Narkose bei Maskenkatzen.

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Narkose bei Maskenkatzen.

Beitragvon P6ndor6 » 26.07.2010 12:06

Hallo Leute, ich dachte ich informier mich mal etwas früher^^
Mein Kätzchen ist noch nicht da aber ich hab mich mal ein wenig umgehört , da sie ja kastriert werden soll.
Ich bin mir nicht mehr sicher wo, aber ich habe gelesen das man bei Maskenkatzen bei der Narkose besonders vorsichtig sein soll weil sie das schlechter "vertragen"... :?:
Stimmt das und hat jemand Erfahrungen, vielleicht schon eine eigene Maskenkatze auf dem OP-Tisch gehabt zur Kastra? :?:

Meine Maus ist eine kleine weibliche Birma und ich mach mir ein wenig Sorgen das sie (wenn es dann in ein paar Monaten soweit ist) die Narkose nicht gut übersteht....

Liebe Grüße von der warscheinlich ängstlichsten Person der Welt^^

Lara :s2439:
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Narkose bei Maskenkatzen.

Beitragvon lulu39 » 26.07.2010 12:11

Du bist nicht ängstlich und hast Recht.

Maskenkatzen sollten nur mit Inhalationsnarkose behandelt werden - egal, was is.

Irgendwie sind die Mäuse extrem empfindlich..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Narkose bei Maskenkatzen.

Beitragvon P6ndor6 » 26.07.2010 12:34

Vielen Dank,
dann schau ich schonmal das der Tierarzt zu dem wir dann regelmäßig gehen werden ein Gerät zur Inhalationsnarkose in der Praxis hat.
Liebe Grüße,
Larissa
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild

Benutzeravatar
gerdi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 25.06.2009 12:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Narkose bei Maskenkatzen.

Beitragvon gerdi » 26.07.2010 13:04

Meine 3 Maskenkatzen *Ragdolls* sind alle mit Inhaltionsnarkose kastriert worden. Sie haben die Narkose ohne Komplikationen gut vertragen.
Bild

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Narkose bei Maskenkatzen.

Beitragvon P6ndor6 » 26.07.2010 19:46

Vielen Dank^^ hab auch schon brav eine Praxis rausgesucht die Inhalationsnarkose anbietet, ist gottseidank auch ganz nah bei uns (2 Straßen weiter^^) da ich ja kein Auto habe.
Mit dem Arzt hab ich auch schon gesprochen, der meinte sogar zu Fuß zur Kastra und zurück wäre sogar gut für die Maus da die Frischluft ihren Kreislauf ankurbelt udn sie alles so besser verarbeitet.

Ah das ist toll das das mit deinen Ragdolls gut geklappt hat, wenns denn bei uns soweit ist könnt ihr uns ja Pfötchen und Daumen drücken :lol:

Ragdolls sind schon tolle Tiere, ich war auch erst am überlegen mir eine Ragdoll zu holen aber dann las ich die Anzeige und war zu Besuch bei meiner Züchterin und Paff hat mir die kleine Ivy in die Augen geschaut und es war um mich geschehen...erst recht als die kleine Maus dann schnurrend auf meinem Schoß eingeschlafen ist.....
Katzen suchen sich schon ihren Besitzer aus, da sollte man sich nichts vormachen :s2449:

Vielen Dank, ihr seid die Besten!!!!

Lg Lara
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste