Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Fenya » 13.10.2014 20:18

Hallo ihr Lieben,

da trotte ich mal wieder traurig zu Euch rüber. Mein Lucky hat da wohl eine Entzündung im Maul... Ob es das Zahnfleisch ist oder ein Zahn/die Zähne wissen wir noch nicht. Da Lucky sich leider nicht so einfach untersuchen lässt, musste ich gleich einen Termin in Narkose vereinbaren. Morgen um 12 Uhr ist es soweit.

Einerseits sag ich mir dauernd "Morgen wird ihm geholfen", aber dank meiner Angststörung bin ich schon jetzt nicht mehr in der Lage, mich zu beruhigen. Ich denke an Loona, dass ihr alle Backenzähne auf einmal gezogen wurden und es geht ihr heute super. Ich denke an all die Hunde, deren Rettung ich auf Youtube gesehen habe und die viel schlimmere OP's über sich ergehen lassen mussten. Aber nichts kann mich wirklich runter bringen.

Ansich merkt man ihm bis auf einen starken Mundgeruch und Gesabbere (war wohl auch etwas eitrig) garnichts an. Er frisst (sogar Trockenfutter), spielt wie ein irrer, schmust. Deshalb hoffe ich, dass es schlimmer riecht als es vielleicht ist...

Bitte drückt uns die Daumen, dass alles gut geht und ich meinen Lucky wohlbehalten wieder zurück bekomme...Hab ihn so furchtbar lieb. Er schläft jede Nacht bei mir, ganz nah an meinem Bauch/in meinem Arm.. Und das schon seit 6 Jahren. Er ist so eine treue Seele :cry:

Ich werde heute Abend früher ins Bett gehen als sonst, damit wir ganz, ganz viel Zeit zum kuscheln haben...
Zuletzt geändert von Fenya am 14.10.2014 13:14, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon Katzelotte » 13.10.2014 20:25

Vielleicht hat er einen Zahn entzündet/vereitert.

Gut ist, dass er in Narkose gelegt wird, dann dieser direkt gezogen werden.

Es wird bestimmt alles gut. Drücke ganz ganz doll die Daumen für Morgen. :s1958: :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon hildchen » 13.10.2014 21:56

Alles Gute für morgen!
Mach Dich nicht verrückt!
Das muss jemand sagen, der immer Panik schiebt, wenn dem Mariechen was fehlt. : :oops:
Ich wünsch Dir, dass es mit einem Arztbesuch getan ist und das Problem aus der Welt geschafft werden kann.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon Mozart » 13.10.2014 22:14

Ich drücke Euch auch die Daumen und Dir wünsche ich, dass Du Gedanken abstellen kannst und eine einigermaßen ruhige Nacht hast.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon Mrs Spock » 13.10.2014 23:01

Ich drücke auch ganz fest beide Daumen!

Ich hoffe, dass du doch Schlaf gefunden hast und morgen für Lucky und dich alles gut verläuft.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon Fenya » 14.10.2014 07:30

Guten Morgen.

Ich bin gestern bereits gegen 9 ins Bett und Lucky ist auch direkt mit gekommen und bis auf eine kurze Pause heute Morgen gegen 4 hat er die ganze Zeit in meinem Arm gelegen. Heute verstehen meine 3 die Welt nicht, weil das Bäuchlein so leer ist und ich ihr Meckern einfach nicht beachte.

Ich hab furchtbare Angst vor heute Mittag. Und auf einmal fallen mir so viele Dinge ein, die ich hätte anders machen sollen :/

Ich werd die Zeit bis zur Abfahrt heute faulenzend auf der Couch verbringen, damit Lucky sich wieder zu mir legt.

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon SONJA » 14.10.2014 07:47

Ich drücke euch auch fest die Daumen, dass der Termin schnell vorüber ist, Lucky gut geholfen wird und ihr euch dann wieder entspannen könnt.

Ich kann verstehen, dass Du solche Ängste hast, aber Lucky zuliebe, musst Du jetzt auch stark sein.
Der Kleine merkt ja, wie sehr Du durch den Wind bist und das macht ihm ja dann auch Sorgen, was da los ist.
Versuche einfach, positiv an die Sache ranzugehen - es wird bestimmt alles gut werden.

:s2431:
...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.10.2014 09:56

Alles Gute und toi, toi, toi, nun ist es ja nicht mehr lang und dann hast Du es hinter Dir. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon Ronjasräubertochter » 14.10.2014 12:52

alles gute fürs mäusle :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... Enzündetes Maul bei Lu

Beitragvon Fenya » 14.10.2014 13:14

Lucky hat Parodontose und die beiden Fangzähne sind eitrig entzündet. Da er sich das erste mal in seinem Leben von einem TA anfassen liess ohne zur Furie zu werden wurde er ohne Narkose untersucht.
Er bekommt am Donnerstag eine Zahnsanierung und der TA will versuchen, die Fangzähne zu erhalten, wenn es möglich ist.

Er hatte mir auch heute Abend einen Termin angeboten, aber dann wäre Lucky die ganze Nacht allein in der Praxis geblieben und das will ich ihm nicht antun... er ist eh schon so ängstlich. Deshalb hat er jetzt erst einmal ein
Antobiotikum bekommen, damit die Entzündung schon einmal abklingt.

Ach man, warum haben wir immer wieder Probleme mit den Zähnen... Ich lebe schon seit 30 Jahren mit Katzen. Nie gab es irgendwelche Zahnprobleme. Jetzt hab ich schon 2 damit :(

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon IschliebäKatzen » 14.10.2014 15:19

Na wenigstens sind es nur die Zähne. Immer Positiv denken, dann wird alles wieder gut. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Katzelotte » 14.10.2014 20:22

Drücke Euch die Daumen für Donnerstag. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon muffyotti » 14.10.2014 22:59

:s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon IschliebäKatzen » 15.10.2014 09:07

Alles Gute für den heutigen Tag. :s2439:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wir brauchen Daumen und Pfoten... OP Donnerstag (Update)

Beitragvon Dieter » 15.10.2014 16:13

Es gibt schlimmeres, alles gute für morgen.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste