Kastra Problem ?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Operation und Narkose bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- williundmax
- Super-Duper-Experte
Kastra Problem ?
Hallöchen Ihr Lieben,
am vergangenen Di. wurde Ido ja kastriert. Und gestern hab ich mal hinten gefühlt und die Hoden sind total hart. Ist das normal ???
Man sieht aber vor lauter Fell nicht wirklich was. Es fühlt sich nur hart an. Ansonsten ist er voll der alte, also hat keinerlei gesundheitliche Probleme.
am vergangenen Di. wurde Ido ja kastriert. Und gestern hab ich mal hinten gefühlt und die Hoden sind total hart. Ist das normal ???
Man sieht aber vor lauter Fell nicht wirklich was. Es fühlt sich nur hart an. Ansonsten ist er voll der alte, also hat keinerlei gesundheitliche Probleme.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)

- williundmax
- Super-Duper-Experte
- vilica65
- Extrem-Experte
sylvia....schau dir das mal richtig an...bei bimbo ist auch immer problem hinten zu schauen
mag er gar nicht...
es können haare sein....es konnte verklebter kot sein oder es tut ihm etwas weh, wenn er sich ständig schleckt
....bimbo muss ich auch immer wider hinten waschen oder haare ausschneiden...

es können haare sein....es konnte verklebter kot sein oder es tut ihm etwas weh, wenn er sich ständig schleckt
....bimbo muss ich auch immer wider hinten waschen oder haare ausschneiden...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Ich glaub auch das es Haare sind, die verklebt sind von dem OP Zeugs. Aber ich trau mich nicht da rumzuschneiden, am Ende ist es doch noch Haut. Es ist ein richtig harten Klumpen (ca. 2cm Durchmesser).
Ich werd glaub ich mal morgen meine TÄ anrufen.
Ich werd glaub ich mal morgen meine TÄ anrufen.
Viele liebe Grüße

-
- Extrem-Experte
Hmmm .... also es schaut schon manchmal so aus als ob noch Hoden da wären , auch nach der Kastra !
Bei meinem Pepsi seinerzeit war nichts zu sehen hinten
aber bei Linus z.B. schaut es aus als würden doch noch kleine Hoden da sein ! Bei dem Kater meiner Freundin ist es auch so .... als seien sie "nachgewachsen"
.... Es ist aber alles ok so - ist wohl unterschiedlich , ich war anfangs auch sehr verwundert. Aber angefasst hab ich diese bei Linus noch nie
.... also ob weich oder hat kann ich nicht sagen
.
Du musst doch noch zur Nachkontrolle, oder ? Dann frag einfach nach , aber ich denke es ist alles ok.
Bei meinem Pepsi seinerzeit war nichts zu sehen hinten

Du musst doch noch zur Nachkontrolle, oder ? Dann frag einfach nach , aber ich denke es ist alles ok.
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Also es ist wieder alles ok.
Ich hatte gleich angerufen und meine TÄ (ist ne gute Bekannte von uns) kam auch gleich zu mir. Es waren total verklebte Haare !
Wir haben zu zweit ca. 30 Min. quälerei hinter uns. Meine TÄ hat mit einer Schere die Haare so gut es ging da weggeschnitten! Ido hat sich immer geleckt da und somit ist das alles ein Knäul geworden. Beim rumschnippeln hatte ich ihn auf dem Arm und die TÄ hing halb im Hinterteil von Ido. Ich hab ihn dann immer mal runtergesetzt um ihm ne Pause zu gönnen (er hat ganz doll gejammert), aber denk Ihr das er weggerannt wäre. Nee der Herr setzt sich neben mich und guckte blöd. Dann gings weiter .... .
Ihm tat das sicherlich auch weh, denn drunter war es immer noch nicht ganz verheilt, weil ja keine Luft rannkam. Aber heute sieht es ganz gut aus und er leckt auch nicht mehr. Klar ihm hat das gestört da hinten und hat immer mehr geleckt und dann war es so verklebt. Aber allein hätt ich da nie rumgeschnippelt, hätte ja auch ne Entzündung drin sitzen können.
Aber Ende gut alles GUT !!!
Ich hatte gleich angerufen und meine TÄ (ist ne gute Bekannte von uns) kam auch gleich zu mir. Es waren total verklebte Haare !
Wir haben zu zweit ca. 30 Min. quälerei hinter uns. Meine TÄ hat mit einer Schere die Haare so gut es ging da weggeschnitten! Ido hat sich immer geleckt da und somit ist das alles ein Knäul geworden. Beim rumschnippeln hatte ich ihn auf dem Arm und die TÄ hing halb im Hinterteil von Ido. Ich hab ihn dann immer mal runtergesetzt um ihm ne Pause zu gönnen (er hat ganz doll gejammert), aber denk Ihr das er weggerannt wäre. Nee der Herr setzt sich neben mich und guckte blöd. Dann gings weiter .... .
Ihm tat das sicherlich auch weh, denn drunter war es immer noch nicht ganz verheilt, weil ja keine Luft rannkam. Aber heute sieht es ganz gut aus und er leckt auch nicht mehr. Klar ihm hat das gestört da hinten und hat immer mehr geleckt und dann war es so verklebt. Aber allein hätt ich da nie rumgeschnippelt, hätte ja auch ne Entzündung drin sitzen können.
Aber Ende gut alles GUT !!!
Viele liebe Grüße

- williundmax
- Super-Duper-Experte
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Danke Christa, Ido geht es heute gut. Ich habe vorhin noch mal genauer hingeguckt. Das geht nur zu zweit
und es sieht meiner Meinung nach sehr gut verheilt aus. Ohne verklebte Haare drauf. Also ich denek das können wir gelten lassen.

Viele liebe Grüße

Zurück zu „Operation und Narkose“