ich schäme mich so

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.06.2007 10:56

Öhm...die Kitten sind ja nich ewig bei dir ...
Also nur ein paar Wochen und die kann man sich doch dann etwas
einschränken...
Aber ich denke du hast deine Entscheidung selbst schon getroffen,
daher macht es keinen Sinn mehr dir überhaupt was zu raten !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 10:57

teufelchentf hat geschrieben:Aber ich denke du hast deine Entscheidung selbst schon getroffen,
daher macht es keinen Sinn mehr dir überhaupt was zu raten !


So lese ich es auch heraus :cry:

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 05.06.2007 11:05

Hallo Miezi,

also ich würde sofort ein Baby nehmen...nur wie soll es hierher kommen.

Vor fast 14 Jahren bekam ich so eine Halbperser Mieze...schade ich kram mal nachher ob ich noch ein Foto von ihr habe. Wir nannten sie Pinki und sie war wunderschön. Ich sagte immer so eine schöne Katze bekomme ich nie wieder.
Pinki war eine Juli geborenen Katze und ich bekam sie schon mit 6 Wochen....
Es war so schön und sie fuhr mit mir jeden Tag mit dem Auto auf der Hutablage mit zur Arbeit (wir hatten ein Gartencenter)

Im darauffolgenden Februar war sie plötzlich verschwunden...wir suchten und wir trauerten. Nach 3 Tagen stand sie plötzlich wieder vor der Türe...
Die Freude war übergroß und ich achtete mehr darauf und sie blieb nachts im Haus.

Anfang April bemerkten wir, das sie ruhiger wurde und mehr schlief als sonst. Sie wurde auch dicker und irgendwann fühlte ich die Babys im Bauch. Ach du liebe Zeit...

Na ja, die Babys kamen zu Welt und nun kommts...Nach nur drei Wochen fings sie an zu rollen, wir hatten damals gar keine Ahnung und dachten es wäre vor Freude oder so.
Sie lies die Babys öfter alleine.

Termin war beim TA 6 Wochen nach der Geburt Kastra.
Wir brachten sie hin und das Ergebnis war, sie hatte den ganzen Bauch voller Babys.
Die Gebärmutter wurde entfernt nach Beratung mit uns. Der TA sagte, das schafft sie nicht. Sie war eine kleine Katze und von der Geburt sehr mitgenommen und so kurz danach schafft sie das nicht, sie wäre kaputt gegangen und wir hätten mit den ersten Babys und mit neuen gesessen und so haben wir entschieden die Gebärmutter entfernen zu lassen.

Sie hat es gut überstanden und hat sich dann bei guter Fürsorge schnell erholt. Einen Kater hatten wir damals behalten und es war einfach köstlich zu beobachten. Leider wurde Pinki im Alter von 2 Jahren überfahren, aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht hilft es dir deine Entscheidung zu treffen. Also ihr Verhalten hatte sich nicht verändert.
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 05.06.2007 11:14

Ich glaube ich würde es nicht übers Herz bringen können,egal ob es grad 2 Wochen her ist!Aber hier geht es ja nicht um mich!

Sicherlich verstehe ich deine Situation!Was mir als einziges Sorgen bereiten würde,wenn du die Kitten gebären lassen würdest,wäre der Hund.Die Katze sucht sich schon den geeigneten(ruhigen) Platz und wenn der unterm Bett ist :wink:

Aber leider höre ich raus das du dich schon entschieden hast! :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon skippy » 05.06.2007 11:28

also ich finde man sollte deine entscheidung akzeptieren! ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden!

so kannst du sie wenigstens behalten, wenn sie die kitten austragen würde, müsstest du sie vielleicht ja weggeben, so hat sie auch nachher noch ein schönes zu hause!

i drück dir die daumen, dass alles gut klappt!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild


Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 11:32

so eine Entscheidung kann man sich nicht ohne großen Kopfzerbrechen machen. Klar ist es nicht schön, aber wenn die Babys kein schönes zu Hause finden, wäre es noch schlimmer oder ?? :( :(

Ich habe zum Glück noch nicht so eine OP mit gemacht, zum Glück waren die Katzen dann schon weiter und der Doc hat die Besitzer mit Katze wieder nach Hause geschickt, aber wir haben die Vermittlung der Kitten angeboten und nun vermittle ich auch erfolgreich die Babys :lol:

Ich bin auch gegen eine Unterbrechung der Schwangerschaft, es ist nun mal passiert und man kann niemanden Vorwürfe machen. Jeder macht das was er für richtig hält.

VG
coonie

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 05.06.2007 11:41

Hallo
ich verstehe die ganze Aufregung nicht...
das ne rollige Katze schneller entwischt, ist normal, und deshalb brauchst du Dir keine Vorwürfe machen.
Denn das ist mir mit Flocke anfang des Jahres auch passiert, und sie ist trotz Deckungsakt kastriert worden und es sind nur die Eierstöcke entfernt worden.
Meine TÄ hat mir gesagt, das man es kurz nach der Rolligkeit ohne Bedenken so machen kann, dies wurde mir später auch in der klinik bestätigt, das da nix mehr mit passieren kann.

LG
Norbert

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 11:46

Wenn die Katze gedeckt ist sollte die Gebärmutter mit raus, hier ist es nun schon 2 Wochen her, also haben sich die Eier schon in die Gebärmutter eingenistet, da sollte man sie schon entfernen.

VG
coonie

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.06.2007 11:47

So wie es aussieht, ist die Entscheidung schon gefallen….schade.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 05.06.2007 11:50

Ich denke ein paar Tage nach dem Deckakt ist es noch zu vereinbaren, (besser als die Kitten auszusetzen,ersäufen oder sonstwas) Damit spreche ich jetzt nicht miezie06 an,das ist meine allgemeine Meinung.

Bei zwei Wochen,hmmm vielleicht sollte man sich mal das Entwicklungsstadium angucken,wie weit die Kleinen schon sind,und dann wird es vielleicht schwerer,einfach so wegmachen zu lassen :?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

AN ALLE !!!!!

Beitragvon coonie » 05.06.2007 11:51

Es ist schade, aber vielleicht möchte jemand in Miezi´s Nähe ein Kitten haben??? :)

Wer würde an der Vermittlung der ungeborenen Babys mit helfen ???

Da brauchte sich Miezie keine Sorgen mehr zu machen und die Babys könnten leben.

Unterstützen wir sie und helfen ihr, was haltet ihr davon???

VG Coonie

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: AN ALLE !!!!!

Beitragvon ela2706 » 05.06.2007 11:55

coonie hat geschrieben:Es ist schade, aber vielleicht möchte jemand in Miezi´s Nähe ein Kitten haben??? :)

Wer würde an der Vermittlung der ungeborenen Babys mit helfen ???

Da brauchte sich Miezie keine Sorgen mehr zu machen und die Babys könnten leben.

Unterstützen wir sie und helfen ihr, was haltet ihr davon???

VG Coonie


Ich wäre sofort dabei, du musst mir nur sagen was ich dafür tun muss...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 11:56

Ich höre mich gerne um .... nur wir liegen um die 800 Kilometer weit entfernt :? .

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 12:01

Wir müßen Miezi erst einmal Fragen ob sie die Mama nicht kastrieren läßt wenn sie unsere Unterstützung bekommt.

Hat sie eine Wurfkiste wäre meine erste Frage, kann da jemand aushelfen?

Hat sie schon Erfahrungen mit der Geburt, diese Unterstüzung und Ratschläge würde sie sicherlich von vielen bekommen!!

Am wichtigsten wär ja dann die Vermittlung, wohnt jemand bei ihr in der Nähe ???

So würde ich erst einmal vorgehen.


VG
coonie

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 05.06.2007 12:02

@ Coonie, das ist ja lieb gemeint, aber anscheinend hat sie nicht den Platz, noch die lust, kleine Kätzchen großzuziehen.

Ich denke nicht, dass man jetzt versuchen sollte, sie auf jeden Fall in die andere Richtung zu bewegen, dass sie ihre Katze die Kitten doch austragen lässt.

Ich denke, sie hat sich entschieden, und das sollten wir akzeptieren.

Ich meine irgendwo verstehe ich euch auch nicht.
Über jeden der gern einmal Kitten möchte, weil die ja so süß sind, wird sich hier aufgeregt.
Jetzt möchte jemand die Kitten nicht und wieder wird sich aufgeregt...

@miezi06
Dass die Katze mal entwischt, kommt vor, deswegen musst du dich nicht schämen.
Ich finde es nur schade, dass du dich nun den Konsequenzen entziehen möchtest und den einfachen Weg für dich wählst, aber wie gesagt, das bleibt dir überlassen.
Und wenn du die OP wirklich durchziehen möchtest, wünsch ich deiner Samtpfote alles Gute.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste