loona wurde heute operiert

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

loona wurde heute operiert

Beitragvon Fenya » 03.02.2011 18:56

hallo ihr lieben,

meine kleine loona wurde heute operiert... gestern am frühen abend habe ich sie in die klinik gebracht... eigentlich dachte ich, dass das nur der vorabcheck war, aber man wollte sie gleich dort behalten mit der begründung, dass es für die katzen weniger stress wäre, wenn sie dort aufwachen würden, wo sie vorher schon eingeschlafen waren... das war erstmal ein schock für mich, weil ich noch garnicht darauf vorbereitet war :(

geplant war eine zahnsanierung und die entnahme einer gewebeprobe, um diese auf viren und bakterien überprüfen zu lassen (stichwort katzenschnupfen, ich hab den anderen begriff nicht mehr im kopf)... ich habe allerdings auf ein zusätzliches röntgenbild bestanden, eben weil der verdacht f.o.r.l. auch noch im raum schwebte... um 16 uhr durfte ich anrufen und man teilte mir mit, dass loona nach hause könne... wir sind dann auch gleich hin und sind erstmal aus allen wolken gefallen, als man uns den preis mitteilte... 814€... der kostenvoranschlag lag bei 500€, da ging man aber noch nicht von f.o.r.l. und dem ziehen der zähne aus... ich habe 500€ angezahlt und den rest muss ich nun auf raten zahlen... denn es war wie von mir vermutet leider f.o.r.l. mit im spiel... um ganz sicher zu sein, dass da nichts mehr nachkommt, habe ich dem einsenden der proben zugestimmt, was mich dann nochmal den rest zahlen lässt...

loona ist jetzt wieder zu hause und ich hätte fast vor freude geweint, als sie aus dem katzenkorb kam und gleich das schwänzchen hochging und sie mich anschmuste... ich hatte ja solche angst, dass sie total verängstigt sein würde auch mir gegenüber... habe ja erst letztens den kleinen leopold gesehen, der auch ein ganz zutraulicher kater war, bis er ein paar tage beim tierarzt verbringen musste... gott sei dank ist sie mir nicht böse und ich hoffe, dass es ihr nun schnell wieder besser geht, und dass meine 2 beiden rabauken hier ihr viel ruhe gönnen... am liebsten würde ich sie jetzt auf den schoss nehmen und die nacht über sie wachen... aber ich kenn ja meine zicke... auf den schoss nur, wenn sie es will und momentan will sie auf ihrem lieblingsplatz an der heizung liegen...

gott, was muss sie für schmerzen gehabt haben die ganze zeit... und dabei war sie immer noch so lieb, verschmust und freundlich... so ein tapferes mädchen :love:

hoffentlich sind für sie jetzt die strapazen vorbei... sie hat schon so viel mitmachen müssen und bei diesen preisen ist es nicht einfach, meine familie davon zu überzeugen, dass wir das alles machen lassen

bitte drückt uns die daumen, dass es von jetzt an nur noch aufwärts geht... ich halte euch auf dem laufenden

liebe grüsse
mel


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 19:02

Natürlich tun wir das :s1958:
Katzen sind die Meister, wenn es darum geht, Schmerzen zu vertuschen. Sie zeigen sie erst, wenn es garnicht mehr anders geht.
Wir hatten heute vor einer Woche auch mit Kibah einen Termin zur OP, 3 Zähne wurden gezogen, weil sie zerfressen waren.
Ich wünsche euch alles gute und finde es gut, dass du mit deiner Loona gegangen bist :D
Wünsche der Maus gute Besserung! Und dir eine schnelle Erholung vom preisschock. Wir warena uch erschrocken, als es hieß: "294 Euro bitte" :shock:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon vilica65 » 03.02.2011 19:58

ja natürlich halten wir die daumen fest für die kleine maus :s1958: :s1958: :s1958:

...aber sag mal....was habt ihr jetzt eigentlich alles bezahlt und wie lange war sie in der klinik genau.
ich meine, hier in der CH bin ich mir hammerpreise gewohnt aber das jetzt bei euch, und das ist *nur* eine katze / du verstehst, wie ich es meine.
wir haben bei unsere bella in der TK MRI gemacht, narkose, liquor untersuchung, neurologische untersuchung und kardiologie...wir haben
CHF 1 500 bezahlt.
bella war jetzt in september 5 tagen und dazu noch übers wochenende auf intensiv in der TK...es würden AB, schmerzmittel verabreicht und es würde eine endoskopie gemacht plus gewebe untersuchung....das war alles CHF 1 340 bezahlt.

mir ist das bei dir etwas viel :?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Lafitennia » 03.02.2011 20:14

Gute Besserung kleine Maus! Erhol dich gut - jetzt gehts dir bestimmt schon viel besser, wo du keine Schmerzen mehr hast! Daumen und Pfoten sind gedrückt :s1958: :pfote:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Fenya » 03.02.2011 20:40

die 814€ setzen sich so zusammen:

folgeuntersuchung 14,16
capstar (medizin??) 2,83
stationäre versorgung 13,23
überwachung intensivpatienten 29,75
infusion und material 19,28
venenkatheter/kanünle 48,15
inhalationsnarküse 56,19
beatmung maschinell 48,15
narkosegase 6,41
röntgenaufnahme 87,42
zahn extraktion 128,44
ketavet 5x20ml 1,11
sedaxylan 1,16
sterofundin 500ml 2,74
op verbrauchsmaterial 11
10 isoflo 205ml 4,40
bearbeitung von proben zum versand 16,04
bomhard pathohistologische untersuchung 50,66
vet med lab: bakteriologische untersuchung aerob mit keim diff(2 keime) und antibiogr. 39,55
laborkosten 63,60
dexadresib forte 0,20
vetergesic 10 ml 4,23
convenia 13,84
zwischensumme 684,70
zzgl. 19% mwst. 130,09
endsumme 814,79

das ist schon echt heftig... ich hätte 300 euro sparen können, wenn ich gesagt hätte, sie sollen die proben nicht ins labor schicken... aber ich will ganz sicher gehen, dass da nicht noch was im busch ist... zumal man mir sagte, wenn es virenbefall ist, könnte das auch ansteckend sein und unsere 3 anderen infizieren...

seit mitte januar arbeite ich wieder von daheim aus... ein 400 euro job... die ersten 2 monate werd ich nun ausschliesslich für meine kleine arbeiten... ich bin da auch sehr dankbar, dass ich einen so verständnisvollen mann habe... er weiss, wie viel loona mir bedeutet... sie ist mein sonnenschein, mein herz... und er liebt sie ja auch heiss und innig, auch wenn sie ein absolutes mama-tierchen ist... aber meine schwiegermutter schaute schon etwas verständnisloser und meinte, dass es dann irgendwo auch gut wäre...


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Räubertochter » 03.02.2011 20:47

Da musst Du einfach weghören.
Wichtig ist, dass es Deiner Maus wieder besser geht nach der OP und das alles was sonst noch sein könnte ausgeschlossen werden kann.
Die Preise sind Hammerhart, aber Du kannst Deine Schwiemu ja mal daraufhinweisen, was sie den Sozialstaat so kostet wenn sie zum Arzt geht. Wir sehen das nur nicht, wenn wir keine Privatpatienten sind.
Falls sie ma ne neu Hüfte braucht, frag sie mal ob das denn sein muss- oh bei sowas krieg ich die Wut.
Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre wäre Ronja auch schon seit 4 Jahren ein Sternenkätzchen, nur weil sie Medizin jeden Tag braucht.
Schön dass Dein Mann Dich versteht und wir hier ja sowieso.
Drück Dich mal & Knuddel die tapfere Patientin :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon user_4480 » 03.02.2011 20:57

Ich schreib dir mal auf, was wir für Kibah bezahlt haben.
(die 300 Euro waren ja inklusive Nemo so zu sagen)

Kontrolluntersuchung 9,97 Euro
Venenkatheter legen 13,74 Euro
Narkose Inj. Katze 18,00 Euro
Zahnsteinentfernung Katze, US 23,00 Euro
Politur nach Zahnbehandlung 6,00 Euro
(3) Zahnextraktion aufwendig 68,70 Euro
Wundnaht, Zahnfleisch 19,50 Euro
sc. Injektion incl. Med. 6,53 Euro
Injektion i.v. 7,63 Euro
Infusion intra OP 12,92 Euro
Rimadyl 50mg Tabl. 0,56 Euro
Macht 186,55 Euro exclusive MWST

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon sukraM » 03.02.2011 21:13

Von ausufernden TA-Kosten, daraus resultierenden Stress mit den Banken und den dämlichen Kommentare von Leuten mit mehr oder weniger Ahnung kann ich ein Lied singen....

Du hast die richtige Entscheidung getroffen :!:
Jeder, der seine Tiere wirklich liebt, schränkt sich lieber selber ein, als sie Leiden zu lassen.

Wenn ich wiedergeboren werden, studiere ich Medizin und werde entweder Zahn- oder Tierarzt...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon LaLotte » 03.02.2011 21:49

Natürlich drücke ich die Daumen, dass es Loona ganz schnell besser und bald richtig gut geht! :s1958: :s1958: :s1958:
Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es so sein wird. Der Grund für die Schmerzen ist nun weg und sobald die Wunden verheilt sind, wird es ihr super gut gehen.

Wegen der TA-Kosten, das ist echt heftig :shock: Aber es ist ja euer Schätzchen, da würde ich auch nicht zögern und es irgendwie möglich machen. Hör' gar nicht hin, wenn deine Schwiema so ein dummes Zeug redet. :s2007:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Fenya » 03.02.2011 21:54

und wie ich meine katzen liebe^^ und loona eben ganz besonders... ich bin regelrecht verliebt in die kleine :love:

gerade eben ist sie aufgestanden und ich vorsichtig hinterher... sie ist ganz brav aufs klo gegangen... da ist mir auch erstmal ein brocken vom herzen gefallen, denn ich hatte da so meine befürchtungen...

danach ist sie wie immer im eilschritt richtung küche und wollte etwas futtern... darf sie aber erst morgen die arme maus... sie hat dann ausgiebig mit mir gekuschelt und versucht zu mauzen, das hat noch nicht so richtig geklappt... dann kamen die 3 jungs dazu, aber loona war sooo lieb, hat keinen angefaucht oder geknurrt, sondern sie alle beschmust... sie hat mich sogar aufgefordert, die lasermouse zu holen, aber bis morgen soll sie sich einfach nur ausruhen... habe noch die heizung an der sie liegt, ein wenig hochgedreht und werde die tür hier heute nacht für sie auflassen

ich kann meinen blick kaum von ihr wenden... kann sie durch meine beiden monitore hindurch sehen und mal schauen, ob ich heut nacht schlafen kann... sollte mich mein husten wieder wach halten, werd ich die nacht über sie wachen :)

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Fenya » 04.02.2011 02:52

natürlich ist es wieder nichts mit schlafen *seufz* habs jetzt 2 stunden versucht und nun aufgegeben, damit wenigstens mein mann ein wenig schlaf bekommt

loona hat richtigen kohldampf... rennt dauernd zur küchentür und wenn ich tatsächlich mal rein gehe, schnurrt sie mir einen vor und wälzt sich vor mir auf dem boden... aber sie muss leider noch bis morgen früh gegen 10 warten, denn der arzt hat für heute ein verbot ausgesprochen und morgen früh ab 8:30 ist keiner im haus... ich will schon dabei sein, wenn sie das erste mal frisst und schauen, ob dann alles iO ist

ich wünsch euch allen angenehme träume, wir lesen uns morgen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon LaLotte » 04.02.2011 10:17

Wie sieht die Lage heute aus?
Konntest du noch etwas schlafen, und vor allem, hat Loona ein kleines Frühstück heute bekommen?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Fenya » 04.02.2011 12:06

guten morgen *augenreib*

geschlafen habe ich ab ca. 5 uhr bis um 7... nicht wirklich viel, bin auch total gerädert und war grad beim arzt... verdacht auf lungenentzündung, hurra >.<

loona schläft nach wie vor viel, aber ansonsten verhält sie sich ganz normal... sobald ich hier aufstehe flitzt sie zur küchentür und sie hat auch schon 2 mal gefressen... sie bekommt momentan felix - so gut wie es aussieht... das scheint ihr zu schmecken (sie ist extrem wählerisch beim futter) und die stücke sind von haus aus sehr klein... hin und wieder scheint ihr ein stück irgendwo quer im mäulchen zu liegen, dann macht sie so merkwürdige verrenkungen mit dem kiefer, aber dann frisst sie sofort weiter und wenn sie fertig ist, reckt und streckt sie sich zufrieden und fängt das schmusen an... ich bin ja so stolz auf die kleine, wie sie das so wegsteckt... klar weiss man nicht, ob es ihr noch weh tut (davon gehe ich aber mal aus, ich erinner mich gut an meine schmerzen, wenn mir ein zahn gezogen wurde)

alles in allem bin ich schon ein wenig beruhigter, was loona angeht... für mich war das ganze wahrscheinlich von den emotionen her schlimmer als für sie... und meine jungs sind momentan auch sehr vorbildlich... sie kommen zwar hin und wieder und beschnuppern sie, aber ansonsten lassen sie sie in ruhe

am liebsten würde loona momentan mit der lasermouse spielen, aber ich zögere da noch, da ich angst habe, dass die wunden aufreissen, wenn sie wild durch die wohnung jagt

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon Mozart » 04.02.2011 12:12

Ja, die Tierarztkosten sind heftig. Davor kann man sich nicht immer schützen.
Man müsste vorher immer genau nachfragen.
Was andere Leute sagen - vergiss es - die haben eh keine Ahnung.

Ich drücke jetzt erst einmal die Daumen für die Laborergebnisse.
Und für Loona weiterhin gute Besserung :s2431:

Halte uns auf dem Laufenden.

EDIT: Habe gerade Deinen Beitrag gelesen; die Kleine sollte sich doch ein bisserl schonen. :wink:

Und Dir wünsche ich auch eine gute Besserung! :s2445:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: loona wurde heute operiert

Beitragvon user_4480 » 04.02.2011 16:59

:s1958: Einmal für Loona
:s1958: und einmal für dich!



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste