Kastration Nachsorge

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
Schampus
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2007 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Kastration Nachsorge

Beitragvon Schampus » 13.04.2007 13:43

Hallo zusammen,
gestern war der große Tag: Hampus wurde kastriert. Er hat's gut weggesteckt und ist heute schon wieder fit. Der Tierarzt meinte, er solle bis Montag im Haus bleiben. Aber mir blutet das Herz - und die Ohren, denn er jammert mir jetzt seit drei Stunden die Ohren voll und will raus.
Hat jemand Erfahrung? Vielleicht kann ich ihn auch morgen schon raus lassen? Er leckt auch nicht groß an der Wunde oder ist sonstwie auffällig.
Hach, der arme, tapfere kleine Knopf!


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 13.04.2007 13:58

Ich habe meine auch eine Woche nicht raus gelassen.Erst als die Fäden gezogen wurden und ich glaube da musst du wohl durch.Ich habe es auch geschafft,zwar ein paar schlaflose Nächte gehabt,da nur miaut wurde,aber das geht schon.Lenk sie viel ab durch spielen etc.
Du hast einen Kater?Bei denen ist das glaub ich anders mit dem rauslassen,aber die anderen hier können dir da bestimmt mehr sagen als ich!
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Schampus
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2007 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Raus lassen

Beitragvon Schampus » 13.04.2007 14:13

Hi & Danke für Deine Antwort :)
Ja, ich denke auch: Bei Katern ist das anders als bei Katzen, weil die Operation ja viel kleiner ist. Die Hoden verkleben von allein, da wird nichts genäht. Natürlich will ich nichts falsch machen.
Gerade eben habe ich meine TA noch einmal angerufen. Sie hat gesagt, wenn er gut aussieht und auch nicht mehr groß an der Wunde leckt, kann er morgen wieder raus. Heute jedoch noch nicht.
Es ist ja auch so schönes Wetter, also kommt wenigstens nichts Feuchtes oder Matsch an ihn heran.
Also höre ich mir sein Gewimmer noch ein paar Stunden an, auch wenn mir schier das Herz bricht !! :cry:
Liebe Grüße aus Hamburg
Ann-Christin und Hampus



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste