fressen/trinken nach OP

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

fressen/trinken nach OP

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 07:20

guten morgen

loona ist ja gestern kastriert worden... das ganze ist, denke ich mal, so zwischen 9 und 10 uhr passiert... habe sie um 9 abgegeben und es dauerte eine weile, bis die narkose wirkte, weil sie einen sehr fetten unterbauch hat...

ich hatte ja gehofft, dass sie heute morgen ein wenig rumlaufen würde bzw. etwas fressen/trinken... aber fehlanzeige :( sie liegt noch immer vor der heizung und verweigert konsequent die nahrungsaufnahme...

muss ich mir sorgen machen??

ach ja und ihr eines auge scheint doll zu tränen... zerreisst mir das herz dieser anblick...

liebe grüsse
fen


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 12.03.2008 07:27

Hallo...

Ist sie denn noch gar nicht gelaufen? Jede Katze reagiert ja anders..
Trinkt sie denn auch nicht?
Mit dem Auge das wird sicherlich bald wieder weg sein...das kommt daher das Katzen ihre Augen nicht schließen...sie hatte bei der OP die ganze Zeit die Augen offen und es kann sein das sie Zug bekommen hat oder das die Augen zu trocken waren...das geht wieder...

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 07:34

sie ist vom wohnzimmer ins schlafzimmer gelaufen gestern abend, dann vom bett zu einer decke und heute morgen ist sie auch einmal ganz kurz wieder zurück zur decke, als ich sie zwecks futterangebot zu mir aufs bett geholt hab... aber ansonsten bewegt sie sich nicht...

getrunken hat sie leider keinen einzigen tropfen... habe ihr verdünnte milch angeboten, weil das ja normal jede katze hinterm ofen vorlockt... aber sie hat es nicht mal probiert :( wenn sie wenigstens etwas trinken würde, dann würde ich mir weniger sorgen machen...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.03.2008 07:35

Wenn sie bis heute mittag nichts gemacht hat - weder fressen noch laufen - mal bitte in der TK anrufen..Trinkt sie?

Noch keine Panik - mal anrufen und schildern.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 07:48

nein katrin, sie trinkt leider nicht :( deshalb bin ich ja so besorgt... sie müsste ja langsam wirklich durst haben... montag abend um 7 hat sie das letzte mal nafu gehabt, seit dem ist sie nüchtern...

ich warte die ganze zeit darauf, dass meine TA praxis aufmacht, damit ich da anrufen kann...

ich kann ihr auch leider kein futter/keine milch stehen lassen neben ihrem lager, weil die 3 grossen sofort draufstürmen und es vernichten würden...


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 12.03.2008 07:51

:( Dann kannst Du wirklich nur warten bis der TA aufmacht... :(

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.03.2008 07:59

Fenya hat geschrieben:nein katrin, sie trinkt leider nicht :( deshalb bin ich ja so besorgt... sie müsste ja langsam wirklich durst haben... montag abend um 7 hat sie das letzte mal nafu gehabt, seit dem ist sie nüchtern...

ich warte die ganze zeit darauf, dass meine TA praxis aufmacht, damit ich da anrufen kann...

ich kann ihr auch leider kein futter/keine milch stehen lassen neben ihrem lager, weil die 3 grossen sofort draufstürmen und es vernichten würden...


Hast Du keine Fütterungsspritze, um ihr was einzuflößen?
Ich mach das immer, denn wie sagt man:

Mit dem Essen kommt der Appetit..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 08:01

wir suchen schon die ganze zeit, können aber keine finden... ich denk, ich werd gleich mal schnell zur apotheke flitzen und eine holen

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 12.03.2008 08:02

Fenya hat geschrieben:wir suchen schon die ganze zeit, können aber keine finden... ich denk, ich werd gleich mal schnell zur apotheke flitzen und eine holen


Das mach mal, denn Flüssigkeit ist wichtiger als Essen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4587
Registriert: 11.07.2007 15:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen

Beitragvon michaela 1971 » 12.03.2008 08:05

Ich wünsche euch gute Besserung...Das ist natürlich nicht ganz so nett,
aber jeder verkraftet es anders,hab ich mir sagen lassen...
Ganz liebe Knuddler... :kiss: :kiss: :kiss:
Bild



Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 08:09

hab grad mal versucht, ihr etwas malzpaste an den mund zu schmieren... aber auch da dreht sie sich konsequent weg :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 12.03.2008 08:20

Auch ich wünsche euch, dass es keine Komplikationen gibt.

Wann macht denn der TA auf?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 08:25

so... komme gerade aus der apotheke und konnte ihr ein wenig wasser ins maul spritzen... aber vieles ist natürlich daneben gelandet, weil sie sich gewehrt hat :(

der TA ist um 9 in der praxis, sofern er heute OP termine hat... ansonsten um 10... hab ihm aber schon auf den AB gesprochen und hoffe, dass er sich bald meldet...

gott warum kann bei mir nicht mal was ohne komplikationen oder nebenwirkungen über die bühne laufen...

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Beitragvon Fenya » 12.03.2008 08:36

mein TA hat gerade angerufen... er sagte, dass das alles noch im rahmen des normalen ist... dass es bis zu 24 stunden dauern kann, bis die narkose komplett abgebaut ist...

wegen austrocknung sollte ich mir auch keine sorgen machen, da sie gestern während der OP am tropf gelegen hat... ich soll sie heute einfach noch in ruhe lassen und wenn sich bis morgen früh nichts ändert, soll ich sie wieder hinbringen...

ganz ehrlich... ich weiss nicht, wie ich den tag überstehen soll... ich verfalle immer derart in panik, wenn mit den katzen etwas ist... ich krieg dann fast nichts mehr auf die reihe... diese hilflosigkeit macht mich echt irre :cry:

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 12.03.2008 09:16

Fenya hat geschrieben:mein TA hat gerade angerufen... er sagte, dass das alles noch im rahmen des normalen ist... dass es bis zu 24 stunden dauern kann, bis die narkose komplett abgebaut ist...

wegen austrocknung sollte ich mir auch keine sorgen machen, da sie gestern während der OP am tropf gelegen hat... ich soll sie heute einfach noch in ruhe lassen und wenn sich bis morgen früh nichts ändert, soll ich sie wieder hinbringen...

ganz ehrlich... ich weiss nicht, wie ich den tag überstehen soll... ich verfalle immer derart in panik, wenn mit den katzen etwas ist... ich krieg dann fast nichts mehr auf die reihe... diese hilflosigkeit macht mich echt irre :cry:


Vertraue deinem TA und fühle dich mal ganz lieb gedrückt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste