Mino erlitt Kreuzbandriss - ich habe Angst um ihn

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Eva-M.
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 18.05.2008 06:28

Beitragvon Eva-M. » 24.05.2008 14:02

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte mich nochmal für eure "erste Hilfe" bedanken.
Uns gehts jetzt ganz gut (Mino und mir).
Am ersten Abend nach der Klinik hat er natürlich erstmal kräftig radau gemacht. Aber schon am nächsten Tag hat er verstanden, warum wir ihn auch einsperren.

Das Thema Hut hab ich erfolgreich getestet.
Wenn ich zu Hause bin, darf er ohne Hut sein und fühlt sich so auch wohl und ist ganz friedlich. Schläft die meiste Zeit.
Er kriegt den Hut nur auf, wenn niemand da ist, bzw. wenn wir schlafen gehen...
Ganz toll findet er, dass er zwei mal am Tag (Morgens und Abends) aus dem Käfig raus darf. dann schmuse ich entweder auf dem sofa oder im schlafzimmer auf dem bett mit ihm. er bestätigt dann dass er sich darüber freut, indem er süße fieb-geräusche von sich gibt und dolle schnurrt...

versuche, die "käfigbefreiaktion" immer zur gleichen uhrzeit zu machen. so kann er sich darauf freuen und es kommt eine gewisse "gewohnheit" rein... weil jedes mal wenn ich ihn raus genommen hatte, war anschließend sehr lange "ruhe im karton" :wink:

am montag gehen wir wieder zum tierarzt.
dann kommt vielleicht der verband schon ab. der tierarzt war am freitag sehr optimistisch und lobte minos zustand und wundheilung... :D

dann sind es nur noch 3 wochen... die erste haben wir ja geschafft... juhu

vielen dank für eure immer lieben ratschläge und das feste daumen und pfoten drücken :D


Benutzeravatar
Eva-M.
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 18.05.2008 06:28

Beitragvon Eva-M. » 24.05.2008 14:09

Bild

Hier unser Mino mit "Papa" beim abendlichen Schmusen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.05.2008 14:11

der gips sieht ja wirklich zu fies aus!

aber man merkt, wie gut ihm das schmusen tut!

alles gute weiterhin :kiss:

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.05.2008 16:58

Schön, dass es euch wieder gut geht und es mit Mino und dem
"blöden" Käfig so super klappt :D Bald habt ihr es geschafft :) :kiss:

Alles Liebe weiterhin,

Linda und die Katzis :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 24.05.2008 18:32

soo, jetzt hab ich den passenden Thread gefunden :wink:

Der arme kleine Kerl, aber es ist schön, dass er alles überstanden hat. Sieht doch schon wieder ganz munter aus :)

Warte mal ab, bald springt er wieder durch die Gegend und alles ist (fast) vergessen :s1957:


Benutzeravatar
Eva-M.
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 18.05.2008 06:28

Beitragvon Eva-M. » 27.05.2008 07:40

Hallo ihr Lieben,

möchte euch mal wieder auf dem Laufenden halten.
Mino und ich waren gestern (1 Woche nach der OP) Abend beim TA zur Nachuntersuchung.
Der TA nahm meinem "Stinki" den Verband ab und lies ihn eine runde laufen, um zu sehen, wie es mit der Heilung steht.
Nach ein paar Schritten von Mino, lobte der TA meinen Kater und freute sich sehr über die tolle Heilung.
Der Verband ist nun ab! JUHUH :lol: :lol:
Und am kommenden Donnerstag dürfen die Fäden raus und mein Schatz darf endlich ohne Hut sein.
Gestern Abend haben wir ihm zudem einen größeren Käfig gebaut.
Der Vorherige war sehr klein und eng. Außerdem zu 2dritteln aus vollplastik, wo keine richtig Luftzirkulation stattfindet.
Jetzt hat einer einen gaaaaanz großen Käfig, wo ein Katzenklo reinpasst und der Mino sich mal richtig strecken kann und auch mal hinstehen kann.
Das scheint ihm sehr zu gefallen und er ist ganz liebe gleich in seinen Käfig gegangen und verbrachte dort Abend und die Nacht ohne Schimpfen...
Ganz im Gegenteil, er wollte offensichtlich seine Ruhe und ist ganz tapfer.
Bin ganz stolz auf meinen "Stinki" und freue mich so, dass seine Heilung so super verläuft.
Wenn die Fäden draußen sind, dann sind es ja NUR noch 2 Wochen, bis er wieder auf die Pirsch gehen kann...

Ich habe noch eine kurze andere Frage an euch.
Habe am Wochenende im Fressnapf eine Multivitamin-Tube für Katzen gekauft. Ist auf zwei Basen aufgebaut und soll für Haut, Fell, Knochen und Darmflora super sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Hab ihm jetzt mal täglich 1X einen Klecks verabreicht und muss sagen, dass sein Fell wirklich wieder gut aussieht.
Ich hatte mich zum Kauf dieser Tube entschlossen, weil ich mir einbilde, dass es vielleicht bei der Heilung und beim wieder fit werden helfen könnte...
Zudem ich gerne wollte, dass das Fell an Minos Bein schnell nachwächst. Sieht nämlich echt komisch aus...

Vielen Dank nochmal an Euch!!

Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 27.05.2008 10:47

Ach, das freut mich so zu hören dass alles gutgeht :D ich wünsch dir noch alles, alles Gute für den Schatz und dass alles superschnell verheilt und er wieder ganz der Alte wird! Bei so lieben Menschen die sich um ihn kümmern muss das ja so schnell gehen ^-^

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 27.05.2008 14:59

Das hört sich doch alles wunderbar an!!!
Super, das der Süße den Verband los ist :D

Ist doch gut mit der Vitamin Paste, schaden kann sie bestimmt nicht!!!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste