es nichts ernstes ist. aber da wir eh erst in 6-8 wochen was wissen, bringt es nichts, sich jetzt den kopf zu zerbrechen. vielleicht kann man ihn ja auch früher rausnehmen, wenn sie richtig eingestellt ist.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 09.10.2006 20:38

Hallo Carina,

freut mich, dass sich Cathrin auch so leicht spritzen läßt. Wie oft sollt ihr das Tagesprofil machen. Ich hatte das 2 oder 3 mal gemacht. Das blöde ist nur immer, dass man an den Tag echt nicht aus dem Haus kommt.
Aber was tut man (Frau) nicht alles für die Miezen.
Ich verrenke mir fast täglich die Halswirbelsäule, wenn ich versuche Isabell, die superscheue, unter dem Bett zu streichen. Aber sie und ich machen Fortschritte. :)).

Dir und Cathrin alles GUte und halte uns auf dem Laufenden.

LG Sabine

catweasle
Experte
Experte
Beiträge: 173
Registriert: 20.08.2006 20:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schmitten

Beitragvon catweasle » 16.10.2006 21:59

Hallo Carina,

gibt es was neues von Cathrin zu berichten? Geht es ihr gut?

LG Sabine



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste