Noch nicht besser! Verhalten nach der Kastra *17.2.09

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.02.2009 21:29

Es ist normal dass man sich Gedanken macht - zumindest wenn man seine Mieze(n) liebt.

Ich drück die Daumen - und bin mir sicher - dass alles gut gehen wird
Und dass er danach (fast) wieder ganz der Alte ist :s1958:


Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 05.02.2009 21:31

nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

der Termin ist nun wirklich schon morgen :? Ist es normal das man sich son Kopf darum macht? Wird er es gut überstehen? Wie geht es ihm danach? Was muß ich noch alles beachten wenn ich ihn abhole? Wird er so wie immer sein? Ohne das gewisse etwas..... und, und,und. Man ich bin so nervös. Jetzt liegt er auf dem Bett und schläft....der arme Kerl weiß ja gar nicht was auf ihn zukommt :( Und schlimm ist, das er jetzt gleich zum vorerst letzten mal zu fressen bekommt.......oh man!


Hallo Nicole,

hab auch heute schon daran gedacht ,dass es morgen soweit ist.
Es ist normal,dass man sich Gedanken und Sorgen macht.
Der TA weiß ja über Gino bescheid,wird schon alles gut gehn. :wink:
Wann fütterst du denn sonst abends zum letzten Mal,wenn dich das so beschäftigt?Morgen früh wird er bestimmt ein wenig betteln ,aber da müßt ihr jetzt durch.Wird schon nicht so schlimm werden.
Ich denk jedenfalls an euch und drück ganz fest die :s1958:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 21:31

camithecat hat geschrieben:Es ist normal dass man sich Gedanken macht - zumindest wenn man seine Mieze(n) liebt.

Ich drück die Daumen - und bin mir sicher - dass alles gut gehen wird
Und dass er danach (fast) wieder ganz der Alte ist :s1958:
Ach danke dir. Manchmal denke ich schon, ich bin nicht normal. Mache mir sogar Gedanken, ob er mir das "übel" nimmt bzw. dann kein vertrauern mehr hat..... :?
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.02.2009 21:37

Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 21:37

Lillette hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

der Termin ist nun wirklich schon morgen :? Ist es normal das man sich son Kopf darum macht? Wird er es gut überstehen? Wie geht es ihm danach? Was muß ich noch alles beachten wenn ich ihn abhole? Wird er so wie immer sein? Ohne das gewisse etwas..... und, und,und. Man ich bin so nervös. Jetzt liegt er auf dem Bett und schläft....der arme Kerl weiß ja gar nicht was auf ihn zukommt :( Und schlimm ist, das er jetzt gleich zum vorerst letzten mal zu fressen bekommt.......oh man!


Hallo Nicole,

hab auch heute schon daran gedacht ,dass es morgen soweit ist.
Es ist normal,dass man sich Gedanken und Sorgen macht.
Der TA weiß ja über Gino bescheid,wird schon alles gut gehn. :wink:
Wann fütterst du denn sonst abends zum letzten Mal,wenn dich das so beschäftigt?Morgen früh wird er bestimmt ein wenig betteln ,aber da müßt ihr jetzt durch.Wird schon nicht so schlimm werden.
Ich denk jedenfalls an euch und drück ganz fest die :s1958:
Huhu Nicole, das ist aber schön das du schon dran gedacht hast. Ja klar die TÄ weiß bescheid. Habe jetzt seit ein paar Tagen bemerkt, das, wenn er durch die Nase atmet, sich es manchmal "verschnupft" anhört. Aber das werde ich der TÄ ja sowieso noch sagen morgen. Futter bekommt er abends eigentlich auch so gegen 22 Uhr das letzte Mal.......manchmal auch 22.30 Uhr. Tja und wegen morgen früh.....da hast du Recht, muß ich wohl durch....
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 05.02.2009 21:59

nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

der Termin ist nun wirklich schon morgen :? Ist es normal das man sich son Kopf darum macht? Wird er es gut überstehen? Wie geht es ihm danach? Was muß ich noch alles beachten wenn ich ihn abhole? Wird er so wie immer sein? Ohne das gewisse etwas..... und, und,und. Man ich bin so nervös. Jetzt liegt er auf dem Bett und schläft....der arme Kerl weiß ja gar nicht was auf ihn zukommt :( Und schlimm ist, das er jetzt gleich zum vorerst letzten mal zu fressen bekommt.......oh man!


auf jeden fall....wärme (warm), liebe und ruhe...
das du dir gedanke machst ist doch normal :wink: ...aber es wird schon
daumen sind gedruckt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
polarfuchs
Experte
Experte
Beiträge: 175
Registriert: 13.12.2008 20:04
Geschlecht: weiblich

Beitragvon polarfuchs » 05.02.2009 22:19

Drücke auch die Daumen für morgen. Wir hatten das ja letzte Woche hinter uns gebracht. Und bei den Mädchen ist der Eingriff ja sogar noch etwas heftiger. Vor und nachher war ich auch ein Nervenbündel - aber es ist ein Routineeingriff, das muss man sich immer wieder sagen. Alles gut gegangen! Mit viel Wärme, Liebe, Ruhe, wie Vilica schon schrieb, wird das schon.
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.02.2009 22:26

Ob er Dich danach noch mag?
Dazu hatte ich irgendwo schon einmal geschrieben, wie das vielleicht aus seiner Sicht aussieht:
Du bringst ihn hin, alles soweit okay. Dann übernimmt die TA-Mannschaft.
Und wenn er dann aufwacht und sich echt mies fühlt - dann kommst Du und "rettest" ihn.
Warum sollte er seiner Heldin dann böse sein?
Alles Gute, und sieh zu, dass sich Deine Sorgen jetzt nicht noch auf ihn übertragen - die haben so feine Antennen, unsere Süßen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 05.02.2009 22:27

es wird bestimmt alles gut - und ich denke nicht, dass du angst haben musst, dass er sich nach der OP irgendwie verändert!

daumen und pfoten sind jedenfalls für morgen gedrückt! :s1958: :s1958: :s1957:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 22:39

vilica65 hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

der Termin ist nun wirklich schon morgen :? Ist es normal das man sich son Kopf darum macht? Wird er es gut überstehen? Wie geht es ihm danach? Was muß ich noch alles beachten wenn ich ihn abhole? Wird er so wie immer sein? Ohne das gewisse etwas..... und, und,und. Man ich bin so nervös. Jetzt liegt er auf dem Bett und schläft....der arme Kerl weiß ja gar nicht was auf ihn zukommt :( Und schlimm ist, das er jetzt gleich zum vorerst letzten mal zu fressen bekommt.......oh man!


auf jeden fall....wärme (warm), liebe und ruhe...
das du dir gedanke machst ist doch normal :wink: ...aber es wird schon
daumen sind gedruckt :s1958:
Das mache ich....auf alle fälle ist ja klar :wink: Danke
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 22:50

hildchen hat geschrieben:Ob er Dich danach noch mag?
Dazu hatte ich irgendwo schon einmal geschrieben, wie das vielleicht aus seiner Sicht aussieht:
Du bringst ihn hin, alles soweit okay. Dann übernimmt die TA-Mannschaft.
Und wenn er dann aufwacht und sich echt mies fühlt - dann kommst Du und "rettest" ihn.
Warum sollte er seiner Heldin dann böse sein?
Alles Gute, und sieh zu, dass sich Deine Sorgen jetzt nicht noch auf ihn übertragen - die haben so feine Antennen, unsere Süßen!
Stimmt das hast du geschrieben und das sage ich mir auch immer wieder :lol: danke
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 22:51

vilica65 hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

der Termin ist nun wirklich schon morgen :? Ist es normal das man sich son Kopf darum macht? Wird er es gut überstehen? Wie geht es ihm danach? Was muß ich noch alles beachten wenn ich ihn abhole? Wird er so wie immer sein? Ohne das gewisse etwas..... und, und,und. Man ich bin so nervös. Jetzt liegt er auf dem Bett und schläft....der arme Kerl weiß ja gar nicht was auf ihn zukommt :( Und schlimm ist, das er jetzt gleich zum vorerst letzten mal zu fressen bekommt.......oh man!


auf jeden fall....wärme (warm), liebe und ruhe...
das du dir gedanke machst ist doch normal :wink: ...aber es wird schon
daumen sind gedruckt :s1958:
Sein Bettchen steht an der Heizung. Sollte ich diese höher drehen? Wollte ein warmes Körnerkissen oder ne wärmflasche reinlegen. Muß ich die auch schon mitnehmen wenn ich ihn abhole?
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.02.2009 22:55

Vielleicht eine Wärmfalsche vorher reinlegen damit es etwas "vorgewärmt" ist - das ist sicher nicht verkehrt.

Und eine "angewärmte Decke" oder angewärmte Tücher in der Box sind sicherlich angebracht.
Ist ja nicht gerade sehr warm zur Zeit.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 05.02.2009 22:57

camithecat hat geschrieben:Vielleicht eine Wärmfalsche vorher reinlegen damit es etwas "vorgewärmt" ist - das ist sicher nicht verkehrt.

Und eine "angewärmte Decke" oder angewärmte Tücher in der Box sind sicherlich angebracht.
Ist ja nicht gerade sehr warm zur Zeit.
Hmh, du meinst wenn ich ihn bringe?
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.02.2009 22:58

nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Vielleicht eine Wärmfalsche vorher reinlegen damit es etwas "vorgewärmt" ist - das ist sicher nicht verkehrt.

Und eine "angewärmte Decke" oder angewärmte Tücher in der Box sind sicherlich angebracht.
Ist ja nicht gerade sehr warm zur Zeit.
Hmh, du meinst wenn ich ihn bringe?


Wenn du ihn abholst meinte ich.

Wie weit ist denn der TA weg von dir?
Fährst du mit dem Auto dort hin'?



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste