Bisher habe ich nie speziell etwas zur Zahnstein Prophylaxe unternommen. *schäm*
Aber alle paar Jahre eine Vollnarkose zur Entfernung ist ja nun auch nicht besonders gesund.

Rohes Fleisch in Brocken frisst mein Katertier nicht. Vielleicht sollte ich aber sagen, noch nicht. Denn in gewolfter Form mag er es hin und wieder ganz gerne.
Doch das hilft ja nun nichts gegen den Zahnbelag. Aber auf jeden Fall arbeite ich daran.
Zähneputzen kann ich glatt vergessen, dass würde mein Senior nie mitmachen. Daran hätte ich ihn wohl besser in seinen jungen Jahren gewöhnen sollen.
Dann gibt es ja diverse Produkte auf Algenbasis im Handel. Aber so ganz wohl ist mir dabei auch nicht, wegen des Jodgehalts. Zumindest eine dauerhafte Gabe würde sich damit ausschließen.
Wie sieht es aus mit enzymhaltigen Gelees? Kann man diese auf Dauer geben, oder hätte das auch irgendwelche gesundheitlichen Nachwirkungen?
Genügt es bei diesen Produkten, dass man sie oral verabreicht / unter das Futter mischt, oder muss man sie direkt auf die Zähne streichen?
Denn dann hätte ich ja das gleiche Problem, wie beim Zähneputzen.
Es wäre super nett, wenn Ihr mir Eure eigenen Erfahrungen ganz speziell mit diesen enzymhaltigen Produkten berichten könntet.
Über die Forensuche wurde ich irgendwie nicht wirklich fündig, falls ich doch etwas übersehen haben sollte, tut es mir sehr leid!