Montag ist es soweit: Eika & Shiva werden kastriert

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Montag ist es soweit: Eika & Shiva werden kastriert

Beitragvon MoonlightCat » 02.01.2009 18:21

Hallo ihr lieben
an bin cih aufgeregt Shiva & Eika werden am Montag kastriert.
Wir bringen sie um 8 uhr zur tierklinik und abends gegen 19 uhr können wir sie dann wieder abholen
Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 02.01.2009 18:26

Sie werden ganz sicher noch etwas "bedeppert" sein, wenn du sie abholen kannst - aber es wird sicher alles gut laufen :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.01.2009 18:28

da hast du aber lange gewartet mit dem kastrieren... sehe gerade das deine beiden ja schon 2006 und 2007 geboren sind...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 02.01.2009 18:37

wir haben unsere erst dieses jahr bekommen bzw haben die ja woanders weggeholt und da erfahren das se noch nicht kastriert sind.
leider hatte es uns in den letzten monaten an dem finanziellen mittel gefehlt sonst wäre das ganze ehr apssiert...

warum die vorbesitzerin sie nciht kastriert hat ist mir auch ein rätsel.

die mama wird kommenden monat gemacht
Bild

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 02.01.2009 18:43

Aber was macht ihr denn, wenn die Katzen mal ernsthaft krank werden? Fehlt es dann auch an finanziellen Mittel? Sorry für die indiskrete Frage, ich möchte Dir auch nicht zunahe treten, aber ich bin allgemein der Meinung (auch wenn es krass klingt), dass man sich keine Tiere anschaffen sollte, wenn man keinen Notgroschen für ernste Fälle hat, bzw. normale TA-Kosten (und dazu gehört auch die Kastration). Aus eigener Erfahrung weiß ich und viele andere hier sicher auch, was an TA-Kosten auf einen zukommen kann.

Drücke auch die Daumen, dass die Kastra für Euch gut abläuft.
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 02.01.2009 19:14

Schön, wenn man einen Notgroschen hat, noch schöner, wenn man ihn behalten kann.
Aber die Kastra ist ja keine Not-OP und man kann sie ein wenig verschieben, wenn es finanziell mal ein bisschen eng ist.
(Haut mich jetzt ruhig, ich kann das ab.)
So lange man weiß, dass man es finanziell irgendwie hin bekommt, wenn die TA-Rechnung mal das eigene Budget sprengt (indem man sich etwas leihen kann, wenn es sein muss), dann ist doch alles okay. Dann dürfen sich auch jüngere Menschen ein Tier anschaffen, denen es finanziell nicht immer so wunderbar geht.
Oder sollen plötzlich arbeitslos oder krank gewordene Menschen ihre Tiere abschaffen müssen, weil dann gerade kein Notgroschen übrig ist?

Ich wünsche den beiden, dass sie die Kastra gut und schnell wegstecken!

(Und bitte jetzt keine Diskussion anfangen über finanzielle Verhältnisse, dafür ist dieser Thread nicht da!)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.01.2009 19:39

MoonlightCat hat geschrieben:wir haben unsere erst dieses jahr bekommen bzw haben die ja woanders weggeholt und da erfahren das se noch nicht kastriert sind.
leider hatte es uns in den letzten monaten an dem finanziellen mittel gefehlt sonst wäre das ganze ehr apssiert...

warum die vorbesitzerin sie nciht kastriert hat ist mir auch ein rätsel.

die mama wird kommenden monat gemacht


aso. waren die nicht schon dauerrollig?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 02.01.2009 19:52

wenn es wirklich ernst ist, sind die finanziellen mittel da das steht echt ausser frage darüber haben wir uns schon vorher gedanken gemacht (es ist nicht das erste mal das wir beide katzen in der familie haben bzw. das es so "viele" sind) und wir haben extra für unsere lieben ein kleines sparkonto wo wir geld drauf einzahlen das für tierarzt und sowas genutz wird.

nur gibt es auch mal dinge die einem finanziell ein wenig einschneiden können u.a wenn man selbst plötzlich mit einer Krankheit dasteht wofür die medikamente auch nicht ganz billig sind....

das war eigentlich so der grund warum es so lange gedauert hat bzw eika hatte ja auch was mit dem magendarm trakt wo der tierarzt selbst angeraten hat bis jetzt janur zu warten und da sich beide katzen immer wieder gegenseitig zum spielen "anstiften" machen wir sie zusammen.

zu der frage mit der dauerrolligkeit...nein, das ist bis jetzt noch nicht aufgetreten (zum glück)

kann mir einer von euch sagen wie es mit dem fressen und trinken nach der op aussieht ? meine süssen werden um 8 uhr kastriert und wir holen sie ja abends um 19 uhr ab dürfen sie dann wieder normal fressen ?!
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.01.2009 19:55

MoonlightCat hat geschrieben:kann mir einer von euch sagen wie es mit dem fressen und trinken nach der op aussieht ? meine süssen werden um 8 uhr kastriert und wir holen sie ja abends um 19 uhr ab dürfen sie dann wieder normal fressen ?!


das kann man nicht so generell sagen! du behältst sie am besten im auge und stellst ihnen auf jeden fall wasser zur verfügung. fressen sollten sie erst dann, wenn sie wirklich gut wach sind und nicht mehr herumtorkeln! sonst ist die gefahr, dass sie sich übergebben und verschlucken zu groß!

ich drück euch jedenfalls die daumen am montag! :s1958: :s1957:

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 02.01.2009 19:56

Ich würde ihnen am abend noch nichts zu fressen geben
Trinken ja
Fressen nein


Es besteht die Gefahr, dass sie sich Übergeben muss und an dem Erbrochenen ersticken kann.
Deshalb nichts zu fressen bis sie wieder wirklich fit ist :wink:

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 02.01.2009 19:59

ok ich danke euch :D
werd euch dann montag berichten wie die beiden so drauf sind
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 02.01.2009 20:01

MoonlightCat hat geschrieben:ok ich danke euch :D
werd euch dann montag berichten wie die beiden so drauf sind


tu das!
die beiden süßen werden das bestimmt gut überstehen! :love:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.01.2009 20:04

....es wird schon gut gehen :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 02.01.2009 20:46

Wird schon alles gut gehen. Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt :s1958:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.01.2009 20:49

MoonlightCat hat geschrieben:wenn es wirklich ernst ist, sind die finanziellen mittel da das steht echt ausser frage darüber haben wir uns schon vorher gedanken gemacht (es ist nicht das erste mal das wir beide katzen in der familie haben bzw. das es so "viele" sind) und wir haben extra für unsere lieben ein kleines sparkonto wo wir geld drauf einzahlen das für tierarzt und sowas genutz wird.

nur gibt es auch mal dinge die einem finanziell ein wenig einschneiden können u.a wenn man selbst plötzlich mit einer Krankheit dasteht wofür die medikamente auch nicht ganz billig sind....

das war eigentlich so der grund warum es so lange gedauert hat bzw eika hatte ja auch was mit dem magendarm trakt wo der tierarzt selbst angeraten hat bis jetzt janur zu warten und da sich beide katzen immer wieder gegenseitig zum spielen "anstiften" machen wir sie zusammen.

zu der frage mit der dauerrolligkeit...nein, das ist bis jetzt noch nicht aufgetreten (zum glück)

kann mir einer von euch sagen wie es mit dem fressen und trinken nach der op aussieht ? meine süssen werden um 8 uhr kastriert und wir holen sie ja abends um 19 uhr ab dürfen sie dann wieder normal fressen ?!



dazu wird dir der arzt sicher was sagen. da sie ja ziemlich lange beim tierarzt sind, kann es sein, das sie dann schon wieder recht fit sind...
sobald sie wieder richtig wach und voll da sind, können sie eigentlich fressen und trinken.

so war es bei uns damals.

ich habe cleo um 10 uhr hingebracht, und abgeholt um 17 uhr.
gefressen und getrunken hat sie aber erst um 3 uhr nachts. bis dahin ist sie rumgetorkelt, oder hat geschlafen...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste