was passieren kann wenn man zuwenig Tierarztgeld hat

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

was passieren kann wenn man zuwenig Tierarztgeld hat

Beitragvon tessaiga » 11.07.2010 16:46

Gestern waren wir mit Lara beim Tierarzt, um genau zu sein in der Tierklinik in unserem Ort. Sie hat eine Augenenzündung :( die Tä hat sie Untersucht und uns eine Salbe verschrieben. Dann ging es zum zahlen, 34€ und uns fehlten genau 5€, oh Mann das war echt blöd, weil der Apparat für die Bankomatzahlung an der Kasse meine Karte nicht angenommen hat. Also hat die Tä gesagt wir müssen Katze und Medikament dalassen und in die Stadt gehen und Geld abheben.

Mein Bruder ist nach kurzer absprache die 20min Fussmarsch zurückgegangen während ich bei Lara geblieben bin, und mich verflucht habe weil ich zu wenig Geld dabei hatte. Und Lara hat etwa 10 min durchgehend miaut und sich dann quasi in den Schlaf geweint die Arme :( Ich hatte ja schon Angst das die Tä irgendwann sagt ich soll endlich die Katze ruhigstellen :( .
Zum Glück kam mein Bruder bald mit Geld und dann war die Tä ganz nett und hat uns noch Wasser gegeben wegen der Hitze und uns nen schönen Tag gewünscht.

ich muss jetzt dauernt daran denken das das fast schief gegangen wäre, was wenn ich da allein gewesen wäre? ich hätte Lara bei jemand Wildfremden zurücklassen müssen :shock: wo sie doch bei Fremden solche Angst hat. Und noch schlimmer, was wenn kein Geld am Konto gewesen wäre, oder etwas mit der Karte nicht gestimmt hätte? es war ja Samstag und da hat keine Bank offen, Schrecklich, dann hätte Lara wohl das ganze We in der Klinik bleiben müssen als Pfand :cry: ich schwör ich geh niemehr ohne min 100€ zum Ta man weiß ja nie was passiert :(

Übrigens gehts Lara soweit ganz gut sie bekommt die augensalbe 3 mal täglich und erholt sich langsam
Bild

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: was passieren kann wenn man zuwenig Tierarztgeld hat

Beitragvon nicki165 » 11.07.2010 17:00

Ich musste vor 2,5 Jahren meinen Hasen in die TK bringen,leider ist er dort auch gestorben :( Als ich ihn abholen wollte, fiel mir auf, dass ich keine tasche mit genommen hatte und somit auch überhaupt kein Geld dabei hatte. Aber Gott sei Dank, war es überhaupt kein Problem, die haben mir dann ne Rechnung geschickt und ich hab überwiesen :)
Bei meinem TA ist es auch kein Problem, wenn ich mal nicht genug Geld dabei haben sollte, könnte ich später bezahlen.Ich denke aber, das funktioniert nur, wenn du schon länger bei dem gleichen TA bist,dann kennt er dich ja.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.07.2010 17:04

ch denke aber, das funktioniert nur, wenn du schon länger bei dem gleichen TA bist,dann kennt er dich ja.

Seid ihr das 1. mal bei dem TA gewesen?
Na hat ja gottlob noch geklappt.....

Bei unserm TA zahle ich nie bar......sie macht immer auf Rechnung....und auch hier wird "gesammelt". Wir sind ja schließlich öfters da..... :lol:

Schön dass es deiner Süßen besser geht!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

KleinetapfereRosi
Experte
Experte

Beitragvon KleinetapfereRosi » 11.07.2010 17:07

also ganz ehrlich wegen 5 Euro wollen sie deine geliebte Katze als Pfand dabehalten. Das finde ich wirklich ganz schön krass. :shock:
Deine arme Maus, Gottseidank hat sich noch alles zum Guten gewendet. :kiss:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 11.07.2010 17:43

Das find ich wirklich unverschämt! Bei dieser Hitze die ängstlich schreiende Katze da zu halten! Wenn man in eine ähnliche Situation kommt, was jedem mal passieren kann, kenne ich es, dass man den Personalausweis dann so lange da lässt. Geiselnahme... :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 11.07.2010 18:28

Ich finde das auch sehr unverschämt..den Perso. als Pfand dalassen ok,aber doch nicht die arme u.verängstigte Katze dabehalten...unmöglich so was... :roll:
also mein TA will eigentlich auch immer cash oder bezahlen mit Karte sehen,es sei denn das man zur weiterbehandlung den nächsten Tag noch mal kommen muss,da fragen sie dann gnädigerweise on man das dann erst morgen zusammen bezahlen möchte.Das steht auch groß dran beim Empfang das sie auf Rechnung nicht mehr abrechnen...haben wahrscheinlich schlechte Erfahrungen damit gemacht.Schade... :roll:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Chandler
Senior
Senior

Beitragvon Chandler » 11.07.2010 18:32

Hallo,

ich denke, es hängt davon ab, ob Du (Dein Tier) dort bekannt ist.

Bei unserer Tierärztin bekamen wir nach dem zweiten Besuch schon eine Rechnung zugeschickt und als ich einmal nur zum Krallen schneiden dort war, wollte sie kein Geld und sagt, das machen wir nächstes Mal. :D

Auch als unser Kater Felix angefahren wurde, hat die Tierärztin in der ganzen Hektik (...es bestand erst der Verdacht auf Misshandlung!!!! :( ), ich war natürlich total fertig mit den Nerven und mußte von ihr aus direkt in die Tierklinik fahren, überhaupt keine Fragen zur Bezahlung gestellt.
Später bei der Nachuntersuchung da bekamen wir irgendwann die Rechnung!

Aber in der Tierklinik mußte ich vorher ein Formular ausfüllen, aus dem auch hervor ging, daß "vor" Abholung des Tieres die gesamten Behandlungskosten bezahlt werden müssen.
Andernfalls geben sie das Tier nicht wieder an den Besitzer.

Ob es Ausnahmefälle gibt, weiß ich natürlich nicht.

Aber wegen 5,00 Euro, das ist schon ziemlich krass.

Eine Bekannte erzählte mir Ähnliches (wegen 10,00 Euro) und ihre Katze wurde dort eingeschläfert :( .

Da hat man doch wirklich andere Sorgen und ist wohl so ehrlich und bezahlt es ein paar Tage später.

Gruß Elke

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 11.07.2010 19:54

Eigentlich gehen wir immer zu einem anderen Ta in der Nachbargemeinde, wir mussten in die Klinik weil das Näher ist aber wir gehen ungern dothin, denen geht es vor allem ums geld haben wir schon gemerkt, als wir noch arbeitslos waren und gerade kein geld hatten, haben wir im Winter einen Igel hingebracht, es hieß wenn wir nicht für die Behandlung zahlen gibt es auch keine, egal ob das ein geschütztes Tier ist. In der TK zwei Gemeinden weiter wurde der Igel sofort aufgenommen und betreut.

Vielleich erinnert sich noch wer an meine Geschichte von Lucky siehe Thema Kätzchen gefunden!!! das war auch diese Klinik und in diese gehen wir nur im höchsten Notfall.

Lara war das erste Mal dort, und zum Glück konnte ich bei ihr bleiben während mein Bruder Geld holen gegangen ist, aber nicht vorzustellen was gewesen wäre wenn sie allein geblieben wäre :shock: was tun den Tä normalerweiße mit "Pfandtieren" ?

Naja jedenfalls scheint Lara den Klinikkater Plem-Plem bezaubert zu haben, der ist nämlich die ganze Zeit vor uns gesessen und hat den Kennel angestarrt :roll:
Bild

Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lalu1321 » 11.07.2010 20:02

Wegen 5 Euro :!: :?: :!: Kenne ich überhaupt nicht von hier. Beim "Haustierarzt" kann ich auch mal anschreiben lassen, und selbst in der Klinik hätten die es sogar auf Rechnung gemacht (haben ja meine Daten etc.). Bei unserem alten "Haustierarzt" gab es sogar Rabatt, wenn wir mit allen Tieren zum impfen da hin sind, der war echt toll!!!
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 11.07.2010 20:05

Ich darf gar nicht schreiben, was ich gerade denke. Hoffentlich habt ihr nie wieder einen Notfall und müsst zu dieser Klinik. Musstest du bar bezahlen? Hatten die nicht mal ein Kartenlesegerät, wo man mit Karte bezahlen kann? Was ist das denn für ein Schrottverein. Die sollten mal ihre Einstellung überdenken, weshalb sie ursprünglich Ärtze geworden sind. Wenns da nur ums Geld geht - Thema verfehlt!

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.07.2010 20:20

:shock: :shock: das gibts doch nicht wegen 5 Euro :evil: :evil:
bei meiner TÄ darf ich auch später bezahlen wenn ich mal nicht kann (sie sagt wie lange kennen wir uns schon lange sagte ich also klar zahlen sie einfach wenn sie können sagt sie dann ) und dafür liebe ich meine TÄ :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 11.07.2010 20:28

MsJumpin hat geschrieben:Hatten die nicht mal ein Kartenlesegerät, wo man mit Karte bezahlen kann?

Gruß Iris

Doch haben sie aber die hat meine Karte nicht angenommen, beim Banmkomaten geht das aber einwandfrei :roll: was mich noch wundert, solange Lara gejammert hat, hat die Tä nichts gesagt, nur kurz geschaut, aber als ihr Kater zu miauen anfangen wollte hat sie ihn mit einem "Ruhe Plem-Plem!" zu schweigen gebracht :? vielleicht wolte er Lara ja nur Antwort geben? kann ja sein
Bild

MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon MsJumpin » 11.07.2010 20:35

Wenn ich meinen Kater schon Plem Plem taufe, wie plem plem ist das denn?
Manche meinen, die könnten alles mit einem treiben.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 11.07.2010 20:48

Ich dachte erst sie meinte das wir plem plem sind, bis ich draußen gelesen habe das der Kater so heißt :roll:
Bild

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“