Seite 1 von 1
Kitten niest + hat tränendes Auge
Verfasst: 02.01.2009 11:58
von Daniela87
mmmhh... wir haben ja seit knapp 2 Wochen 2 süße Trolle zuhause... alle Kittenimpfungen wurden durchgeführt...
seit 2 Tagen niest Oskar ab und an (vllt. so 2-3x am Tag) und seit gestern tränt ein Auge ziemlich, ist etwas verklebt...
habe jetzt gestern dünnen Kamillentee aufgesetzt, ihm die Äuglein saubergewischt und bekommt auch seit heute Bepanthen Augensalbe vorsichtig reingestrichen...
natürlich habe ich nachher nen Termin bei TA
mag mich aber jetzt schon a bisserl beruhigen... kann es sein, dass er sich einfach in unserem zugigen Keller vllt ne kleine Erkältung eingeheimst hat?
die zwei haben zuu gerne da unten gespielt - und das 2. Cattoi steht auch da... gut, ich habe jetzt die Kellertür zugemacht - 1 Cattoi steht im Gäste-WC... mach ich halt jedesmal sauber, wenn eine drauf war (haben ja insgesmt 3 Fellnasen)...
Verfasst: 02.01.2009 12:09
von Mackica
Klar kann das sein dass er ne Erkältung hat. Wenn sie noch so jung sind, und dann der Stress durch den Umzug, da is das kleine Immunsystem schnell schonmal überfordert und kann sich nicht so gut wehren denk ich doch mal.
Und Thaayo hatte letzten Monat auch zwei drei Tage ne leichte Erkältung mit Niesen und bissel dicken Augen gehabt, is ja auch für unsere Viecher momentan die Zeit dazu im Winter.
Also schön ruhig bleiben, wenn sie geimpft sind isses ziemlich
unwahrscheinlich dass das Katerchen was anderes hat.

Verfasst: 02.01.2009 12:14
von Mozart
Kann Dir dazu auch nichts weiteres sagen. Und Du bist ja nachher
eh beim Doc!

Verfasst: 02.01.2009 12:17
von Daniela87
na guuut...
bin halt noch ziemlich sensibel und reagiere vllt überängstlich... das mit Max sitzt noch zu tief
Verfasst: 02.01.2009 12:26
von redrose
Hallo Daniela1
Wir waren mal eine zeitlang mit Caruso an der Leine draußen, auch als es kalt war nd geregnet hat...dabei hatte er scih wahrscheinlich auch einen Schnupfen eigefangen, war auh überbesorgt, da er schon mal Katzenschnupfen hatte!
ich denke auch das der kleine sich beim spielen verkühlt hat! Ist sicher nix schlimmes! Drück natürlcih die Daumen...und viel Spaß beim TA, da war ich heute auch schon!

Verfasst: 02.01.2009 17:29
von Daniela87
bin wieder da... Oskar hat nen einwandfreien grippalen Infekt: Lymphdrüsen sind dick geschwollen, Augenlider dunkelrot und der Rachen ebenfalls...
Antibiotoka plus ne kleine Immunaufbauspritze - Tabletten + Salbe für zuhause
in 5 Tagen Kontrolluntersuchung
hoffentlich stecken sie die beiden anderen nicht an...
wenn er einen mit seinem *ich-leide*-Blick anschaut, hat man verdammt schwer zu schlucken

ach... Finger weg von Kamillentee zum söubern der Augen!
TÄ sagt, dass Kamillentee die Durchblutung noch fördert und das ist im Moment so gar nicht das Richtige
Verfasst: 02.01.2009 18:54
von Katzenfan08
Habe den Beitrag gerade eben erst gelesen, wollte Dir aber auch schreiben, dass man Kamillentee nicht nehmen soll. Trocknet die Schleimhäute aus.
Kurz nachdem ich im Juli vergangenen Jahres mein Kitten im Alter von 8 Wochen bekommen habe, bekam er auch gleich eine fette Erkältung. Das Näschen war total zugeknastert und als er dann mal niesen musste, ist nur das Blut so gespritzt. Ich bin dann auch sehr hektisch geworden, zumal wie es immer so ist, es an einem Wochenende war. Habe sofort in der hiesigen Tierklinik angerufen und man hat mir erst einmal gesagt, was ich schon im Vorfeld tun könnte, könnte allerdings auch vorbei kommen, wäre aber nicht gut für den Kleinen, denn das würde noch zusätzlichen Stress bedeuten. Bin dann montags zu meiner TÄ, er bekam dann auch eine Antibiotikaspritze und noch die nächsten Tage Tabletten.
Allerdings bekam ich auch gleich Tabletten für meine anderen Stubentiger mit, da die Ansteckung zu hoch gewesen wäre, zumal sie hier und da auch schon mal geniest hatten.
Verfasst: 02.01.2009 19:14
von Kittylee
Hi,
ich hab das gerade gelesen und dachte mir Wow wie schnell die alle nun auf Antibiotika sind....
ich will nicht sagen dass es falsch ist!!! Vorallem nicht wenn der Arzt sagt es ist richtig.
OK bei uns hiess es aber auch nicht grippaler Infekt sondern schlicht "ansteckender Schnupfen", der schlägt wohl auch auf die Augen und ist aber an sich nix schlimmes.
LG
Katrin, Moses und Ishara
Verfasst: 02.01.2009 20:57
von Katzenfan08
Ist auch eigentlich richtig, dass es nicht wirklich etwas schlimmes ist und man kann es auch gut selbst behandeln mit Homöopathie.
Bei Kitten ist es allerdings etwas anderes und da sollte man schon lieber einen Arzt konsultieren.
Verfasst: 03.01.2009 04:17
von Lea-Coonie
Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen das Oskar schnell wieder gesund wird und sich der Infekt nicht weiter ausbreitet.

Verfasst: 03.01.2009 11:27
von Daniela87
Oskar tobt schon wieder mit Zorro durchs Haus... Augen sehen auch wieder viel besser aus...
danke fürs Daumen- und Pfötchendrücken
Verfasst: 03.01.2009 20:33
von Lea-Coonie