Euphrasia Augentropfen mit Pump-Dosiervorrichtung

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Euphrasia Augentropfen mit Pump-Dosiervorrichtung

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.08.2014 11:20

Ich habe vorgestern für meinen Kater Euphrasia Augentropfen einer bestimmten Firma, in einer Flasche gekauft. Diese Tropfen werden anhand eines Pumpmechanismus ins Auge gebracht. Man muss erstmal pumpen bis die Luft aus dem Tropfengang vergeht und dann die Flasche senkrecht ans Auge führen um den Tropfen ins Auge zu bekommen.

Jeder der Katzen oder auch Hunde und andere Tiere hat, weiß wie schwer es ist, Tieren etwas ins Auge zu träufeln. Mit dieser Flasche fällt es noch schwerer. Das Pumpgeräusch vorm Auge schreckt meinen Kater dermaßen ab, dass ich mich direkt beim Hersteller beschwert habe. Zusätzlich bin ich in die Apotheke zurück und wollte, dass diese mir die Tropfen in einer Pipettenflasche umfüllen, da ich die Flasche selber nicht aufbekommen habe. In der Apotheke hat man sich geweigert die Tropfen umzufüllen, da diese ihre Haltbarkeit verlieren würden, MIr war das egal, ich hätt die Flasche halt nur 1 Woche nutzen können, aber so kann ich sie gar nicht nutzen. Sie haben es trotzdem nicht gemacht.
Ich hab letztendlich Einzeldosen gekauft und die Flasche in der Apotheke gelassen. Für mich war sie unbrauchbar, denn beim Selbstversuch ist es sogar mir unangenehm gewesen bis die Tropfen im Auge waren. Somit hab ich 10 Euro weggeworfen.

Ich rate allen Usern die Augentropfen für ihr Tier benötigen, sich unbedingt die Dosiervorrichtung anzusehen und die Tropfen mit Pumpmechanismus zu meiden, sondern lieber auf die teureren Einzeldosierungen zurückzugreifen.
Zuletzt geändert von LaLotte am 08.08.2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Threads konkretisiert
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Hollyleaf » 08.08.2014 11:32

Danke für den Hinweis! Ich hoffe, dein Kater hat nun keine Angst vorm Augentropfengeben allgemein. :(

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.08.2014 11:41

danke dir ,bekomme eh keine tropfen in Ronja egal wie ich das anstelle ,nehm immer ein sauberes taschentuch ein paar tropfen drauf und wische damit ihr auge sauber (da sie keinen trännenkanal hat) :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.08.2014 11:49

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Tropfen da gelassen habe. Ich hätte es ja mit einer eigenen Pipette versuchen können. Tropfen irgendwie auf ein Tellerchen bekommen und mit der Pipette aufsaugen. Aber ich war viel zu verägert um daran zu denken. :oops:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Hollyleaf » 08.08.2014 12:19

Dann wären sie auch nicht mehr steril gewesen, egal wie gut der Teller gespült wurde. Hast du schon richtig gemacht so.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Mozart » 08.08.2014 14:03

Ja, kann ich mir vorstellen, dass Du verärgert warst.
Ich benutze aber auch die Einzeldosis. Erstens weil ich immer nur wenig für Angel benötige und
zweitens weil sie sich gut handeln lassen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2014 15:49

Das ist ja ärgerlich. Ich verstehe sowieso nicht wieso es die grössere Flasche überhaupt gibt, denn grad bei Augentropfen ist die Gefahr der Verkeimung sehr gross und die kleinen Einzelflaschen sinnvoller.
Habe sogar meinen Hamster neulich damit behandelt.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 16:10

Ja, das stimmt. Hotti braucht im Sommer auch immer Augentropfen - da sind diese Einzeldosen das einzig sinnvolle.

Und der Service in einigen Apotheken... Hm, da sage ich lieber nicht zu viel dazu ;-)
Einer der wenigen Einzelhandel-Zweige, bei denen ich absolut nachvollziehen kann, dass sie das Online-Geschäft irgendwann "wegrationalisieren" wird.
Und das - grösstenteils, zumindest meiner Erfahrung nach - völlig zu recht. Absolut überteuert, teilweise hochgradig inkompetent und oft noch sehr arrogant.
Ich habe das sehr sehr selten, dass ich mal aus einer Apotheke rausgehe und das Gefühl habe, dass da Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis
gestimmt hätten.

Nimmst Du die Euphrasia-Tropfen zum reinigen der Augen (also bei Deinem Kater ;-) )?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.08.2014 16:24

Die Flasche hat den Sinn gemacht, dass sich nach öffnen 3 Monate haltbar ist. Ich hab jetzt die Einzeldosis in die Augen geträufelt und hatte keinen Stress. Leider sind die Einzeldosierungen ja erheblich teurer. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen mit Pump-Dosiervorrichtung

Beitragvon LaLotte » 08.08.2014 18:25

Das kann ich mir vorstellen, dass du sauer bist. Die Tropfen sind ja auch nicht gerade spottbillig und wenn sie dann in der Handhabung so unpraktisch sind... :roll:

Ich habe den Betreff des Themas mal ein bisschen konkretisiert, denn es geht dir ja in der Hauptsache um die Pump-Dosiervorrichtung.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euphrasia Augentropfen mit Pump-Dosiervorrichtung

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.08.2014 18:55

Oh, vielen Dank. Das ist besser. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Euphrasia Augentropfen mit Pump-Dosiervorrichtung

Beitragvon Saavik » 09.08.2014 10:17

Also wir haben auch Euphrasia D3 zu Hause in der Pumpflasche von W***, so das immer nur ein Tropfen raus kommt und nicht eine Menge x.

Ich hab für das Fläschen um die 6€ bezahlt und fand das ok, da hab ich schon deutlich mehr Geld für weniger in der Apotheke gelassen...!
Die Anwendung bei Piepsi war unproblematisch (und auch Männe hat sich nicht beschwert, als er sie mal nehmen musste), ich konnte es alleine machen und beim Pumpen gabs keine Geräusche die sie verschreckt hätten, sie ist sonst eher Heikel, was Medis und deren Gabe angeht.

Wir verwenden die Tropfen, weil ihre Augen immer mal Tränen und dadurch gereizt sind, bedingt durch einen verkürzten Tränenkanal...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste