jetzt haben wir es wirklich überstanden (Seite 16)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Operation und Narkose bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
so, heute ist nun der "große" tag. eben haben beide das letzte mal futter bekommen. (miley muss da jetzt mal durch) die aufregung hält sich noch in grenzen.
nun bin ich aber gestern heim gekommen und miley kam mir schon humpelnd entgegen. sie hatte das ja schonmal und es war dann innerhalb von 3 stunden wieder gegessen. da hatte sie sich wohl versprungen. diesmal scheint es aber etwas schlimmeres zu sein. sie humpelt heute morgen immer noch und hat auch die nacht in meiner nähe verbracht. auch jetzt sucht sie sich eher ruhige plätze. gestern war ich erst spät zu hause und da war die TÄ nicht mehr in der praxis sonst wäre ich gestern noch mit ihr gegangen und privat wollte ich sie deswegen nicht stören. sie ist wohl wieder mal irgendwo runter gesprungen oder es ist beim toben passiert. sie belastet das beinchen aber teilweise und schont es nur beim sitzen. sie springt sogar wie immer die treppe rauf und runter und springt auf sachen. hoffe nur, sie hält etwas ruhe. snoopy will am liebsten mit ihr spielen, sie tut aber nicht so und jetzt quängelt snoopy hier rum. sie hat auch gefressen und wenn ich sie anfasse, scheint sie keine große schmerzen zu haben. kann das beinchen auch anfassen und bewegen und sie bleibt ganz ruhig.
jetzt bin ich einfach am überlegen, ob ich mit beiden hingehe und snoopy dann dort lasse oder ob ich erst mit miley gehe und dann snoopy hole.
nun bin ich aber gestern heim gekommen und miley kam mir schon humpelnd entgegen. sie hatte das ja schonmal und es war dann innerhalb von 3 stunden wieder gegessen. da hatte sie sich wohl versprungen. diesmal scheint es aber etwas schlimmeres zu sein. sie humpelt heute morgen immer noch und hat auch die nacht in meiner nähe verbracht. auch jetzt sucht sie sich eher ruhige plätze. gestern war ich erst spät zu hause und da war die TÄ nicht mehr in der praxis sonst wäre ich gestern noch mit ihr gegangen und privat wollte ich sie deswegen nicht stören. sie ist wohl wieder mal irgendwo runter gesprungen oder es ist beim toben passiert. sie belastet das beinchen aber teilweise und schont es nur beim sitzen. sie springt sogar wie immer die treppe rauf und runter und springt auf sachen. hoffe nur, sie hält etwas ruhe. snoopy will am liebsten mit ihr spielen, sie tut aber nicht so und jetzt quängelt snoopy hier rum. sie hat auch gefressen und wenn ich sie anfasse, scheint sie keine große schmerzen zu haben. kann das beinchen auch anfassen und bewegen und sie bleibt ganz ruhig.
jetzt bin ich einfach am überlegen, ob ich mit beiden hingehe und snoopy dann dort lasse oder ob ich erst mit miley gehe und dann snoopy hole.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Hey Lisette,
wenn du mich fragst, nimm Miley mit ... stell sie vor + gib gleichzeitig Snoopy ab. Das ist doch sonst viel zu viel hin u. her. Ausserdem verlassen sie dann Zeitgleich die Whg. und ahnen nix schlimmes. Snoopy sollte ja möglichst auch Entspannt sein.
Aber das musst ja eh du entscheiden.
wenn du mich fragst, nimm Miley mit ... stell sie vor + gib gleichzeitig Snoopy ab. Das ist doch sonst viel zu viel hin u. her. Ausserdem verlassen sie dann Zeitgleich die Whg. und ahnen nix schlimmes. Snoopy sollte ja möglichst auch Entspannt sein.
Aber das musst ja eh du entscheiden.

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
naja, ich hab ja im moment nur eine große transportbox. ich weis ja nicht, ob sie snoopy dann in seiner gewohnten transportbox lässt, dann müsste ich miley im arm nach hause tragen. sind ja nur 300 m von der praxis bis zur wohnung aber ich denke, dass ist stress für sie. oder ich nehm für miley die ungewohnte transportbox von frau neumann und snoopy kann dann in der gewohnten bleiben. das ich miley der TÄ vorstelle, war klar. nur ob ich erst schnell mit miley über die straße husche und dann snoopy hole oder ob ich gleichzeitig mit beiden geh und miley dann so heimtrage oder die transportbox von frau neumann nehme, da bin ich mir noch nicht so sicher.

- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Nadeya hat geschrieben:das ich miley der TÄ vorstelle, war klar. nur ob ich erst schnell mit miley über die straße husche und dann snoopy hole oder ob ich gleichzeitig mit beiden geh und miley dann so heimtrage oder die transportbox von frau neumann nehme, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Das hab ich auch so verstanden.
Hm...ich kann ja nur sagen wie ichs machen würde... und ich würd mit beiden losziehen. Miley wird das bestimmt nicht stören, dass sie die Box nicht kennt. Box is Box...denk ich?! Also ganz ohne Box würd ich nicht gehen mit Miley.
Oder du rufst deine TÄ später mal an und fragst... wie du es machen sollst.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich tippe auf eine Verstauchung, hatte Bacio auch mal. War nix gebrochen, hat aber trotzdem 3 Wochen gedauert, bis sie nich mehr gehumpelt hat.
Der TA wird es fühlen können.
Das mit Der Box scheint ja geklärt, normalerweise haben TA Praxen auch so Boxen oder Käfige, wo sie Snoopy zum aufwachen reinlegen könnten und Du dann mit der Box zum abholen wieder dorthin kommst.
Das mit Der Box scheint ja geklärt, normalerweise haben TA Praxen auch so Boxen oder Käfige, wo sie Snoopy zum aufwachen reinlegen könnten und Du dann mit der Box zum abholen wieder dorthin kommst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich tippe auf eine Verstauchung, hatte Bacio auch mal. War nix gebrochen, hat aber trotzdem 3 Wochen gedauert, bis sie nich mehr gehumpelt hat.
hab die TÄ angerufen, leider hat sie jetzt nicht gehört. hab ihr aber auf den AB gesprochen. sie wird sich dann schon melden und mir sagen, wie es ihr lieber ist. so bin ich dann auf der sicheren seite.
ja, ich denke auch, dass es verstaucht ist. gebrochen ist da auf keinen fall irgendwas. wurde bei bacio irgendwas gemacht also schmerzmittel oder so?

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
hab die TÄ angerufen, leider hat sie jetzt nicht gehört. hab ihr aber auf den AB gesprochen. sie wird sich dann schon melden und mir sagen, wie es ihr lieber ist. so bin ich dann auf der sicheren seite.
ja, ich denke auch, dass es verstaucht ist. gebrochen ist da auf keinen fall irgendwas. wurde bei bacio irgendwas gemacht also schmerzmittel oder so?
Nö, hab ihr ein paar Tage Arnika Globuli gegeben. Aber Schonen war nicht, man muss ja toben

LG Jutta und die Fellpopos

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Nö, hab ihr ein paar Tage Arnika Globuli gegeben. Aber Schonen war nicht, man muss ja toben![]()
![]()
naja, bisschen ruhiger als sonst ist miley schon, wie gesagt, sie hat sich dann gestern auch ausgiebig bekuscheln lassen und hat sich eigentlich immer ruhige plätze gesucht und wenn snoopy spielen wollte, ist sie meist dann zu mir gekommen. heute morgen haben sie dann auch nicht wie sonst getobt, nur mal kurz und dann haben sie sich wieder in die körbchen verzogen und haben geschlafen. also bisschen ruhiger geht es schon zu aber die treppe wird trotzdem noch wie wild hoch und runter gerannt und es wird wie wild am kratzbaum gekratzt.

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Was die Boxen angeht: bei meiner TÄ verbleiben die Tiere in ihren gewohnten Boxen. Wenn deine das auch so macht, dann musst du dir die eine Box zusätzlich leihen. Bin mal gespannt, wie sie dir antwortet (also die TÄ
)
Und zu Miley: wenn die TÄ feststellt, dass nix gebrochen, sondern "nur" was gezerrt, verstaucht, etc. ist, dann kannst du homöopathisch auch mit Traumeel sehr gut helfen, wenn du das möchtest. Gibts in jeder Apotheke. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Was die Boxen angeht: bei meiner TÄ verbleiben die Tiere in ihren gewohnten Boxen. Wenn deine das auch so macht, dann musst du dir die eine Box zusätzlich leihen. Bin mal gespannt, wie sie dir antwortet (also die TÄ

Und zu Miley: wenn die TÄ feststellt, dass nix gebrochen, sondern "nur" was gezerrt, verstaucht, etc. ist, dann kannst du homöopathisch auch mit Traumeel sehr gut helfen, wenn du das möchtest. Gibts in jeder Apotheke. Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:Hier sind auch die Daumen gedrückt!
Was die Boxen angeht: bei meiner TÄ verbleiben die Tiere in ihren gewohnten Boxen. Wenn deine das auch so macht, dann musst du dir die eine Box zusätzlich leihen. Bin mal gespannt, wie sie dir antwortet (also die TÄ)
Danke!!!!
also ich glaube auch, dass sie bei unserer TÄ auch in der gewohnten box bleiben. hab frau neumann schonmal angerufen, sie stellt die box dann in den flur, soll sie mir nehmen, wenn ich sie brauche.
naja, wenn du und jutta schon "erfahrungen" mit verstauchungen gemacht habt, kommt das wohl doch mal vor und ich muss mir keine gedanken machen, dass ich eine schlechte katzenmama bin.

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Nadeya hat geschrieben:naja, wenn du und jutta schon "erfahrungen" mit verstauchungen gemacht habt, kommt das wohl doch mal vor und ich muss mir keine gedanken machen, dass ich eine schlechte katzenmama bin.
Oh nein, das brauchst du wirklich nicht!
Zum einen kommt das gerade bei so jungen Wildfängen wirklich mal vor, dass sie sich verspringen und zum anderen war das hier auch noch so, dass da gerne mal "Wachstumsschmerzen" zu kamen - also in Zeiten, in denen die Katzen gerade einen Wachstumsschub hatten, waren die hier auch anfälliger für leichtere Beinverletzungen (oder vielleicht tat es auch einfach so schon weh). Meistens ist das ganz schnell vergessen. Und manchmal geht man zur Sicherheit halt lieber zum TA (damit schlimmeres ausgeschlossen werden kann), so wie bei Miley jetzt.
Aber das kommt wirklich vor, also mach dir da keine Gedanken

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Zurück zu „Operation und Narkose“