Nun wird Cathrin am Montag Operiert

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Nun wird Cathrin am Montag Operiert

Beitragvon 7_Katzen » 29.04.2007 08:45

Hallo meine Lieben,

morgen am Montag ist es um 8:00 Uhr soweit, der Knuddel an Cathrin´s Bauch wird nun entlich Raus-Operriert, der Zuckerspiegel ist sehr gut Eingestellt, nach monaten, geht der nicht mehr Höher wie 340 mg/dl Blut, ab und an auch Niedriger, einfach Klasse eingestellt, meinte auch unsere TA´s.

Nur macht mir das ganze sehr grosse sorgen, da ich am Mittwoch meine neue Arbeitsstelle in der Schweiz Antreten muss, und ich dann nicht mehr so schnell, falls was sein sollte mit Cathrin nach der OP hier her Fahren kann. Vielleicht hat deswegen von euch jemand nen Tip für mich, wie ich mit dieser Ungewissheit, was Cathrin angelangt Umgehn kann ?

Der Knuddel am Cathrin´s Bauch hat die Ausmasse von etwa 2 x 2 cm, Abgekapselt vom anderen Gewebe, also zwischen Fell und Muskelgewebe am Bauch ist dieser Knuddel, ich hoffe zwar, das es kein Tumor ist aber Hoffnung kann erst der Patologische Befund geben, dies Ding lasse ich jedenfalls Untersuchen, ich will wissen was es ist.

Auch in der Schweiz habe ich bereits eine Neue TÄ, die Unsere 2 Sorgenkinder behandeln kann, ende Mai werden alle unsere Fellmäuse in der Schweiz bei mir sein, glaube die Freude in mir wird risig sein.

Bei unserem zweiten Sorgenkind die Valeríe, sie hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion, und wird momentan Erfolgreich mit Kreon Behandelt.

Ich werde jedenfalls weiter über Cathrin berichten, auch wenn ich in der Schweiz bin, bis mein Umzugsgut dann auch entlich doirt ist wird wohl noch 4 Wochen vergehn, bin jetzt schon froh wenn ich meinen Rechner wieder hab......


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.04.2007 09:24

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber wünsche deinen Mäusen alles Liebe und Gute...und Dir viel Glück bei deinem neuen Job...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 30.04.2007 10:02

So jetzt hab ich Cathrin erst mal zum TA gebracht, heute mittag um 16 Uhr soll ich Anrufen, mensch bin ich heute daneben, allerdings hat das ganze auch wieder was gutes an sich.

Ich hatte gefragt ob die Befunde zu meiner neuen TA in die Schweiz geschickt werden können, geht einwandfrei, auf die frage ob es auch mit Cathrins Diabetis gemacht werden könne, meinte Dr. Sonns es gibt ein Futter von Nestle Purina das nur in der Schweiz eingestezt wird bei Diabetis Katzen mit sehr guiten Erfolg 70 % geht der Diabetis weg, dort werde ich es bei meiner neuen TA auf jedenfall kaufewn und Cathrin dran gewöhnen, so das sie dann Diabetis frei wird, mal sehn obs klappt.

Ab Mittwoch bin ich dann wieder in der Schweiz und werde alles für meine Katzen machen, besonders für unsere 2 Sorgenkinder.......

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 30.04.2007 14:15

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Deiner Süssen bald wieder besser geht!!!! :twisted: Es ist ja normal, dass Du heute daneben bist, bis Du den Befund vom TA erhalten hast, das geht mir immer ganz genau so!

Liebe Grüsse aus Frankreich,

Regina

:putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.04.2007 18:43

und, gibt es schon neuigkeiten?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 30.04.2007 20:50

Hallo meine Liben,

die Aufregung ist zum Glück erst mal vorbei, habe vorhin Cathrin wieder abgeholt, es geht Ihr nach der Narkose erst mal dementsprechend, sie ist Wach und Mäckert auch wieder etwas.

Vielleicht kann ich jetzt schon mal etwas Erleichtert durch die Welt gehn, es soll nach meinung der TÄ schon mal kein Tumor sein, ein Festgeschwüllst, bez Zyste, aber das entgültige ergebnis kriegen wir erst am Freitag, einmal hierher nach Deutschland und zu mir in die Schweiz.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab, das Cathrin wieder aus der Narkose, wegen dem Diabetis erwacht ist.....

Jetzt muss sie erst mal wieder auf die Beine kommen....

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.04.2007 21:51

puh, da ist erstmal erleichterung angesagt. halt uns über den weiteren verlauf bitte auf dem laufenden. und gute besserung
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.05.2007 09:17

Das sind sehr schöne Nachrichten...*freu* :jump: wünsche deiner Maus gute Besserung und das sie schnell wieder auf die Beine kommt...sonnige Grüsse ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

7_Katzen
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 16.07.2006 03:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon 7_Katzen » 01.05.2007 11:52

Hallo meine Lieben,

nach einer sehr Kurzen Nacht, habe Cathrin in der Küche Übernachtet, auf dem Harten Boden, und siehe da, sie hat sich das Pflaster Abgemacht und heute morgen um 9 Uhr wie ich das Blut gemessen habe wegen Ihrem Diabetis war der Zuckerspiegel auf 171 mg/dl bei gestriegen 2 Einheiten, jetzt liegt sie unter meinem Bett auf dem Rücken und Schläft erst mal.

Die OP-Wunde ist ca. 15 cm lang auf der rechten seite, gestern Abend ist Cathrin schon wieder rumgelaufenund hat rumgemeutert, so wie sie´s immer macht.

Heute morgen hat Cathrin auch wieder gut gegessen, zwar nicht soviel wie immer, aber das kommt mit sicherheit wieder.....

Allerdings da ich morgen vormittag in die Schweiz fahre, würde ich meine Maus am liebsten mitnehmen, aber das lasse ich lieber, es kommt die zeit in ca. 3 Wochen wo ich meine 7 Fellnasen abholen werde....



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste