ich schäme mich so

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 12:07

es ist echt lieb von euch. ich muss auch zugeben das ich mit den baby einverstanden wär doch mein freund hält garnix davon. es ist echt schwer mit einem 2 jahre alten kind, einem hundewelpen und 2 katzen. wenn dann noch die kitten dazu kommen... und wenn bei der geburt irgendwas schief läuft... ich kenne mich überhaupt nicht mit soetwas aus. ausserdem weiß ich garnicht ob die katze gedeckt worden ist. ich weiß nur das sie rollig abeghauen ist und das unsere nachbarn einen unkastrierten kater haben. kann man nach 2 wocehn schon feststellen ob die katze gedeckt worden ist? das nächste problem ist das mein freund im juli unbedingt in urlaub fahren will.


Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 12:11

Man sieht es so ungefähr nach 21 Tagen, wenn sie trächtig ist, da sind die Zitzen rosa gefärbt und die Katze wird anhänglicher.

Könnte deine Katze, wenn sie trächtig wäre, nicht bei einer Freundin oder Nachbarin solange unter kommen bis die Bays da und vermittelt sind ???


VG
coonie

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 12:15

@ coonie
würdest du deine katze freiwillig für 3 mon weggebenß wie fühlt sich die katze dabei wenn sie hin und hergeschoben wird. es ist streß für die katze so kurz vor der geburt.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 12:15

Shy Lee hat geschrieben:@Ich meine irgendwo verstehe ich euch auch nicht.
Über jeden der gern einmal Kitten möchte, weil die ja so süß sind, wird sich hier aufgeregt.
Jetzt möchte jemand die Kitten nicht und wieder wird sich aufgeregt...



:shock: ..... :roll:

Also ich denke es ist schon ein Unterschied ob sich hier jemand erkundigt wie es geht Decken zu lassen, der dann evtl. noch keine Ahnung hat. Oder aber "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist" ! :roll: Das kann man doch nicht vergleichen.

Und ich denke, diese Entscheidung kann und sollte Miezi alleine treffen, denn sie muss mit dem Gewissen klarkommen und nicht wir anderen.

Nur die Überschrift hier lautet ja "ich schäme mich so" und meiner Meinung nach muss sich hier keine schämen, den man wird ja nicht gezwungen die Baby´s (in der zweiten Woche !) entfernen zu lassen ....

Aber wie gesagt, hier wird keiner wegen einer Entscheidung, wie auch sie ausfallen mag, verurteilt werden. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Und zu einer Katzenhaltung gehört ja auch eine gewissen Verantwortung, die auch mal mit "unangenehmen" Konsequenzen verbunden sein kann wie z.B. eine Kittenaufzucht wenn es "mal passiert" ist.

Aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 12:21

Ich verurteile niemanden, ich kann sie ja auch verstehen.

Ich wollte doch nur helfen und mehr nicht :(

Habe selber 5 Katzen und erwarte in den nächsten Tagen selber Kitten. :P

VG
coonie
Zuletzt geändert von coonie am 05.06.2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 12:24

coonie hat geschrieben:Ich verurteile niemanden, ich kann sie ja auch verstehen.

Ich wollte doch nur helfen und mehr nicht :(



Das wissen wir doch Coonie !! Du wolltest nur helfen und es geht Dir hier im die Kitten. Finde ich schön !

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 12:25

@wonnie
ich schäme mich nich dafür das ich die katze kastrieren lassen mächte sondern dafür das ich nciht richtig aufgepasst hab. wobei es ja auf der geburtstagsfeier passiert ist. naja, was meint ihr was für die katze besser ist
1. eine geburt (evtl komplikationen), die kittenaufzucht, die kitten werden weggenommen

oder

2. die operation ( operieren lassen würde ich sie sowieso nur das die op "leichter" wär

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 12:27

miezi06 hat geschrieben:@wonnie
ich schäme mich nich dafür das ich die katze kastrieren lassen mächte sondern dafür das ich nciht richtig aufgepasst hab.


Achso, dann habe ich es falsch verstanden.

Ich hätte mich nämlich nicht dafür geschämt, daß es passiert ist. Sowas kann einfach (auch wenn es nicht soll) passieren - keiner ist vollkommen. Aber sehrwohl hätte ich mich dafür geschämt die Baby´s wegmachen zu lassen.

Benutzeravatar
lilicasita
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2006 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Barcelona
Kontaktdaten:

Beitragvon lilicasita » 05.06.2007 12:30

Wonnie hat geschrieben:Miezi, also daß Deine Katze Dir entwischt ist und es nun zu dieser Situation gekommen ist, dafür kannst Du nichts. Sowas kann passieren. Da musst Du Dir gar keine Vorwürfe machen.

Meine Meinung ist jedoch, daß man nun, die Konsequenzen dafür tragen sollte. Wie gesagt, passieren kann sowas, keiner ist vollkommen. Ich könnte es mir jetzt nur nich so leicht machen, und alles "ungeschehen" machen.

Du wirst die Lütten bestimmt schnell loswerden. Platz findet sich in der Wohnung immer. Und es ist ja nur eine kurze Zeit in der ihr die Kitten habt.

Und besser für´s Gewissen ist es allemal !


Seh ich absolut genauso. Natuerlich kommt es wie immer darauf an, mit was Du und deine kleine Maus spaeter besser leben koennen.

Fuehl Dich gedrueckt :roll:
Zuletzt geändert von lilicasita am 05.06.2007 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Gruesse
Lili, Rubi und Peluche Bild

Die meisten Katzen sehen so aus, als ob sie uns etwas Wichtiges sagen wollen...
UND DANN SAGEN SIE ES NICHT

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.06.2007 12:35

@coonie: nicht traurig sein! Mietzi06 hat sich doch schon bedankt, weil sie die Hilfsangebote lieb fand.

Und insgesamt denke ich auch, dass die Entscheidung letztendlich einfach bei Mietzi und ihrer Familie liegt. Sie weiß ja jetzt, dass sie Hilfe von vielen von uns bekommen könnte, wenn sie sich dafür entschiede, die Kitten zu behalten (falls ihre Katze überhaupt schwanger ist), und dass wir sie auch noch gern haben, wenn sie die OP durchführen lässt, oder?
Alles weitere liegt bei ihr.
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem noch mehr Leute hier, die in einer ähnlichen Situation gewesen sind und die OP haben machen lassen. Denn wenn ich mich richtig erinnere, war die eigentliche Frage von Mietzi ja nur, ob jemand Erfahrungen mit einer solchen OP und den Folgen für die Katze gemacht hat.
Abwägen wird sie dann sicher selbst, oder?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.06.2007 12:36

ich muss auch zugeben das ich mit den baby einverstanden wär doch mein freund hält garnix davon

2 jahre alten kind, einem hundewelpen und 2 katzen. wenn dann noch die kitten dazu kommen

das nächste problem ist das mein freund im juli unbedingt in urlaub fahren will.


Ich glaube, da liegt das Problem....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitragvon coonie » 05.06.2007 12:44

Wir schreiben und geben Ratschläge, zerbrechen uns den Kopf und wissen noch nicht einmal ob die Katze trächtig ist.

Ich bin davon ausgegangen das sie es ist :(

So nun muß ich auf Arbeit und anderen Leuten und deren Tieren helfen.

VG Coonie

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 12:45

@ vilica

du hast recht

wist ihr, ich bin kein unmensch. aber es ist echt schwierig und ich glaub das ich wirklich überfordert wäre

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 05.06.2007 12:46

coonie hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen das sie es ist :(


Ich auch :!: Denn dan ist es eine ganz andere Sache :!: :roll:

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 05.06.2007 12:49

@ connie
wenn du mal logisch überlegst
eine rollige katze haut ab. nachbarn haben unkastrierten kater der immer draußen ist. wir wohnen auf einem dorf mit hunderten von katzen von denen sicherlcih jede 10 unkastriert ist. da ist es doch fast sicher das die katze gedeckt worden ist. leider kann man es in der 2 woche noch nicht erkennen. den wenn es so wär und ich wüsste das sie nicht trächtig ist, dann würde ich diesen thread garnicht erstellen und die katze einfach normal kastrieren lassen. soll ich deiner meinung nach ncoh 2 wochen abwarten und erst dann hier reinschreiben wenn es schon zuspät ist?



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste