sicherlich gab es schon soeinen Thread. Aber ich muss ganz einfach nochmal einige Sachen schildern und erfragen.
Also Lilli hatte vor ca. 2 Wochen einen leichten Infekt (Niesen&leicht Schnupfen) ... welchen ich mit Pullmustat behandelte. Das ging auch super und war nach ca. 4-5 Tagen weg. Letzten Mittwoch bekam sie dann ein "Leckauge"! Ich vermutete natürlich, dass es noch mit dem Infekt zusammenhängen würde, weil ich das schon gehört hatte, dass das so sein kann. Also habe ich das Auge mit Wasser gereinigt...bin zu meinem alten TA (weil ich grad dort in der Nähe war - ohne Katze) und habe Tiacil (Augentropfen), PetMun (Immunstimmulator) und OmniPet CuraMar Vet (Immunstimmulator)bekommen!!
Nachdem ich das Tiacil gab wurde es allerdings nicht besser, sondern schlimmer.
Am Mittwoch jetzt habe ich mich richtig erschrocken. Das Auge war trüb ... sie hat es immer gekniffen, es eiterte stark .. und im Licht sah es aus als wäre etwas auf der Hornhaut. Ich also die Katze eingepackt und ab zum TA.
Das vermeintliche Leckauge entpuppte sich als Verletzung ... es ist alles geschwollen...und sieht ganz böse aus. Die Verletzung muss ihr also Mausi beim Rumzicken oder Elmo beim Toben verpasst haben.

Der TA hat das Auge gereinigt & eine antibiotische Salbe "aufgetragen"!
Gut.. folgendes habe ich bekommen:
Dr. Albrecht Augenreiniger - Augenwasser und
Dermamycin Augencreme von almapharm mit den Wirkstoffen Neomycinsulfat, Hydrocortisonacetat, Vitamin A und Lidocainhydrochlorid.
Gibts Erfahrungswerte bei euch????????
Die Anwendung soll sein: 3 Stunden nacheinander Anwenden. Das heißt: 17.00 Uhr, 18.00 Uhr und 19.00 Uhr.
Es ist allerdings keine Besserung in Sicht seit dem TA besuch ...
Kennt sich jemand aus... wann sollte eine Besserung eintreten???
Sollte ich das alles nochmal kontrollieren lassen??? Weil der TA nichts von einer Kontrolle sagte.
Genauso wenig sagte er, wie lange ich es Anwenden soll.
Lilli frisst zwar ... aber ich glaube, dass sie schmerzen hat.

Mein armes Mädchen ...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.